Kleine Banken oder Juweliere

  • Hallo,
    ich hätte folgenden Vorschlag: Wie wäre es, wenn es neben der Zentralbank und den Tankstellen noch kleine Banken und Juweliere zum Überfallen gäbe? Die Zeit zum Überfallen von Tankstellen könnte vielleicht etwas reduziert werden und dafür, aufgrund eines Zeitschlosses, die Zeit von der kleinen Bank etwas erhöht. Dafür gibt es natürlich auch mehr Geld. Beim Juwelier hingegen, könnte die Zeit bis er ausgeraubt ist, zwischen der Tankstelle und der kleinen Bank liegen, da man den gestohlenen Schmuck erst noch irgendwo verkaufen muss, bis man das Geld bekommt. Der Preis könnte dafür noch über dem der kleinen Bank liegen. Jeweils ein eine Filiale könnte einmal auf der rechten Seite der Insel liegen und einmal auf der linken Seite.


    MfG AltisGamer

  • Die Polizei hat manchmal mit über 200 Spielern Probleme alle Einsätze zu bearbeiten. Wenn jetzt noch weitere Stellen wie Sparkassen oder Juweliere dazu kommen, dann bleibt überhaupt keine Zeit mehr für RP zu den Zivilisten.

  • Hallo,
    ok, ist verständlich. Wäre halt eine nette Sache meiner Meinung nach. Ich weiß ja nicht inwiefern es möglich ist, aber ist beispielsweise ein von der KI gesteuerter Wachmann möglich der alle Personen bei auslösen des Alarms im Umkreis von 40m versucht zu erschießen? Dann würden sich vielleicht manche zweimal überlegen, ob sie die Filiale auch wirklich überfallen wollen.


    MfG AltisGamer

  • Ich hab nicht gesagt, dass dein Vorschlag schlecht sei, aber einfach nur zu viel. Das mit den Bot als Wachman ist möglich würde aber zu Fehlern führen, weil die KI nicht unterscheiden kann welche Personen jetzt zum Überfall dazu gehören und welche nicht. Die KI würde einfach auf jeden Zivilisten schießen, egal ob beteiligt oder nicht. Und glaub mir mit der KI von Arma möchte man nicht im Zweikampf.

  • Ich denke es gibt auf den Server genügend Möglichkeiten um an system-generiertes Geld zu kommen. Jede Methode hat seinen eigene Schwierigkeit aber dafür verdient man auch entsprechend Geld. Die Bank ist zwar fast unmöglich, aber dafür kann man dort Millionen rausziehen. Genau so ist das Balancing bei einem Tankstellenshop. Von der Ausführung ist der Überfall wesentlich einfach, dafür verdient man aber nicht so viel Geld.

  • Hallo,
    auch wenn der Server in jetzigem Zustand schon gut ist, kann er immer noch besser werden. Ich wüsste nicht warum Bots nicht zu Team Elan passen sollten. Wäre doch mal ein ganz nettes Feature, außerdem warum sollte sich nur die Entwickler-Ebene etwas einfallen? Wir, die Community, bilden ja den Großteil der Spieler auf dem Server, deswegen finde ich es könnte ruhig etwas mehr auf Vorschläge eingegangen werden. Es wäre auch mal ganz gut einen der Entwickler oder Admins hier zu sehen, um seine Meinung zu verschiedenen Vorschlägen zu hören. Wenn es technisch nicht umsetzbar sein sollte, dann kann man es auch nicht einführen, aber wenn es machbar ist, kann man immer noch drüber reden. Es ist der Server des Admins, deswegen hat er wahrscheinlich in solchen Entscheidungen auch das letzte Wort. Trotzdem ist er in gewissen Maßen auf uns angewiesen und wie in gewissen Maßen auf ihn, denn ohne Admin kein Server und ohne Spieler wird kein Server wirklich benötigt.



    MfG AltisGamer

  • Auf den ersten Blick hast du Recht.
    Der Server ist von uns Community abhängig.
    Warum hier im Thread noch keine Stellungnahme erfolgt ist kann unzählige Gründe haben, ob ein Admin hier seine Stellung beziehen "muss", "sollte" wäre auch eine offene Frage.


    Im aller ersten Blick hört sich eine Idee ganz gut an. Man hat die Zentralbank (hohes Risiko, großer Gewinn) und die Tankstelle (wenig Risiko, wenig Gewinn).
    Ein feature einzubauen ist immer dann sinnvoll, wenn es eine Lücke schließt oder großen bedarf abdeckt. Ich sehe keines der beiden Punkte als gegeben. Neben Farmen, Überfalle, Beschützen und RP hat man doch wahnisnnig viele Möglichkeiten an Geld zu kommen, wenn du unbedingt einen NPC ausrauben willst fährst du zu einer Tankstelle, bei großem Gewinn, schnapp dir deine Gruppe und ab zur Zentralbank.
    Es wirkt für mich eher so, dass du ein feature haben willst, wo du möglichst hohen Gewinn für geringes Risiko bekommst. Vom Spielspaß ist es recht öde Zeit X an einem NPC im Umkreis von 10m zu stehen, Geld zu bekommen und abhauen.
    RP fördert das gar nicht, wer überfallen will um RP zu betreiben, kann dies an Tankstellen tun.


    Was das Thema Bots angeht. Ich habe einige Server gesehen und auf keinem eine ARMA KI, die richtig Sinn ergibt. Entweder ist die KI zu stark oder sie ist zu leicht. Auch ist die ARMA KI sehr anfällig für jegliche Bugs, Glitches etc. nach ein paar Tagen werden 80% der Spieler die Wege kennen, wie sie 100% safe am Bot vorbeikommen, das hat sich bislang immer so bewahrheitet. Alles was nagelneu ist, wird erst einmal schwer zu beherrschen. Wenn es eine Zeit X vorhanden ist kennt jeder die Schwachstelle und das positive und der Reizfaktor wären dahin.


    Du hast eben von Verbesserung gesprochen, ich würde aber die Frage in den Raum werfen: Was bedeutet Verbesserung?
    Ich muss sagen, dass ein Server, der sehr balanced ist, wenig Bug Using/Glitches ermöglicht, dabei aber eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet schon sehr stark ist.
    Neue features sollten mit Bedacht gewählt werden und es sollten nur solche kommen, die einen klaren Mehrwert bieten. Ich sehe eine Dritte NPC Überfall Geldquelle als "too much", brauch man nicht, wäre zwar nice to have aber auch gleichzeitig zu viel.


    Vergiss nicht, dass das Admin Team eine begrenzte Zeitmenge zur Verfügung steht. Es gibt so viele Aufgabenbereiche, dass der Communityaustausch zu neuen Ideen, auch nur einen gewissen Prozentsatz Zeit beanspruchen darf. Daher wäre es, in meinen Augen besser, wenn so wie bisher gearbeitet wird. Prioritäten setzen und die Punkte nach Relevanz abzuarbeiten. Dadurch kann es passieren, dass der ein oder andere Vorschlag keinen Kommentar oder erst sehr spät einen bekommt.
    Wir sind im Internet sowieso sehr schnellebig, du hast vor 18 Stunden deinen Beitrag erstellt und 7 Stunden !!!! nach Erstellung beschwerst du dich bereits über fehlendes feedback.
    Eventuell solltest du Bedenken, dass es auf Team ELAN mehrere Admins gibt, diese werden sich als aller erstes einmal besprechen und nicht Eigenmächtig für sich handeln. Wie du mitbekommen hast sind aktuell auch einige Themen präsent, die eine Beantwortung deines Vorschlages nach hinten rücken könnten (bspw. Zero One Problematik etc.).
    Einfach ein paar Tage relaxen und abwarten. Es wird schon eine Antwort kommen.

  • Hallo,
    ich will ja niemanden zwingen hier seine Meinung zum Äußeren zu geben. Mir geht es lediglich darum, dass es hier zwar einen Vorschlag-Bereich gibt, ich aber den Eindruck habe, dass es außer den Spielern, die keine wirkliche Rolle im Admin-Team haben, niemanden interessiert. Es war nicht nur auf meinen Vorschlag bezogen, sondern eher allgemein auf Beitrage in diesem Bereich. Es kann seitenlange Diskussionen über irgendein Thema geben, wobei ein Beitrag eines Admins das Thema abschließen könnte. Genauso kann ein Beitrag dutzende Likes haben, es gibt oftmals keine Antwort, ob sich damit auseinander gesetzt wird oder nicht. Ich überlasse den Server immer noch vollkommen der Leitung und möchte ihnen in ihrem Handeln was sie einfügen oder auch nicht überhaupt nicht reinreden, trotzdem wäre es meiner Meinung nach mal wünschenswert, dass mal ein bisschen mehr Resonanz des Admin-Teams kommt. Es kann auch mal länger dauern als 7 Stunden, ist völlig in Ordnung, es kann meinetwegen auch Tage dauern, irgendwann sollte aber auch mal eine Antwort wenn möglich und wenn sie wollen kommen.


    Jetzt nochmal zurück zum ursprünglichen Thema. Zu dem Problem, dass man wüsste wo der Bot hinkommt, könnte man ähnlich wie bei den Farmrouten, nach jedem Serverrestart die Standorte ändern, womit sich auch der Typ des Gebäudes ändert und der Plan, wie man die Filiale überfällt. Es geht mir nicht darum, möglichst viel Gewinn bei wenig Risiko zu machen, sondern einfach noch mehr Möglichkeiten zu schaffen, auch wenn es schon viele gibt. Man könnte beispielsweise beim Banditen- und Rebellenshop ein Hacking-Modul oder so ähnlich kaufen, um die Alarmanlagen eine begrenzte Zeit lang abzuschalten. Macht man dies nicht, wird die Polizei alarmiert. Natürlich kostet das Modul etwas und es besteht möglicherweise nur eine 50% Chance, dass es klappt. Beim Juwelier habe ich ja gesagt, dass man die Beute noch verkaufen müsste, bevor man Geld bekommt. Somit wäre dies eine wenig nutzbare, gefährliche, aber vielleicht auch lohnenswerte, wenn man es schafft und wenn man es so sagen kann Farmroute. Die kleine Bank, kann man meinetwegen auch wegstreichen, da es dann vielleicht wirklich ein bisschen zu viel wäre.
    Eine kleine Zwischenfrage noch: Kann man die KI als Geisel nehmen? Somit wäre, falls die Polizei anrückt, auch noch eine Geiselnahme mit KI-Geiseln möglich, wodurch auch Roleplay-Situationen entstehen könnten.



    MfG AltisGamer

  • Ich gebe hier nur selten meine Meinung ab, weil ich für meinen Teil mir gerne anschaue, was ihr als Spieler denkt und mich davon inspirieren lasse.
    Sobald ihr eine Aussage meinerseits habt, fokussiert ihr euch auf eben diese.


    Ein weiteres Problem ist, das ihr, als Spieler, euch dann darauf bezieht. Man wird zitiert und auf sein Statement festgenagelt.
    Wenn ich also sage "Das ist eine sinnvolle Idee" oder "Das würde hilfreich sein" verpflichte ich mich indirekt dazu den Content auch zu liefern.


    Die Entscheidung was wir entwickeln liegt nach wie vor bei uns. Das lassen wir uns auch nicht nehmen.
    Statements zu einzelnen Ideen gibt es entsprechend selten.


    Bisher funktioniert das alles so auch sehr gut. Wir stünden nicht da, wo wir jetzt stehen.
    Gerade deshalb, weil wir uns unsere eigenen Gedanken machen, eben nicht das tun, was die Allgemeinheit von uns Verlangt und dann entsprechende Updates liefern.


    Ich höre gerne in die Community rein und lasse sie gerne eigenständig ihres Weges purzeln.
    Und wenn mal wer auf den Graben zurollt, dann wird er in die richtige Richtung gestubst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!