Überfall auf Gangmitglieder, was kann ich tun?

  • Hallo Zusammen,


    seit etwa einer Woche spiele ich nun auf Elan Tanoa - und es macht wirklich Spaß! (Naja, meistens...)
    Einige Dinge sind mir allein durch das Lesen der Regeln nicht ganz klar - Vorallem weil einiges sehr allgemein gehalten ist.
    So weiß ich nicht was ich tun kann wenn ein Gangmitglied überfallen und beschossen wird (bzw sein Fahrzeug), darf ich ohne selbst zu reden das Feuer auf die Banditen eröffnen?
    Generell verstehe ich nicht welche Berechtigungen man durch Angehörigkeit einer Gang im Falle eines Überfalls hat.
    Reicht es denn nicht wenn ein Gangmitglied im RP ist? Muss ich mich da laut schreiend aus meinem Gebüsch bemerkbar machen: 'Hey Banditen, hört auf zu schießen oder ich schieße!`
    Ist denn mit dem Wort Überfall nicht automatisch ne PVP Situation entstanden?


    Mein Vorschlag wäre dieses Thema klarer aufzuführen - ggf. eine extra Sektion Namens *Überfälle* ? (Es hat nämlich mehr Banditen als Alles andere, die zum Teil selbst nichts drüber wissen).
    Dazu wäre es sehr freundlich wenn mich jemand über mein Dilemma aufklären könnte, wir sind hier neu und brauchen Infos :)



    MfG :)

  • zunächst: wenn dein gangmitglied in seinem fahrzeug überfallen wird, darfst du nicht ohne eine ankündigung eingreifen. du musst dich/deine gang ankündigen/ angekündigt werden, da sonst für die überfallende partei nicht ersichtlich ist, mit wie vielen/wem sie es zu tun hat. das selbe gilt aber auch für die überfallende partei.



    mögliche szenarien, deinem kumpel zur hilfe zu kommen, der in einem fahrenden fahrzeug angesprochen wird:


    1)er hält an, ergibt sich und erklärt der überfallenden partei, dass wenn diese das feuer eröffnet die deinige gang das feuer erwiedert. seid ihr mehr als eine gang, so ist die truppenstärke zu nennen.


    2)er fährt weiter, bis die überfallende partei anfängt zu schießen. daraufhin holst du auf und kündigst dich/deine gang selbst an. wichtig sollte sein, dass beidseitige möglichst ausführliche kommunikation stattgefunden hat (nicht nur hände hoch, oder wir schießen. )der tod eines spielers sollte immer der letzte ausweg sein.



    wenn du sonst noch dazu fragen hast, geh ruhig auf den teamspeak und frag einen moderator, die kennen das regelwerk und können dir das sicher noch alles viel besser erklären :)



    viel spaß dir auf elan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!