Das Questsystem

• Was sind Quests?
    Quests sind kleinere oder auch größere Aufgaben, die durch unser Quest-Team an die Spieler gestellt werden. Jede Quest hat dabei eine Laufzeit von ca. einer Woche und endet mit dem Beginn einer neuen Quest. Die Teilnahme ist derzeitig meist auf Zivilisten beschränkt, falls auch Mitglieder von White-List-Fraktionen teilnehmen dürfen, wird dies in der Quest bekanntgegeben.

Wie schließe ich eine Quest ab?
    Um eine Aufgabe abzuschließen, muss ein entsprechendes Beweisvideo oder Screenshot (je nach Quest) in dem aktuellen Questthread vorgelegt werden. Beachtet bitte, dass Eure DB-ID (unten links) und das Datum (unten rechts) zu erkennen sein müssen und dass auch die in der Quest beschriebenen Questregeln beachtet werden müssen!

Welche Belohnungen gibt es?
    Bei erfolgreichem Abschluss einer Quest werden dir Questpunkte gutgeschrieben. Bei manchen Quests kann es auch darüber hinausgehende Belohnungen geben.
    Die Gutschrift der Questpunkte geschieht mit jedem Serverneustart, sofern ein Mitglied des Quest-Teams das Video/Screenshot eingesehen und für gültig befunden hat.
    Questpunkte könnnen anschließend Ingame bei "Questmanager Mike" gegen Bargeld oder Erfahrungspunkte eingetauscht werden.

Ich habe die Quest absolviert, warum habe ich noch keine Questpunkte?

Die Punkte werden Euch nach jedem Serverneustart angezeigt, sofern Euer Beitrag gültig war.

Ich bitten Euch freundlich, erst bei mir (Wilson) nachzufragen, falls Ihr einen Restart nach dem Eintragevermerk im Forum noch keine Punkte gutgeschrieben habt.

Update zu den Questpunkten:

Als ein Ergebnis des Communitytalks am 26.04.19 haben wir beschlossen, die Quests für Euch in Zukunft attraktiver zu gestalten, indem wir ab sofort unsere fleißigen Questabsolventen mit mehr Punkten belohnen.

Ab sofort wird es daher bei anspruchsvolleren Quests eine höhere Belohnung geben. Wie viele Maximalpunkte vergeben werden, hängt von der jeweiligen Quest ab. Nach wie vor wird es also Quests geben, die weniger Punkte bringen und solche geben, die mehr Punkte einbringen.

Fragen zum Questsystem und einzelnen Quets können hier gestellt werden.

Falls Ihr Ideen für neue Quests und Events habt, schreibt Wilson privat im Forum an.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Wilson () aus folgendem Grund: Auf den aktuellen Stand gebracht.

• Bitte schreibt in Zukunft Euren korrekten und vollständigen Namen mit DB-ID auch mit in die Antwort, in der Ihr Euer Screenshot/Video einreicht.

Aus Effizienzgründen werden ab sofort Posts, in denen Name und ID nicht zusätzlich aufgeführt sind, von uns nicht mehr bearbeitet oder kommentarlos gelöscht.

Ram-Bob-und-Wilson-gef-llt-das2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von McClane ()

• zusätzliche Questregeln:

1. Questvideos werden in Zukunft bitte auf Öffentlich hochgeladen und mit folgendem Titel : Quest: Questname (xx.xx.19 - xx.xx.19).

2. Es werden nur noch diejenigen von euch Questpunkte bekommen, die auch das Video/Foto hochladen. (Vorausgesetzt, die Quest fordert nichts anderes)