Das Argument mit dem Rollenspiel ergibt hierbei einfach keinen Sinn. Durch die Einführung der Hexagons würde es keinen Nachteil im Rollenspiel geben. Die Aussage das es im Rollenspiel nicht sinnig ist, ein Hexagon zu sehen, ist hier einfach nur lächerlich.
Wenn du jemandem die Kommunikationsmittel abnimmst, ist dieser Spieler auf der Karte nicht mehr zu sehen für seine Gangmates. Dies würde durch die Hexagons, sofern sie nicht genauso funktionieren, wie die Anzeige auf der Karte, nicht mehr funktionieren. Heißt, du kannst jemanden nicht mehr verschwinden lassen oder verstecken, weil er durch das Hexagon jederzeit auffindbar wäre. Entführungen oder Geiselnahmen, bei denen man nicht unbedingt jedem seine Position direkt offenbaren möchte, werden somit de facto unmöglich.
Außerdem besteht für mich die Frage, welche Grundlage das Hexagon im Roleplay haben sollte. Warum soll ich auf hunderte Meter Entfernung durch Wände und alles mögliche meine Mates sehen sollen? Das macht auf einem RP-Server für mich keinen Sinn.
Es bietet nur fürs Gefecht Vorteile, aber entweder es wurde von mir einfach überlesen oder es hat noch keiner einen genannt, aber nennt doch mal einen Vorteil fürs RP, anstatt immer nur zu sagen "Eure Argumente ergeben keinen Sinn".
Die Argumentation das wir ja wieder einheitliche Gangoutfits benutzen könnten ist nicht nur ziemlich outdated, sondern auch einfach falsch da 1. Jeder Spieler fast gleich aussieht und 2. Jeder zweite Spieler sowieso Nackt ist
Zu deinem 1. habe ich zu sagen, dass ich eindeutig andere Erfahrungen gemacht habe. Viele Spieler haben sich ein Outfit zusammengestellt, mit sie sich von der Masse abheben wollen und somit eindeutig erkennbar sind. Außerdem haben bestimmte Gangs einheitliche Kleidung, eben um sich besser zu erkennen.
Dein 2. finde ich interessant. Jeder zweite Spieler ist also nackt. So häufig begegnet mir das garnicht, aber Übertreibungen helfen zur Verstärkung eigener Argumente wahrscheinlich.
Gruß,
McAllen