Aller Anfang ist schwer

  • Hallo,


    ich bin noch nicht sehr lange auf dem Server, habe aber einiges an Arma3 Erfahrung (~1500 Stunden) welche ich nur auf Life Servern verbracht habe. Dieser Server ist was ganz spezielles, denn mir fällt direkt einiges negatives ins Auge. Fangen wir von vorne an...



    Das Rebellen und Banditendasein


    Warum muss ich als Serveradmin unbedingt jemanden in eine Rolle quetschen auf die er gar keine Lust hat. Ich kann als Rebelle nicht einfach sagen ich raub die ganze Zeit Leute aus und abends spiel ich mal gegen die Cops, nein man muss immer das gleiche machen. Da frag ich mich warum? Will man hier seine Macht über die Spieler zeigen und muss diese unbedingt in eine Rolle quetschen? Ich finde das schade und es nimmt einiges an Spielspaß weg.



    Das Spawnen


    Ist man erstmal Rebelle / Bandit dann kann man ausschließlich in deren Lagern spawnen, was jetzt erstmal nicht so abwägig ist aber behalten wir das mal im Hinterkopf für einen der nächsten Punkte.



    Farmen / Cops


    Wenn man was erreichen will auf einem Server bleibt einem wohl oder übel nur der Weg des Farmens. Ich habe innerhalb von 3 Tagen lediglich 2 Millionen machen können da man dauerhaft überfallen wird oder von den zum Teil 27 Cops auf dem Server gebustet wird. Eine Obergrenze der Cops gibt es scheinbar nicht weshalb dann das Farmen von illegalen Routen unmöglich ist und wenn man einen Cop callt kann man auch nicht gegen 27 gewinnen. Wenn man mal überfallen wird ist das RP durch die ganzen neuen Arma Spieler mehr als dürftig, lediglich ein "Überfall" und "Schlüssel her oder wir knacken den LKW" ist das ganze Gespräch.



    Chop Shop


    Wird man überfallen dann wird auch der noch so kleinste LKW mitgenommen und am Chop Shop ausgelöst. Für große Gruppen mag das eine lustige Einladung zum Gefecht sein aber als kleiner Anfänger steht man dann mitten im nirgendwo und muss erstmal wieder zum Chop Shop kommen wo wir wieder beim Thema "Das Spawnen" sind. Ich park also meinen mikrigen Offroader aus fahr wieder zum Chop Shop und hol meinen LKW. Mein Offroader muss ich aber wieder einparken da er sonst von Bobbi eingeparkt wird und wir wieder von neu beginnen.



    Bobbi


    Wenn Autos zu lange irgendwo stehen oder kurz vorm Server Restart noch rumstehen sind sie bei Bobbi. Zu Bobbi komm ich aber mit einer der in eine Richtung gepressten Rollen nicht da ich dort nicht spawnen kann (Das Spawnen). Es vergeht eine ewige Zeit bis ich überhaupt mal meinen LKW irgendwo habe wo ich ihn will und dann sind wir wieder beim Thema "Farmen/Cops".



    Support


    Der Support ist freundlich, keine Frage. Aber vielleicht hat er zu wenige Rechte (kommen wir gleich dazu) und möchte an manchen Stellen einfach seine Macht ausspielen.



    Forum


    Warum muss wenn ich einen Beitrag dieser erst gegen geprüft werden? Darf man hier nicht sagen was man will oder hat man hier Angst dass der Server auf seine Fehler angesprochen wird?



    Zusammenfassung


    Ich hatte heute morgen ein Parade Beispiel welches fast alle der Punkte gut unter einen Hut bringt.


    Wir wollten Farmen hatten aber aufgrund dessen dass unser LKW zu lange am Markt stand das Problem dass unsere LKW's bei Bobbi wieder waren. Also entschieden wir uns Diamanten zu farmen. Ich musste aber beim Lager spawnen, dort mein Auto rausholen, zum Bobbi fahren, meinen LKW auslösen und dann zur Miene fahren. Zeit vergangen: gute 20 minuten.. für nichts. Alles lief nach Plan. Wir kommen an der Verarbeitung an und werden überfallen. Ist alles in Ordnung, des gehört zum Spiel. Wir wurden niedergeschlagen und das Spiel hatte einen Bug. Wir sahen nurnoch Schwarz und es ging nichtmehr weg. Also ab in den Support. Im Support erstmal "Puh keine Ahnung" dann kam die Anweisung mit Alt F4 das Spiel zu verlassen. Habe ich gemacht. Wie erwartet war dann das Z-Inventar weg. Zu dem Z Inventar gabs auch nur ein "ja des war klar aber da kann ich auch nix machen". Also war ich wieder am Lager. Teleporten konnte mich auch keiner was also hieß dass ich wieder mitn Auto zur Verarbeitung fahren darf. Als ich ausstieg für meinen LKW verschwand er einfach und war wieder bei Bobbi am anderen Ende der Map. Zum Combat Logging des Täters wurde auch nur gesagt dass ich damit nicht in den Support sondern zu einem Moderator muss und dass dies nur mit Aufnahme geht und sowieso gut war. Situation: Kurz nachdem er uns niedergeschlagen hat (30 sekunden) kamen die Cops und unser Täter verließ einfach das Spiel.


    Warum muss man einen Server so tot Scripten dass es als Anfänger auch wirklich garnicht möglich ist hier was zu machen? Warum muss ich eine Aufnahme liefern obwohl ich dem Team helfen will solche Leute vom Server zu bringen? Ich spende gerne für Server auf denen man Spaß hat aber leider sieht es bei diesem Server garnicht danach aus. Eigentlich schade wenn man überlegt was hier für eine Arbeit drin steckt. Und das genannte Beispiel war eins von vielen die letzte Woche...



    Ich hoffe auf konstruktives Feedback da ich jetzt wieder Zeit in das erstellen dieses Beitrags gesteckt habe und wünsche trotzdem allen frohe Ostern!



    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp alias John

  • Moin erstmal,

    schön, dass du dir Zeit genommen hast uns diese Kritik zu kommen zu lassen.

    Das Rebellen und Banditendasein


    Warum muss ich als Serveradmin unbedingt jemanden in eine Rolle quetschen auf die er gar keine Lust hat. Ich kann als Rebelle nicht einfach sagen ich raub die ganze Zeit Leute aus und abends spiel ich mal gegen die Cops, nein man muss immer das gleiche machen. Da frag ich mich warum? Will man hier seine Macht über die Spieler zeigen und muss diese unbedingt in eine Rolle quetschen? Ich finde das schade und es nimmt einiges an Spielspaß weg.

    Wir quetschen niemanden in eine Rolle. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich im Rollenspiel zu entfalten und das zu machen was sie möchten. Solltest du keine Lust haben Leute auszurauben, Drogen zu ticken oder für mehr Rechte vorm Kavalla HQ zu kämpfen, machst du was anderes. Was wir den Spielern vorgeben sind Rahmenbedinugnen in denen sie sich bewegen sollten, aber nicht müssen. Wenn du deinen Charakter im Rollenspiel vernünftig vertrittst und sinnig handelst, wirst du keine Probeme mit einem Admin, Moderator, anderen Teammitglied oder Wächter bekommen.


    Wir möchten einfach, dass sich die Spieler von Anfang an Gedanken über sich machen und was sie bei uns auf dem System machen möchten. Wir möchten kein sprunghaftes Rollenspiel, so wie du es beschreibst (jetzt so und nachher so). Unser Regelwerk bietet mehr als genug Platz sich zu entfalten und ist wie man merken sollte, wenn man es ordentlich liest, rein auf Rollenspieler ausgelegt.


    Das Spawnen


    Ist man erstmal Rebelle / Bandit dann kann man ausschließlich in deren Lagern spawnen, was jetzt erstmal nicht so abwägig ist aber behalten wir das mal im Hinterkopf für einen der nächsten Punkte.

    Alle Fraktionen (Zivilist, Rebellen und Banditen) haben Vor- und Nachteile. Einer der größten Nachteile bei den Rebellen ist es nun mal, dass sie sich weit ab vom Schuss aufhalten und ihre Rebellion planen. Man sollte das also beachten, wenn man überlegt wen man bei uns spielen möchte. Sollte einem ein bestimmter Spawnpunkt wirklich wichtig sein, kann man sich ja ein Haus oder eine Garage ziehen und kann dann dort spawnen. Helikopter gibt es bei uns ja auch noch.


    Farmen / Cops


    Wenn man was erreichen will auf einem Server bleibt einem wohl oder übel nur der Weg des Farmens. Ich habe innerhalb von 3 Tagen lediglich 2 Millionen machen können da man dauerhaft überfallen wird oder von den zum Teil 27 Cops auf dem Server gebustet wird. Eine Obergrenze der Cops gibt es scheinbar nicht weshalb dann das Farmen von illegalen Routen unmöglich ist und wenn man einen Cop callt kann man auch nicht gegen 27 gewinnen. Wenn man mal überfallen wird ist das RP durch die ganzen neuen Arma Spieler mehr als dürftig, lediglich ein "Überfall" und "Schlüssel her oder wir knacken den LKW" ist das ganze Gespräch.

    Eine Obergrenze für Cops gibt es und zwar 45. Das allerwichtigste auf unseren Gameservern, sind die Verhaltensregeln. Es ist also ein ganz klarer Verstoß, wenn 27 Polizisten auf 3 Farmer gehen. Das ist weder fair noch macht Spaß ;)

    Es ist durchaus möglich ordentlich Geld zu machen, selbst wenn der Server voll ist. Es kommt auch hier wieder darauf an, wie man sich entscheidet und was man riskieren möchte. Fährt man mit einem Tempest aufwärts rum, stimme ich dir zu und sage, dass man vermutlich nicht eine Tour ohne Probleme durch bekommt. Da muss man sich selbst oder mit Hilfe von anderen schützen. Kleiner Tipp, mit kleinen Fahrzeugen (Prowler, Quillin, Offraoder oder Van) ist möglich in 10-20 Minuten 150-200k zu machen und man wird fast nie überfallen. Mache ich selber regelmässig und habe dabei nie Probleme (außer, dass Dube D. mich flamt was ich da schon wieder mit einem MB4WD am Friedhof mache).


    Bobbi


    Wenn Autos zu lange irgendwo stehen oder kurz vorm Server Restart noch rumstehen sind sie bei Bobbi. Zu Bobbi komm ich aber mit einer der in eine Richtung gepressten Rollen nicht da ich dort nicht spawnen kann (Das Spawnen). Es vergeht eine ewige Zeit bis ich überhaupt mal meinen LKW irgendwo habe wo ich ihn will und dann sind wir wieder beim Thema "Farmen/Cops".

    Unser gute Bobbi macht trotz seiner langsamen Art, seinen Job genau so wie wir das möchten. Bobbi gehört zum Balancing und zum erhalt der Performance. Bezgl. des Spawns habe ich ja schon was geschrieben.


    Support


    Der Support ist freundlich, keine Frage. Aber vielleicht hat er zu wenige Rechte (kommen wir gleich dazu) und möchte an manchen Stellen einfach seine Macht ausspielen.

    Ne also zu wenig Rechte hat er nicht, für das was er machen soll hat er alle benötigeten Rechte. Macht ausspielen? Das denke ich auch eher nicht, jeder einzelene Fall wird protokolliert und auf Bearbeitung geprüft. Es fällt also ziemlich schnell auf, wenn da ein Teammitglied am Rad dreht. Hier werde ich nachher nochmal deinen Fall prüfen.

    Forum


    Warum muss wenn ich einen Beitrag dieser erst gegen geprüft werden? Darf man hier nicht sagen was man will oder hat man hier Angst dass der Server auf seine Fehler angesprochen wird?

    Sagen darf hier jeder was er möchte, es sollte nur konstrutkiv sein. Wir filtern Beiträge raus die nicht den Mindestanforderungen entsprechen (halt typische 2 Satzbeiträge.). In der Vergangenheit kam es einfach viel zu oft vor, dass Beiträge doppelt und dreifach gepostet wurden, Beiträge ohne Überlegung gepostet wurden oder einfach nur dazu gedacht waren zu hetzten.


    Solang sich vernünftig Gedanken gemacht wird und dazu dann auch noch konstruktiv ist, wird jeder Beitrag früher oder später freigeschalten. Je nachdem wann sich ein Admin dem animmt und den Beitrag prüft.

    Zusammenfassung


    Wir kommen an der Verarbeitung an und werden überfallen. Ist alles in Ordnung, des gehört zum Spiel. Wir wurden niedergeschlagen und das Spiel hatte einen Bug. Wir sahen nurnoch Schwarz und es ging nichtmehr weg. Also ab in den Support. Im Support erstmal "Puh keine Ahnung" dann kam die Anweisung mit Alt F4 das Spiel zu verlassen. Habe ich gemacht. Wie erwartet war dann das Z-Inventar weg. Zu dem Z Inventar gabs auch nur ein "ja des war klar aber da kann ich auch nix machen". Also war ich wieder am Lager. Teleporten konnte mich auch keiner was also hieß dass ich wieder mitn Auto zur Verarbeitung fahren darf. Als ich ausstieg für meinen LKW verschwand er einfach und war wieder bei Bobbi am anderen Ende der Map.

    Viel lässt sich dazu nicht sagen, das was dir mit dem Niederschlagen passiert ist, ist ein serverseitiger Fehler. Alle Schäden die du dadurch erleidest werden erstattet. Was genau bei deinem Fall vorgefallen ist kann ich so jetzt nicht sagen, werde ich aber später mal bei dem Supporter, der das Ganze bearbeitet hat, erfragen. Damit Bobbi deinen LKW aber abholt, muss ganz gut Zeit vergangen sein.

    Warum muss ich eine Aufnahme liefern obwohl ich dem Team helfen will solche Leute vom Server zu bringen? Ich spende gerne für Server auf denen man Spaß hat aber leider sieht es bei diesem Server garnicht danach aus. Eigentlich schade wenn man überlegt was hier für eine Arbeit drin steckt. Und das genannte Beispiel war eins von vielen die letzte Woche...

    Unser Moderationsteam muss nun mal selber die Situation beurteilen können um zuhandeln. Das sichert, dass jeder gleich behandelt wird und die nachfolgenden Instanzen, die Bearbeitung überprüfen können. Beschweren kannst du dich jederzeit auch ohne Beweise, sollte der Täter anwesend sein (Gameserver / Teamspeak) wird er dazu befragt. Jenachdem was bei dem Gespräch rauskommt, wird entschieden. Eine Protokollierung findet in jedem Fall statt.


    Für weiteres kannst du dich gerne zu einem Gespräch bei uns einfinden. Im persönlichen läuft sowas weit aus besser als in schriftlicher Form.


    (Weiß nicht ob ich auf alles eingenagnen bin, bin selber nicht am PC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!