• Ich hatte mal vor einiger Zeit im Forum gestöbert und bin über diesen Beitrag von @Boris Kulikow vom 23.02.2016 gestolpert, in dem er nach den Definitionen der Gruppierungen fragte bzw. auch aus seiner Sicht erläuterte.
    http://team-elan.de/index.php?…s-so-kreucht-und-fleucht/


    Optisch und örtlich sind Rebellen und Banditen wunderbar voneinander unterscheidbar, aber was bringt das, wenn diese sich in einer Gang wiederfinden und gemeinsam alles überfallen was kreucht und fleucht und dabei auch nicht unterscheiden, ob der Überfallene ein Bandit, Zivilist oder Rebelle ist?


    Wäre es nicht eine Idee, wenn man schon bei der Gangbildung ansetzt und Mischformen unterbindet bzw. regelmäßig darauf überprüft?


    Und könnte man dann nicht auch in den jeweiligen Basen ein Plakat mit den Grundregeln (Kodex) aufstellen, die gleichzeitig als Serverregeln zu werten sind? Dann kann wenigstens keiner behaupten, dass er von diesen Regeln nichts wusste.


    Ich fände es halt schön, wenn man beim Überfall nach seiner Gesinnung gefragt würde, anstatt alles ohne Unterschied auszurauben. Und man auch sagen kann: "Ach, da kommen ja Rebellen. Na zum Glück bin ich kein Bandit." Und nach der Ausweiskontrolle wäre die Bedrohungslage auch schon beendet. So etwas in der Art halt.

  • Gute Idee, aber daran würde sich kein Schwein halten. RP technisch ist es auch nicht fehlerhaft, als Rebell einen Rebellen zu überfallen. Das wäre nur fehlerhaft, wenn die Rebellen tatsächlich das tun würden, wofür sie bestimmt sind und zwar gegen den Polizeistaat zu rebellieren. Aber leider ist die Auswahl der Fraktion nicht aufs RP konzentriert, sondern darauf was gerade gebraucht wird... aktuell wird die Fraktion nach den Vorteilen ausgewählt, welche einem persönlich was bringen und nicht danach was zu dem eigenen RP-Charakter wirklich passt.
    Empfinde ich zumindest so.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!