Wie währe es mit einem Wiki

  • Hey ich spiele nun seit ein par Tagen auf eurem Server


    und es ist trotz Ingame Z Menü sichtlich schwierig da durch zu steigen
    welche Tollen Möglichkeiten und Funktionen der Server zu bieten hat.


    Ein Wiki währe da eventuell ganz Nützlich da mann dort alle Infos zu bestimmten Dingen wie z.b. Wie Level Ich oder Welches Level Brauche ich für XY


    nur mal als kleiner Denkanstoß


    Ansonsten Toller Server Super Sachen :thumbsup:
    Mir gefällt es hier auf Altis


    Grüsse :thumbup:

  • Zumindest beim Autohändler wäre ein Plakat mit einer Kurzanleitung sinnvoll.
    Ich hatte damals für eine halbe Stunde den Spawnpunkt beim Kfz-Händler in Pyrgos blockiert, bis ich dann mal über die Funktion des U's gestolpert bin.


    Und dann habe ich noch mehrere Stunden mit dem Hatchback und ohne Rucksack gefarmt, weil ich es nicht besser wusste.


    Etwas mehr Einsteigerhilfe wäre tatsächlich ganz nett.

  • Da hast du wohl recht man muss die Supporter auch verstehen oder die mods die können auch nicht dauerhaft da sein welche sind arbeiten oder schule oder auch Familie und welch wollen auch mal zocken aber im normal fall dauert es nicht lange bis jemand verifiziert wir bisschen geduld muss man haben und wenn man aufen server kommt als neuling kann man auch andere Spieler sachen fragen die meisten werden dir auch antworten geben

    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • hab auch schonmal ein wiki vorgeschlagen, aber es muss halt immer gefleckt werden und die infos müssen ja auch ihrgendwo herkommen (ist ja nicht alles in der Datenbank), aber vll könnte man es ja so machen das die Preise und so aus der Mission gezogen werden so das man halt bei einem Update/Preisänderung einfach auch die mission in ein Wiki verzeichnis kopieren muss.


    Wegen steuterung und so steht doch alles bei F1 (z-Hilfe)

  • Wie du bereits erwähnt hast gibt es unter Z Hilfe eine Menge Anleitungen. Die Basic Controls und die ersten Schritte lernst du in der Regel auch relativ schnell durch einfaches spielen oder von anderen erklären lassen. Ich denke daher nicht, dass man eine ganze wiki eröffnen muss. Dafür ist der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht groß genug. Das Adminteam und die Entwickler haben denke ich auch eher andere Prioritäten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!