Fratzengeballer um die Spawnpunkte (Event)

  • Schon lange werden immer wieder die Köpfe, wegen dem Spawn der Banditen und Rebellen, zum Qualmen gebracht.
    Mir kam nun da eventuell eine Idee, wie man da ein wenig Bewegung in die Sache bringen könnte, und das ganze sogar als Event?


    Von der RP-Story her hätte ich mir gedacht, dass die Rebellen sich gemeinsam(!) für einen Angriff auf Rebellenlanger XYZ formieren.
    Dieser Angriff soll natürlich von den Banditen (ebenfalls gemeinsam(!)) abgewehrt werden, immerhin geht es hier um das geliebte Lager (Spawn).


    Da ein derart großer Angriff natürlich nur schwer geheim zu halten ist, sind Informationen an die Banditen und der Polizei durchgesickert.


    Das ganze stelle ich mir dann z.B. so vor:


    Alle Banditen (ganz egal welche Gang oder eben nur Lone-Ranger) treffen sich z.B. im Banditenlager Athira und bereiten sich auf die Verteidigung des Lagers vor (ca. 30 Minuten zum Positionieren und absprechen mit anderen, gegeben falls sogar Gruppenbildung im Teamspeak).
    In dieser Zeit organisieren sich auch sämtliche Rebellen und Planen von wo aus diese mit welchen Gruppen das Lager angreifen.
    Das gleiche gilt dann gegeben falls auch für die Polizei.


    Die Banditen sitzen dann in ihrem Lager, bereit die Angreifer zu empfangen.
    Die Rebellen greifen aus Richtung Westen an, die Polizei aus Richtung Osten.


    Ziel ist die Einnahme und vorallem die vollständige Eliminierung aller(!) Gegner, das reine besetzen des Lagers reicht also nicht aus.


    Da ein gewarte am Rande der Zone, bis die anderen 2 Parteien sich größtenteils kaputt gehauen haben, unterbunden werden soll, sollte die ganze Sache auch wirklich als Angriffskampf gesehen werden.


    Zum Schutz der Zivilisten könnte man dann durch die Admins einfach eine Zone um das Gebiet machen lassen (wie bei einer Polizeisperrzone z.B.).
    Alle Personen die in dieser Zone sterben, werden weder während noch nach dem Event wiederbelebt, immerhin gibt man hier sein Leben für einen guten Zweck (im Sinne seiner Fraktion).
    Verlorene Ausrüstung wird nicht ersetzt, auch zerstörte Autos nicht.



    Mögliche Enden wären dann:


    Banditen gewinnen -> Das Banditenlager bleibt in den Händen der Banditen und alles bleibt so wie es ist.


    Rebellen gewinnen -> Die Rebellen erobern das Lager und der Spawn wird getauscht (Rebellen können dann im "Rebellenlager Athira" spawnen). Da ein Lager natürlich besser als ein ranziger Außenposten ist, verlassen die Rebellen diesen, dadurch sollte der Spawn der Bandit dann halt einfach der ehemalige Rebellenspawn sein, praktisch die Zuflucht der übrigen Banditen aus dem ehemals Banditenlager Athira und Umgebung.


    Polizei gewinnt -> Der Spawn wird komplett deaktiviert, ebenso der Spawn der Rebellen, da im falle eines Sieges der Polizei dort genug "Material" rumliegt, um herauszufinden von wo aus die Rebellen den Angriff gestartet haben und diese dadurch auch den Außenposten "säubern" (nur ein grober gedanke).




    Die Sache mit dem Balancing.


    Fahrzeuge sollten auf Offroader/Ifrit/Hunter für alle Parteien beschränkt bleiben.
    Helikopter würden, richtig eingesetzt, einfach einen zu großen Vorteil für eine Partei sein.


    Bei den Waffen sollte alles, auch wirklich als jeweiliges Mitglied einer Partei kaufbare, Waffen bleiben (jede Person muss seine Ausrüstung selbst finanzieren, nichts wird gestellt).


    Da die Rebellen und Polizisten im Schnitt besser bewaffnet sind, könnte man überlegen ob die Banditen evtl. 1x respawnen dürfen (die anderen Parteien dürfen dies natürlich nicht) oder eben die Banditen aufrüsten, wobei das RP-technisch eigentlich Unsinn ist, da weder ein Bürgermeister/Präsident, noch der jeweilige Gegner sein gegenüber auf den gleichen Ausrüstungsstand bringen würde.


    Die Anzahl der Mitspieler pro Seite ist bei diesem Event unbegrenzt (bei Unterbesetzung einer Partei möglicher Lösungsvorschlag weiter unten).


    Während des Events sollen Banditen/Rebellen/Polizisten als Team arbeiten, gegenseitiger Beschuss innerhalb der Partei sollte bestraft werden, man kämpft hier gemeinsam für seine Partei.
    Um möglicher Verwechslung vorzubeugen ist es Pflicht auch wirklich die Kleidung seiner Fraktion zu tragen.



    Personen, welche während des Events in die Zone kommen und meinen dort großartig, bereits nach Beginn des Events, noch mitmischen zu müssen, sollten ebenfalls bestraft werden.



    Die Eroberung/Rückeroberung eines Lagers könnte man alle 2-3 Wochen als Event machen und immer den jeweiligen Ort des Geschehens wechseln (die Wahl des Ortes bleibt dann natürlich den Admins überlassen, da diese ja auch die allgemeine Bewegung der Spieler auf der Map sehen und dementsprechend halt reagieren oder probieren können).


    Bis zur möglichen Rückeroberung eines Lagers bleibt dieses dann auch wirklich als Spawn einer Partei bestehen.



    Das Event sollte schon 1-2 Wochen im voraus angekündigt werden, in dieser Zeit sollte es jedem möglich sein sich darauf vorzubereiten und sich gegeben falls noch einer Partei anzuschließen und sich auszurüsten.




    Ich erhoffe mir persönlich dadurch auch ein wenig, dass der Zusammenhalt der Spieler innerhalb einer Partei dadurch gestärkt wird, Rebellen sich also nicht zwingend gegenseitig ausziehen/ausrauben und auch eben wirklich gezielt evtl. mal gegen Banditen vorgehen (immerhin schwächt man damit möglicherweise seinen Gegner für das nächste Event).
    Vielleicht würde der ein oder andere ja auch auf die Idee kommen, Zivilisten dann für seine Partei zu rekrutieren, da mehr Männer nie schaden.



    Ich hoffe ich habe beim ganzen schreiben nun hier nicht allzu viele Dinge vergessen aufzuschreiben und habe mich nicht allzu sehr damit gebrainfucked (Ihr glaubt gar nicht was ich hier teilweise für Sätze beim ersten Mal schreiben stehen hatte :D ).



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten.


    Eure Meinungen sind sehr stark gefragt, ebenso Verbesserungsvorschläge oder allgemein zusätzliche Ideen.




    Mfg. Dr. J. Davis / Mason Davis

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    - John F. Kennedy

  • Ganz schön KOTH mässig ich meine es wäre nicht schlecht aber ehrlich gesagt ist sowas meiner Meinung nach ein zu großer Aufwand und regt zu verschiedenen Regelbrüchen an bzw. wirft ein komisches Bild wenn man Beispielsweise neu spawnt und direkt neben Athira die halbe Welt untergeht...Ich glaub nivht dass das die beste Idee ist,ist halt RDmen im Sinne einer Partei ..

  • Vom Aufwand müsste man mal schauen wie die Leute sich halt organisieren, Ausrüstung zum Beispiel soll ja nicht gestellt werden, da wäre etwas Eigeninitiative und vorallem das sich selbst über die Regeln des Events informieren halt gefragt, aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein.
    Ich kann aber leider nicht sagen, wie es bisher bei den "kleineren" Events aussah, ob danach 453490 Regelbrüche (Regeln im Rahmen des Events) bearbeitet werden mussten, wenn ja, dann wäre sowas wirklich extrem schhhhhhhhhhhade.... :P


    Regelbrüche sind im Rahmen eines Events doch ok, dafür gibt es dann ja speziell Eventregeln.
    Wer nach einem Event weiterhin einen auf Rambo macht, der hat sowieso einen Nackenklatscher verdient.


    Mit dem gerade spawnen ist wirklich sone Sache, aber sowas am Arsch der Welt irgendwo auf einem Feld auszutragen wäre irgendwie auch öde und vom RP her auch blöd, hätte zudem sowas Mittelalterliches, sich irgendwo aufm Feld treffen und die Rübe einklopfen :D


    Es wäre halt mal eine Möglichkeit, dass auf der Map ein wenig Bewegung reinkommt (zwischen Rebellen und Banditen).
    Und der Preis (möglich besserer Spawn) ist sowas wohl Wert.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    - John F. Kennedy

  • Ich halte noch kurz da ich in Spanien bin und nur auf dem Handy schreibe:


    Idee ist gut aber der Aufwand für die Admin s ist recht hoch da man denke ich die map jedes mal ändern müsste...


    Allerdings, wenn man es so einführt trotz Aufwand, sollte man die Polizei da komplett rausnehmen... Weil das ein spawn weg is is Jacke


    Sry das ich mich so kurz ausdrückeb musste aber Handy Tastatur is halt blöd

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!