Guten Tag liebe ELAN Community,
dies ist mein erster Beitrag und direkt eine Kritik - ja da macht man sich symphatisch.
Der Server gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut von vorne bis hinten hat man immer Spaß sowie frustrierende Momente.
Einer dieser frustrierenden Momente ist das Loot System, es ist jedem klar das wir kein WoW spielen und alles und jeden looten müssen, nur riskieren viele Spieler ihr "Leben" in einem Rollenspiel für ihr Hab und Gut und das ist meiner Meinung nach kein RP.
z.B. die altbekannten Überfälle.
"Eine Person steht in einer Falle und wird von 4 weiteren umzingelt, die Person ergibt sich, auf die Anforderung die Waffe auf den Boden fallen zu lassen, ist der Person ihr eigenes Leben auf einmal egal und man kann sie behutsam töten,solange der Räuber die Waffe/Objekt nicht bekommt, welches sowieso verloren gehen wird."
Genau hier finde ich müsste man den Spieler bestrafen der nicht RP basiert spielt, indem er beim Überfall etwas mehr verliert als vorher und sich dessen bewusst ist das sein eigenes "Leben" im Vordergrund steht und nicht der virtuelle Finanzstatus.
Natürlich motiviert das ganze auch für RDM, wenn man jemanden mit einer großen Waffe sieht und ihn nur deswegen töten möchte.
Deswegen wäre ich für eine Funktion "entwaffnen", wenn man es geschafft hat die Person auf den Boden zu ringen, sollte man sie entwaffnen können und die Waffe droppt auf den Boden.
Was haltet ihr davon? Würde gerne eure Meinung hören.
LG