hallo, nachdem ich mir mehrfach das regelwerk durchgelesen habe, habe ich gemerkt dass das regelwerk doch sehr lückenhaft ist. da jeder server andere regeln hat und man hier doch sehr oft nachfragen muss ( habe ich selbst oft genug machen müssen ), bin ich der meinung dass das regelwerk verfeinert/vervollständigt/erweitert werden sollte. es gibt sehr viele grauzonen oder schlecht umschriebene regeln die auch öfter ausgenutzt werden. ich habe mich schon einige male mit supportern und mods unterhalten und diese stimmten mir zu dass das regelwerk doch sehr unvollständig ist.
ich liste hier gleich mal einige regeln auf, die mMn doch sehr lückenhaft sind. wenn ich mit meinen dingen falsch liege und es doch regeln zu meinen beispielen gibt, bitte ich mich zu entschuldigen und erwarte dass die regel per link gepostet wird. falls ihr noch mehr schwammig ausgelegte regeln kennt, schreibt sie auch bitte hier rein. wenn die regeln klar ausgelegt sind werden alle mehr spaß am spiel haben ( u.a haben mods und supporter weniger zu tun ).
1. gangtag / gang:
über die gang gibt es eigentlich null regelwerk. ingame gibt es informationen über das neue gangsystem aber sonst nichts darüber.
meine fragen als neuling wären:
brauche ich ein gangtag?
darf ich ohne gang mit anderen spielern die in einer gang sind agieren?
dürfen spieler aus verschiedenen gangs zusammen agieren? ( ohne ansagen, dass gang x und y den überfall machen z.b )
2. rebelle
ingame steht ein schöner ausgiebiger reiter über bandit und wie man es wird / verliert.
zum rebellen hab ich absolut nichts gefunden im regelwerk und ingame.
meine fragen als neuling wären:
was kann ich mehr machen?
wie verliere ich den rebellenstatus?
3. gefechtszone/kampfgebiet:
auch ein sehr schwieriges thema wie ich finde. oft schon selbst erlebt dass ich abgeknallt wurde weil ich in einer sogenannten gefechtszone war. ( als außenstehender )
wann ist eine gefechtszone vorbei?
darf man auf alles und jeden schießen was feindlich sein KÖNNTE?
4. new life:
hier ein auszug aus dem new life regelthema
"3. Sollte ein Spieler durch einen anderen Mitspieler getötet werden oder im rollenspielerischen Kontext ums Leben gekommen sein, so hat sich dieser Spieler vom Geschehen fernzuhalten und darf die Region im Umkreis von ca. 2 km nicht betreten oder diese spotten!"
aber wie lange darf man sich nicht nähern? ich z.b wurde einmal von einem mod angemacht weil ich die "10 minuten regel" nicht eingehalten habe ( seine worte ). habe dann im regelwerk nachgeschaut und habe ihm erzählt dass es diese regel nicht gibt.
5. sonstiges:
5.1. reaktionszeit nach ansage
hier ein satz aus dem rdm regelthema. was ist genügend zeit? 3 sekunden? 20 sekunden? welche partei entscheidet was genügend zeit ist?
Random Deathmatch (RDM)
"2. Einen Spieler zu töten, ohne ihm genügend Zeit für eine Entscheidung zu geben. Eine Kommunikation muss vorher stattgefunden haben."
5.2 wie lange bleibt das rp offen nach einer ansage?
dazu habe ich auch nichts offizielles gefunden und man hört doch sehr viele verschiedene sachen wenn man sich mal im spiel rumhört
aktuell fällt mir nichts mehr ein aber es gibt bestimmt noch einige mehr regeln