einnehmbare Städte (Rebellen/Cops)

  • Einnehmbare Städte/ Dörfer für Polizei und Rebellen 28

    1. Ja (9) 32%
    2. Nein (14) 50%
    3. Vielleicht (5) 18%

    Guten Tag,
    ich bin jetzt seid kurzem Rebelle und musste feststellen, dass 1. Die spawns nicht sehr gut liegen :)
    2. Das kein wirkliches RP zwischen Cops und Rebellen existiert.


    Und eigentlich ist es ja die Aufgabe eines Rebellen gegen den Staat zu Rebellieren!
    Und da es viele kleine Dörfer/ Städte gibt hatte ich eine Idee.
    Man könnte doch sagen, dass Rebellen und Cops um diese Städte Kämpfen. Es gibt Also auch dort immer einen Punkt, wo z.b. die Rebellen die Stadt mit genügend Rebellen flaggen einnehmen können! Wenn sie dies geschafft haben bekommen sie z.b. besondere Boni (mehr geld alle 5 min, besondere Shops etc... dies ist aber nur eine Idee). Aber vorallem können diese nun dort spawnen! So hätten auch Rebellen mal einigermaßen gute spawns.
    Die Aufgabe der Cops ist es nun natürlich diese Städte zurück zu erobern. Schließlich müssen sie die Bewohner beschützen.




    RP Gründe für die Boni`s:
    -Spawnpunkt: Die Rebellen bauen in den Häusern Lager auf.
    - Geld alle 5 min: DIe Rebellen verlangen Steuern von den Bewohnern um die Rebellion zu finanzieren.
    - besondere shops: Schwarzmarkt Händler werden aufgrund der Rebellen angelockt.



    Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee echt nicht schlecht. Kp, ob es so etwas schon auf anderen Servern gibt, allerdings scheint mir das ganze naheliegend genug zu sein, dass es nicht unbedingt als abkupfern gelten muss.
    Ich finde aber, dass dann nur einige wenige Dörfer einnehmbar sein sollten und es auch nicht zu viele Anreize für die Einnahme geben sollte, da sich Altis Life sonst zu sehr in Richtung Militärsimulation entwickeln würde. Es soll schließlich nicht der Kampf Rebellen-Polizei im Mittelpunkt stehen, sondern Wirtschaft, ziviles Leben und möglichst viel Roleplay. Wenn dagegen die sowieso schon teilweise überlastete Polizei auch noch damit beschäftigt ist, andauernd mit den Rebellen um Dörfer zu kämpfen, dann kommt der Aspekt der Verbrechensbekämpfung etwas zu kurz.
    Wäre allerdings aus Sicht der Rebellen nicht schlecht, wenn man sich wenigstens andere, strategisch besser gelegene Spawnpunkte erobern könnte. Insofern kann ich den Wunsch absolut nachvollziehen.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass man es als Rebell doch eigentlich schon recht gut hat.

    Liebe Grüße
    Peter Power

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Power () aus folgendem Grund: In diesen konzeptionell schriftlichen, graphischen Beitrag versehentlich Elemente aus der konzeptionellen Mündlichkeit einfließen lassen, die gemeinhin mitsozial niederen, bildungsfernen Schichten in Verbindung gebracht werden ("eigentlisch")

  • Mann könnte zum beispiel sagen es gibt 2-3 Dörfer(kleine käver) die eingenommen werden können aber immer nur eines pro tag. dort wo nach 00:00 uhr jemand zu erst die Altis/RebellenFlagge plaziert wird entweder bis restart oder ende des tages gekämpft.(immer mit rp-"Ansage") Vielleicht auch an eine gewisse zahl cops gebunden.


    Vorschlge zur verbesserung. Hab selber nein gestimmt...

  • Ich teile da die Meinung mit Peter Power.
    Du wünscht hier mehr RP. Aber dieses Event ist ein reines Baller-Event.
    Vllt weiß es ja niemand aber jeder Gruppierung ist es möglich eine Stadt oder ein Polizei HQ zu erstürmen. Mit Nachricht und Akündigunszeit.
    Doch bei einem Angriff auf eine Stadt kann ich dir versprechen, dass ich meine Jungs über jeden herfallen lasse die glauben sie könnte sich mit der Polzei anlegen.
    Und wir kommen dann nicht mit Offradern um die Ecke. Wie ein Feuersturm wird die größte Gang alles an Schmutz entfernen.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Ich rede ja auch nur von 2-3 Städten.
    Diese sollen dann Funktionieren wie gangverstecke nur halt als Objekt zwischen den Cops und den Rebellen.
    Außerdem könnte man ja sagen, um dem Geballer entgegen zu wirken, dass man nur in der unmittelbaren Umgebung der Flagge schießen darf und dies auch nur mit Ankündigung. Das heißt Rebellen können sich dort nicht einfach verstecken und darauf warten das Cops kommen und diese dann direkt abknallen (oder eben umgekehrt)

  • Dabei geht es ja um Großstädte wie Kavala etc aber sowas mein ich ja garnicht. Da werden civis zu sehr reingezogen. So kleine Dörfer wie z.b. unter Kavala ,, Panochori'' . Dort arbeiten dann ja auch alle Rebellen etc zusammen und man kann ja cooldowns einführen. Das bedeutet, wenn z.b. die Rebellen Dorf 1 erobert haben ist dort für 1-2 std kampfverbot. Und umgekehrt genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!