Gericht und Anwälte

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Erstmal bekommt ihr Respekt! Der Server (Ich kann nur von Tanoa sprechen) ist super. Sicherlich ist alles ausbaufähig und deswegen würde ich vorschlagen ein Gericht einzuführen, Anwälte und Richter anzustellen und das Strafgesetzbuch zu überarbeiten.


    Das würde der ganzen Sache noch deutlich mehr Reallife zufügen. Jedenfalls bin ich der Meinung.


    Mir schwirren viele weitere Anregungen zu dem oben genannten Thema im Kopf und ich bin gerne bereit z.B. Im Ts ein Gespräch mit allen zu führen die sich so etwas vorstellen können und würde kräftig Zeit und Ideen in das Projekt investieren.


    Freue mich jetzt schon auf eine Antwort.

  • Ist ja nicht Real Life sondern Altis Life, bzw. Arma Life und da ist nunmal ein Polizeistaat, d.h. es passiert was die Polizei sagt. Anwälte gibt es allerdings schon, also wurde da schon weit entgegengekommen um das RP zu fördern. Gerichte aber, würden den Polizeistaat zu einem Rechtsstaat machen und JEDER Fall müsste vor einem Gericht verhandelt werden. Das ist unmöglich.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das geht auf anderen Servern auch. Es war lediglich ein Vorschlag. Das es einigen Polizisten nicht passt dachte ich mir schon. Wer gibt schon gerne Macht ab?


    Schön und gut das es Anwälte gibt aber was bringen diese ohne Richter?


    Außerdem müsste nicht jeder Fall vor Gericht? Es gibt durchaus Fälle die direkt mit Bußgeldern bestraft werden können. (Von der Polizei)



    Es geht nur um Fälle die mit Haft in Verbindung stehen.

  • Hier spielen regelmäßig 150-200 Spieler. Das hat nichts mit Macht abgeben müssen zu tun. Es ist dann nur kein Altis Life mehr und der Aufwand bei potentiell schätzungsweise 200 oder mehr Spielern die jeden Tag verknackt werden... das ist Wahnsinn. Vor allem weiß ich nicht was da verhandelt werden soll. Wenn jemand einen Mord/Raub begangen hat, dann geht der eh ins Gefängnis und wenn er gutes RP macht bekommt er eh Nachlass.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Verhandelt werden kann alles! 200 Verhaftungen am Tag? Das es soviele sind hätte ich nicht gedacht. Die Grundlage für so ein Vorhaben wäre eh erstmal eine Änderung des Strafgesetzbuchs. Ich bin einfach der Meinung das die Polizei oft Sachen entscheidet wie sie Lust hat.


    Zum Thema es ist kein Reallife. Die Aussage finde ich schwach. Der Sinn einer Reallifesimulation ist meiner Meinung nach es so gut wie möglich zu simulieren. Außerdem ist es nur eine Anregung. Die Frage ist auch wer sowas überhaupt entscheidet.

  • Es ist keine Reallife Simulation. Es ist die Simulation eines Lebens aber des Altis Lebens. Also ein alternatives Leben, da muss nicht alles wie im Reallife sein. Und natürlich entscheiden die Polizisten wie sie es für richtig halten... innerhalb der Regelungen :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Auch ich habe nichts zu entscheiden, erlaube mir aber trotzdem eine Antwort...


    Der Realismus findet in einem PC-Spiel schnell seine Grenzen. Sicher würde sich niemals jemand im wahren Leben so verhalten, wie im Spiel...insbesondere die Banditen und Rebellen nicht.
    Anwälte gibt es, aber die werden meist eh nicht verlangt oder sind gerade nicht anwesend. Eine Rund-um-die-Uhr-Anwaltbetreuung sicherzustellen, scheint mir utopisch.
    Das Leben auf der Insel wird bestimmt durch die Serverregeln und Polizeiregeln.
    Sicher kannst du aber, wenn du Anwalt werden möchtest, ein Gewerbe beantragen und dich als Anwalt anbieten.

  • Sicher darfst du deine Meinung hier nennen. Dein Kollege ist nur bekannt dafür seinen Senf hinzuzugeben. Er hat deutlich zu verstehen gegeben das er dagegen ist.


    Ich bin der festen Überzeugung "geht nicht gibts nicht" wenn Interesse besteht gibt es eine Lösung. Für die Rund um die Uhr Sache könnte z.B. Der ARAR mit dem momentan hösten Rank auf der Insel entscheiden ob die Straftaten ausreichen um in zu inhaftieren...


    Das kann man bis zum Ende spinnen. Aber der Tipp von dir ist garnicht schlecht.


    Dein letzter Satz hebt den davor überings auf. Wenn der Polizist eh entscheidet, was soll dann der Anwalt tun?

  • Ich gebe nur "meinen Senf dazu", wenn ich eine fundierte Meinung und gute Gründe habe.
    Du bist nicht der erste, der sowas vorschlägt.


    Aber wenn dir das noch nicht ausführlich genug war:


    Machen wir eine kleine Rechnung...
    Gehen wir, um es übersichtlich zu halten, von 100 Straftätern pro Tag aus, welche Straftaten begangen haben, die vor Gericht geklärt werden müssen. Dazu zählen, Morde, Totschläge, Raub, Diebstahl, Bedrohung... wenn ich nicht falsch liege, eigentlich Alles, außer Tickets für zu schnelles Fahren.
    Jeder dieser Straftäter, benötigt MINDESTENS einen Strafverteidiger, einen Staatsanwalt und einen Richter (eigentlich würden noch 2 Schöffen und ein Gerichtsschreiber/in dazu gehören). So damit die Schichten der Anwälte und Richter übersichtlich bleiben, sollten so 20 von jeder Sorte da sein, da jede Verhandlung gewiss gute 30 Minuten dauern wird (wenn man Zack Zack macht). D.h. jeder von denen wäre alleine MINDESTENS 2,5 Stunden am Tag, nur mit Gerichtsverhandlungen beschäftigt, was viele schon die gesamte Spielzeit eines Tages innerhalb der Woche sein dürfte. (100 Straftäter / 20 Gerichte = 5 Straftäter pro Gericht)
    Finde mal 60 Leute (20 Gerichte a´ 3 Personen) die dazu dauerhaft und jeden Tag bereit sind.
    Und was ist mit Nachts? Da kann dann kein Polizist mehr da sein, wenn alle Richter und Anwälte schon schlafen sind.


    Daraus ergeben sich auch neue Probleme. Der Großteil wird sich über die langen Wartezeiten bei Gericht beschweren (man könnte nun optimistisch sein und sagen "Dann bauen die Leute vielleicht nicht mehr soviel Unfug, weil es lange Wartezeiten bedeutet", aber wir wollen doch realistisch bleiben).
    Dann wird gefordert "Im Reallife, da wird nicht automatisch jede Straftat aufgezeichnet." Dann muss die Polizei in Ermittler und Streifenpolizisten aufgeteilt werden. Es wird voraussichtlich nicht allzu viele Ermittler geben. Diese müssen dann unfassbar lange ermitteln um auch nur eine Straftat aufzudecken, denn im Reallife sieht jeder Mensch anders aus und kann mit Hilfe der Zivilbevölkerung leichter gefunden werden, in Arma gibt es aber 20(?) verschiedene Charakter-Modelle und jeder kann potentiell jeden davon benutzen. Sogar innerhalb von Minuten wechseln. D. h. jeden überprüfen den man in die Finger bekommt, Ausweis zeigen lassen, Videobeweis der Opfer sichten und gefühlte 100.000 Überprüfungen und 250 km² durchsuchtes Gebiet später feststellen, dass die Straftäter aktuell nicht mehr auf der Insel sind.


    Nun leben wir in einem dystopischen Game-Mode, genannt Altis-Life: The Real One. Verbrechen finden statt, niemand wird mehr belangt, alle Menschen verbarrikadieren sich in ihren Häusern, aus Angst ein Opfer der wahllosen Verbrechen zu werden. Weinende Kinder in den Straßen. Streunende Hunde und es wird nur regnen.


    Spaß beiseite... vielleicht hast du jetzt die Problematik erkannt. Wenn nicht, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen weiteren Argumenten. Habe die Ehre.


    Robert Krueger

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Er sucht nach Lücken und Grauzonen in Gesetzen und Paragraphen. Aber egal, ich werde das nochmal mit Admins im TS besprechen. Vlt kann man ja sowas wie eine Umfrage unter den Usern machen...

    What? Saul Goodman ist kein echter Anwalt, das weißt du hoffentlich, den hat ein Autor erfunden. Er ist korrupt, bestechlich... eigentlich ist er ein Verbrecher mit Jurastudium.
    Eigentlich studieren Anwälte die Gesetze, legen sie in ihrem Plädoyer möglichst günstig für ihren Mandanten aus und versuchen so mildernde Umstände und somit Straferlass oder sogar Freispruch zu erzielen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Es ist schön das sich in diesem Spiel Leute zusammen finden und echte Freundschaften entstehen. Es lässt sich über alles sehr lange und ausgiebig diskutieren.


    So wie es im Moment mit der Polizei läuft finde ich es nicht gut. Viele versuchen ihre Machtstellung zu demonstrieren und gehen teilweise zu weit. Wenn das hier nichts bringt muss ich es hinnehmen oder mir einen neuen Server suchen.


    Trotzdem vielen Dank für das Feedback bis hier und noch einen schönen Abend.

  • Wenn das dein Hauptanliegen ist, dann suche doch ein Gespräch mit der Polizeileitung, wenn du den Eindruck hast, dass ein Polizist zu weit gegangen ist oder seine Macht ausnutzt. Niemand will das jemand unfair behandelt wird. Wie du schon selbst sagtest, kann man sich mit den Leuten hier oft nett unterhalten.
    Du kannst ja auch das Gespräch mit den betreffenden Polizisten direkt suchen, vielleicht entseht ja hinterher noch eine echte Freundschaft zwischen euch ;)


    Die Polizei hat natürlich einige Freiheiten in der Beurteilung und Verurteilung eines Falls, ist aber an Regeln gebunden, die Missbrauch vorbeugen sollen. Die Sache mit den Gerichten, würde diese Macht in Form von Selbstbeurteilung nur auf die Gerichte umlagern. Den Polizisten wird immer kommuniziert, dass man jemandem der gutes RP macht, ruhig einen großzügigen Nachlass geben sollte und das man auch nicht jeden den man auf der Strasse trifft, direkt überprüfen und mitnehmen sollte.
    Mit den Gerichten würde sich also so gesehen nichts ändern, außer das es mehr Arbeit gibt, durch die Organisation dieser Gerichte und mehr Probleme durch das System der Gerichte und die Verfügbarkeit von Richtern und Anwälten gäbe. Ich meine das wirklich nicht böse, nur ist es wirklich ineffektiv, so etwas auf so einem gigantisch großen Server zu etablieren.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das Thema wurde schon lang und breit disskutiert. Ich habe eine zeit lang relativ aktiv Anwalt gespielt und kann euch aus Erfahrung sagen, das System wie es derzeit besteht das einzige sinnvolle ist. Ich kann verstehen das sich mancher hier aufregt wenn die Polizei mal jemanden der vielleicht teilweise unschuldig ist inhaftiert. Fehler passieren, und da kann sich niemand von frei sprechen. Die sinnvolle Aufgabe die Anwälten zufällt ist, die Taten ihrer Mandanten weniger schlimm darzustellen. Eine Story zu erschaffen die möglichst alle Taten rechtfertigt, und gegenüber der Polizei das besste für den Mandanten raus zu holen. In der Regel kommen einem die Polizisten da auch entgegen. In 99% aller Fälle sind die Täter schuldig, das weiß jeder... Die Frage ist wie ihr die Sache verpackt.

  • Hugo Ich stimme dir in deinen Punkten zu! Es gibt viel Korruption, nicht nur untern den "normalen" Streifenpolizisten sondern auch in den höheren Ebenen.
    Ich muss den anderen allerdings auch recht geben.


    Ich finde die Idee der Anwälte etc super aber wie du richtig erkannt hast sind sie leider quasi überflüssig..
    Es ist so ein System wie du es dir vorstellst für diesen Server nicht leicht umsetzbar.


    Die Idee sowas über die ARAR(Sie wären Richter, nicht Exekutive) zu lösen oder eine Art Voting-System für alle Spieler am Server einzuführen wäre auch eine Möglichkeit. :thumbsup:


    @Aytsch @Robert Krueger @Jeanne Darmerie
    Ihr habt mit euren Argumenten vollkommen Recht aber bitte vergesst nicht dass Hugo nicht falsch liegt.
    Es gab/gibt viel Korruption. Für mich fühlt es sich an als hätte sie sogar zugenommen.
    Es wäre für uns alle eine Bereicherung wenn dieses Problem nicht nur mit Rauswürfen bei der Polizei geahndet wird sondern ein System geschaffen wird welches das sogut als möglich verhindert.


    lg

  • ARARs haben kaum Zeit, RP mit Spielern zu führen, welche in die Psychatrie möchten, aber sollen dann noch zusätzlich Richter spielen...


    Das lasse ich mal unkommentiert, aber mir erschließt sich immer noch nicht, wo diese Korruption stattfinden soll. Ich mein, ich bin ein hochrangiger Polizist, ich habe schon mit einigen Kollegen zusammengearbeitet. Ich bin also bei wesentlich mehr Verurteilungen bzw. Verhören dabei als der klassische Bürger. Ab und an gibt es Situationen und Entscheidungen (durchaus auch mal von mir selber) wo ich die Nase etwas rümpfen könnte, wenn ich mir vorstelle an Stelle des Beschuldigten zu sein.
    Aber Korruption?
    Ist einigen überhaupt klar was Korruption ist? Korruption ist tiefgehender, als eine Straftat die einem von einem Polizisten nach seinem Ermessen auf die Liste geklatscht wird. Und das man mit jemandem den man vielleicht sogar RL kennt, etwas anderes umgeht, als mit einem Fremden ist auch normal. Dann sollte dieser Polizist, diesen Verdächtigen eben nicht bearbeiten und wenn man mitbekommt, das er es doch tut und ihn bevorzugt, dann gibt es die Möglichkeit einer Beschwerde und da wird auch was gemacht.
    Aber zu verlangen, dass hier alles wie im RL abläuft... es ist immer noch ein Spiel, ich steiger mich auch gerne da rein, ich mache gern RP, ich ärger mich auch mal wenn was blödes passiert, manchmal sogar sehr! Aber am Ende ist es doch nur ein Spiel.
    Bei einigen habe ich den Eindruck, das diese sich früher beim Mensch ärger dich nicht! tierisch geärgert haben und sich ernstlich aufgeregt haben, wenn jemand beim Monopoly die Schlossallee vor ihnen gekauft hat.


    Versuch doch einfach mal einen anderen Spielstil. Wenn dir die Begegnung mit der Polizei nicht gefällt, dann stell doch nix an, was der Polizei Grund geben könnte, dich auf ein ausführliches Verhör mitzunehmen. Nur als Beispiel.
    Wenn man ballern will, dann gibt es KotH, das kann man auch mit Freunden und gegen Freunde und Fremde spielen. Oder liegt irgendeine perfide Freude darin, eine Lebenssimulation, zur Tötungssimulation umzufunktionieren?
    Was an Überfällen Spaß macht, kann ich wohl einfach nur nicht nachvollziehen, aber wenn es einem Spaß macht, warum müssen dabei Menschen sterben und warum kann man für seinen Scheiß nicht gerade stehen wenn man erwischt wird, sondern muss noch mehr Leben beenden?
    Man muss jemanden nicht töten, weil er nicht nach 10 Sekunden aus dem LKW steigt, man muss niemanden erschießen, weil er sich nicht nackt ausziehen will. Wer so handelt, der besitzt keinerlei Empathie.
    Aber gut ich will nicht vom Thema abdriften...


    Ich kann nur wiederholen, dass es multiple Möglichkeiten gibt, damit umzugehen, wenn man seiner Meinung nach unfair von einem Polizisten behandelt wurde. Das ist Fakt. Und für die Serverleitung/-entwicklung wesentlich einfacher. Das System was "gefordert" wird, würde nur den Spielern Arbeit abnehmen und sie auf das Serverteam umlagern und das ist Humbug.
    Wenn euch etwas so sehr stört, dann habt ihr auch Zeit und Lust mit jemandem darüber zu reden, der euch helfen kann und wenn das nicht so ist, dann ist es wohl doch nicht so schlimm gewesen. Das ist es nämlich meistens nicht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!