Ende nach kurzer Zeit. Gerichtet an [NOL] + Serverteam

  • Guten Tag Community,
    Guten Tag Administrationsteam,
    Ausnahmsweise auch euch [NOL]'er


    Ich habe den Entschluss gefasst und verlasse diesen Server nach 2(!!!) Tagen wieder. Grund hierfür ist der immer wiederkehrende Fakt, dass man ohne auch nur einen Cent zu besitzen ständig ausgeraubt wird. Ich bin in diesen 2 Tagen gefühlt 1000 Mal ausgeraubt worden. Das ist ja nicht einmal das Problem!! Sondern die Tatsache, dass jedes mal KEIN Polizist online war. Es ist traurig mit anzusehen, wie 10 Leute von [NOL] online sind und "im Schutz der Dunkelheit" (weil eben keine Cops da sind) andere Spieler ihres Hab und Guts zu berauben. Erstens verdirbt es jedem Neuling den Spielspaß, wenn man direkt alles was man sich erarbeitet hat wieder an solche unehrenhafte Spinner verliert, die sich solche Aktionen wohl sonst nicht getraut hätten. Meiner Meinung nach sollte es verboten sein, solche Aktionen durchzuführen, wenn niemand zur Stelle ist, der die Verbrecher zur Rechenschaft ziehen kann. Genauso wie ein Bankraub oder Tankstellen auszurauben. Wo bleibt denn da der Spielspaß.


    Direkt nochmal an [NOL]:
    Wenn euch doch so langweilig ist, dass ihr arme Neulinge ausnehmen müsst, dann geht doch einfach farmen oder spielt an euch rum. Ist jedenfalls sehr traurig mit anzusehen, wie die ganz Großen, die ganz Kleinen kaputt machen müssen. Was war das vor allem für RP???? Ihr sagt mir ich solle aussteigen. Auf meine Frage, was denn der Grund dafür sei, sagt ihr mir ich solle warten?!?! Und dann kommt 5 Minuten gar nichts?! Leute so geht das nicht! Wenn ihr schon solch einer "großen" Organisation angehört, solltet ihr doch wenigstens das RP ordentlich auf die Kette bekommen.



    Jedenfalls bedanke ich mich für die paar schönen und angenehmen Momente und wünsche euch allen noch viel Spaß auf Tanoa und gebe euch den Rat euch von [NOL] fern zu halten, solange ihr noch Neulinge auf dem Server seid. Am besten geht ihr gar nicht erst auf den Server, wenn keine Cops online sind. Macht eh keinen Sinn. Euer Zeug seht ihr nie wieder und wenn irgendwann mal einer da sein sollte, erfahrt ihr eh nie ob die Verbrecher geschnappt und zur Rechenschaft gezogen wurden. Entschädigung gibt es demnach auch keine.


    Fazit:


    Sehr schöner, einladender Server mit ausgesprochen gutem Konzept und unglaublich guter Umsetzung des Systems.
    Jedoch zu wenig Cops und ARAR zu Stoßzeiten des Servers online. (0 Cops auf 100 Spieler habe ich noch auf keinem anderen gesehen... Aber naja)
    Überfälle finden gefühlt nur auf die "kleinen Dicken" statt, da man sich ja sonst selbst in Gefahr bringen könnte.


    Vielleicht regt meine Schilderung und mein Fazit das Serverteam ja an, die Regeln ein bisschen mehr zu spezifizieren oder mehr Cops "auszubilden", damit solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr stattfinden.




    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Cedd_

    Games don't create Psychos.
    Games make Psychos more creative.

  • Das Überfallen der Neulinge ist sehr extrem da stimme ich dir zu... Aber was soll man deiner Meinung nach dagegen tun? Wie auf manchen Servern (Nenne keine Namen) den Neulingen bis Level 5 "Godmode" geben?


    Das würde den Spielern die rein zum trollen den Server besuchen sehr gefallen und würde absolut kein Roleplay mit sich führen können.


    Wünsche dir trotzdem auf einem anderem Server der dir mehr zusagt viel Erfolg.

  • Hallo @Cedd_,


    zunächst spreche ich dir einen Dank für deine Kritik an unserem Server aus.
    Ich möchte, dass du weißt, dass wir -die Administratoren- dein Anliegen ernst nehmen und ich mich persönlich damit befassen werde.
    Die Hauptkritikpunkte, welche du angesprochen hast, sind für mich:

    • Überfälle auf "Bambis"/Neue oder auch arme Spieler
    • Die Anzahl an Überfällen
    • Das Reglement von Überfällen, wenn keine "Gesetzeshüter"/Polizisten auf den Inseln verkehren.

    Ich bitte dich zu verstehen, dass das "Namecalling" bzw. der Rufmord oder auch das öffentliche Bloßstellen von Spielern oder Gruppierungen bei uns auf den System als regelwidrig eingestuft wird.
    Derartige Dinge kann man gerne privat mit entsprechenden Personen auf Teamspeak3 im Bereich Schlichtung klären. Auch unter der Obhut eines Supporters oder Moderators.
    Sollten alle "Stricke reißen", und ich habe das Gefühl dies ist bei dir der Fall, darf gerne ein Moderator zur Klärung herangezogen werden.


    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber auch ein totaler Verlust kann sich in Altis oder Tanoa Life ereignen und gehört zu dem Spiel dazu.
    Das Verhalten einiger wenigen Spieler möchte ich damit nicht entschärfen. Regelwidriges Spielen wird bei uns nicht geduldet.


    Gerne kannst du dich auf Teamspeak 3 an mich weiterleiten lassen.
    Ich bin heute ab etwa 23 Uhr noch ein wenig da und ansonsten habe ich morgen sicherlich einen Moment Zeit, um mich persönlich noch einmal mit dir zu unterhalten.


    Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg auf der Serversuche. Es gibt ja mittlerweile einige sehr schön ausgeschmückte Life-Server und sicherlich einen, der deinen Erwartungen besser entspricht.
    Zuletzt möchte ich dir noch für dein indirektes Lob danken. Wir haben viel Zeit in die Entwicklung gesteckt und es freut uns generell zu hören, wenn sich das bemerkbar macht.


    Mit bestem Gruß,
    lutrox
    - Serveradministrator -

  • Danke lutrox für die schnelle Antwort und, dass du meine Kritik zur Kenntnis genommen hast.


    Das mit der Namensnennung war mir nicht vollends bewusst, da ich noch nicht zu 100% vertraut mit dem Server und allem drum herum war, aber auch in meinem Frust nicht daran gedacht habe. Ist aber denke ich auch verständlich.


    Wenn hilfreich, würde ich auch noch mal auf den TeamSpeak kommen um noch offene Fragen zu beantworten und den Hergang noch einmal genauer zu erläutern.
    Demnach könnt ihr dann denke ich auch, bei Bedarf das Regelwerk dahingehend ändern bzw. ergänzen.


    Ich denke jedoch nicht, dass ich noch einen anderen Server ausprobieren werde. Der hier war schon genau so wie ich es wollte. Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder zurück. Würde mich sehr freuen.


    Grüße
    Cedd_

    Games don't create Psychos.
    Games make Psychos more creative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!