Autoversicherung

  • Ich bin inzwischen auch stark dafür, zwei mal nen Zamak geholt, zwei mal gerammt worden und das Ding ist explodiert. Dafür farmt man nicht gern.

    Beste Grüße!
    Freshmatics ([ARAR] Sero Tonin / Guido Werner)


    "Musst du machen Sachen, musst du verkaufen das Steine und andere gute Ware!" - Meine ersten 5 Minuten auf dem Server 8o

  • Man kauft ihn einmal genau, und dann erneut, wenn dieser durch Eigenverschulden zerstört oder auch geklaut wurde.
    Dann muss man sich wieder neu orientieren und kauft sich einen neune Tempest oder einen anderen LKW.


    Man darf nicht vergessen, dass diese Wiederbeschaffung von LKW und PKW und auch Gear ein Teil der Serverökonomie ist.
    Es muss ein ungefähres Gleichgewicht vorhanden sein wo Geld auf die Insel gebracht wird, auf der anderen Seite aber auch Geld wieder verschwindet. Das nur über die verschwindenen Waffen zu lösen ist 1. nicht gerade RP fördernd und 2. auch nicht genug.
    Wir bezahlen die Rohstoffe mit Zeit, bekommen aber eine Ingame Währung dafür. Wenn wir diese nur noch nutzen um Luxusgüter wie Häuser zu kaufen oder Waffen, dann wird das den Ansprüchen eines solchen, gut ausgeklügelten auf RP basierenden Server nicht gerecht.


    Die These, dass noch rücksichtsloser gefahren wird lässt sich aus Erfahrung sehr gut belegen. Bist du im sicheren Glauben, dass dein Fahrzeug (spätestens nach Restart) wieder zur Verfügung steht ist es auch mal egal mit 150 durch ne Stadt und auf der falschen Straßenseite zu fahren. Ärgerlich ist es trotzdem aber deine Hemmschwelle sinkt einfach.


    Klar könnte man das Argument der Serverökonomie dahingehen entkräften, wenn die Versicherung dementsprechend teuer wird. Das würde sich aber in einem Rahmen bewegen, wo man sich stark überlegt nicht einfach einen neuen LKW zu kaufen als die Versicherung zu zaheln.


    Das Argument einen LKW durch Bug oder ähnliches zu verlieren entfällt hier völlig, da wie oben bereits angesprochen eine Videoaufnahme IMMER möglich ist. Und diese Fälle doch ersetzt werden.
    Ich lese immer nur Shadowplay oder Video hochladen. Habt ihr euch schon einmal mit einem Aufnahmeprogramm wie dxtory, OBS etc. auseinander gesetzt?
    Man erstellt einen Twitch Account startet seinen eigenen Stream. Twitch lädt alle Videos auf seine Plattform, man kann selber Highlights erstellen, diese sind innerhalb von wenigen Minuten online. Je nach Qualität kann auch mit einer >16k Leitung gestreamt werden. Es ist ja nicht dazu da mehrere Zuschauer ein perfektes Gameerlebnis zu produzieren sondern zur Beweissicherung. Sehr Ressourcen schonend und keinerlei Problem mit dem Hochladen in geringen Geschwindigkeiten.


  • Sehr Ressourcen schonend und keinerlei Problem mit dem Hochladen in geringen Geschwindigkeiten.

    Wenn ich auch nur ein youtube video in 480p gucke geht mein ping auf 400. Wenn ich etwas uploade geht mein ping auf über 1000 c: Ich wurde schon so oft wegen highping vom elan server gekickt und weil ich zocken will und nicht einfach dem video beim uploaden zugucken für ne stunde, hab ich einfach keine lust darauf etwas hochzuladen.

  • Serverökonomie habe ich soweit gar nicht bedacht. :whistling: Dann eventuell anders RP-mäßig reagieren:
    Dem Geisterfahrer/Crashkönig nach Möglichkeit ein dickes Ticket aufbrummen, und einen Teil davon dem Geschädigten auszahlen ^^

    Beste Grüße!
    Freshmatics ([ARAR] Sero Tonin / Guido Werner)


    "Musst du machen Sachen, musst du verkaufen das Steine und andere gute Ware!" - Meine ersten 5 Minuten auf dem Server 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!