Technischer Bereich/Wiki

  • Hallo,


    es gab ja mal die Debatte ein Wiki einzuführen, leider ist es ein zusätzlicher Aufwand ein Wiki zu administrieren.
    Es gibt dafür die Z -> Hilfe Funktion darin steht das meiste und die restlichen Dinge darf man im Spiel entdecken!


    Ich bin damit zufrieden und denke deshalb dass es kein Wiki braucht.


    Ich stelle mir aber einen "Technischen Bereich" im Forum sehr praktisch vor. Es wird natürlich auch ein zusätzlicher Aufwand aber trotzdem wäre es für Anfänger gut wenn sie dort Tutorials finden und diese nicht in den weiten des Internets in fremden Sprachen suchen/studieren müssten.


    Zbsp: Tutorials zur Konfiguration von Aufnahmeprogrammen.


    Mir kam der Gedanke dazu als ich gerade mein OBS neu konfigurierte und würde natürlich auch Tutorials zusammenschreiben.


    Was sagt ihr dazu? Wie immer bitte ich um Kritik und Vorschläge! ;)


    Lg

  • Ich meine, warum nicht? Sehe darin keine unbedingten Nachteile, sondern eher Vorteile.
    Tutorials bezueglich Aufnahmeprogrammen, Ts konfigurierung, Arma 3 einstellungen (z.b. andere Tastenbelegungen bei Helikoptern etc) und technische Fragen/Probleme könnten darin aufjedenfall Platz finden.
    Ich finde die Idee gut und wie schon oben geschrieben, fallen mir da nicht direkt Nachteile auf.

  • Wenn das Projekt dann durch die Community lebt und lediglich etwas moderiert werden muss, wie der Rest der Forums, dann würde mir auch nichts einfallen, warum jemand etwas dagegen haben sollte.


    Es müsste ja nichtmal ein eigener Bereich eröffnet werden. Ein angepinnter Beitrag im passenden Unterforum wäre ja schon ausreichend. Wäre wahrscheinlich nur besser, wenn jeder der etwas beitragen will, seinen Beitrag an den Verwalter des Threads schickt und dieser dann das Tutorial einträgt, wenn es was taugt, damit dort nicht alles zugemüllt wird.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich würde solche Kampf Taktik Tutorials auch mit reinnehmen.
    Dauer immer so lange welche zu finden, und wenn, dann sind da nie richtige Ansagen mit bei.
    Ist halt ein unterschied zwischen KotH und RP Server die Ansagen an die andere Partei zu überbringen.
    Dann aber auch wie man Leute richtig abknallt und wo man hinzielen sollte, damit die schnell umfallen,
    habe immer wieder Probleme Leute mit der Pistole umzuknallen, da wären paar Tipps von Stammspielern ganz nice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!