Öffentliche Verkehrsmittel und Polizeibusse

  • Hallo Liebe Team eLAN Community,


    mir ist seid längerem aufgefallen, dass sich viele Spieler nach dem Ende des RP´s aus- und einloggen, weil deren Fahrzeug zestört oder geklaut wurden. Es ist zwar nicht erlaubt, dennoch machen es die meisten. Um das zu verhindern hätte ich den Vorschlag einen Öffentlichen Verkehrsbetrieb für den Server zu erstellen. Das würde heißen, man braucht eine eigene Gruppe, wie die Polizei und ARAR, man müsste einige Fahrer einstellen, die Ihre Routen fahren und das wichtigste man braucht Busse. Ob dabei der Busfahrer eine neutrale Person bleibt, wie der ARAR, muss man natürlich entscheiden. Es wäre meiner Meinung nach eine Entlastung für den ARAR, da man dann die Patienten nicht jedes mal mit sich schleppen muss. Wenn es wirklich um die Perfomance geht, dann könnte man ja die Fahrzeuge auf eine bestimmt Anzahl reduzieren, mit denen man zum gleichen Zeitpunkt unterwegs sein darf.


    Ein weiterer Vorschlag wäre der Polizei einen Bus bereitzustellen, mit dem man die Kriminellen zum Gefängnis transportieren kann, anstatt diese mit einem Klick ins Gefängniss zu stecken. Die gefangen müssten also mit Begleitschutz zum Gefängnis gefahren werden, wobei man einen Hinterhalt stellen und versuchen kann die gefangene Person wieder zu befreien. Action und Roleplay ist somit garantiert. Vielleicht kann man den Bus auch als Truppentransporter zum großen Polizeieinsatz benutzen oder ähnliches.
    Das wären so meine Vorschläge. Wenn man wenigstens die Idee mit der Polizei umsetzen könnte, wäre es wirklich etwas besonderes auf dem Server, neben dem Gangsystem natürlich :D

  • Ich finde, dass das eher in Richtung Taxiunternehmen gehen sollte und auf Anfrage man von A nach B gefahren werden kann. Die ganze Insel mit ÖPNV abzudecken ist nahezu unmöglich und es werden sich, wie eben problematisiert, kaum Leute finden, die das längere Zeit hintereinander machen würden.
    Ich finde Deinen Gedanken aber echt gut und Bedarf ist eigentlich immer da. Allerdings wäre es sinnvoller, mehrere Leute auf der Insel verteilt, vielleicht auch mit Helis z.B., abzustellen und dann auf Anfrage loszufahren/loszufliegen. Dauerhafte Buslinien sind zu schwer zu bedienen und würde wahrscheinlich auch nicht so sehr benutzt werden, gerade weil man nicht die ganze Insel abdecken könnte.


    Zu der Idee mit den Polizeibussen halte ich es für sinnvoller, die Polizisten darüber diskutieren zu lassen.


    Peter Petersen

  • Allgemein: Es gibt keinen Bus in Arma , dies würde nur per Modifikation möglich sein.


    Zu Punkt 1:


    Die Idee ist gut , aber es wäre dann wahrscheinlich Sinnvoller dies Elektronisch zu Regeln. Wie @Florian Nagel schrieb wird es Wahrscheinlich niemanden geben der diesen Job den ganzen Tag machen möcht.


    Zu Punkt 2:


    Meiner Meinung nach ist die Idee nicht wirklich Rp fördernd , da dies in meinen Augen eher ein Anlass ist um zu Ballern. Zudem ist die Polizei auch ohne solche Transporte ausgelastet. Es werden geschätzt in 20 Min 1-5 Leute ins Gefängnis gesteckt , wenn man nun für jeden Gefangenen noch eine Streife abzieht sind ggf von den 10-20 Cops nur noch 8-12 da , die sich um Notrufe kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!