Loot System bzw. Tod eines Spielers

  • Guten Tag liebe ELAN Community,
    dies ist mein erster Beitrag und direkt eine Kritik - ja da macht man sich symphatisch.
    Der Server gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut von vorne bis hinten hat man immer Spaß sowie frustrierende Momente.
    Einer dieser frustrierenden Momente ist das Loot System, es ist jedem klar das wir kein WoW spielen und alles und jeden looten müssen, nur riskieren viele Spieler ihr "Leben" in einem Rollenspiel für ihr Hab und Gut und das ist meiner Meinung nach kein RP.


    z.B. die altbekannten Überfälle.


    "Eine Person steht in einer Falle und wird von 4 weiteren umzingelt, die Person ergibt sich, auf die Anforderung die Waffe auf den Boden fallen zu lassen, ist der Person ihr eigenes Leben auf einmal egal und man kann sie behutsam töten,solange der Räuber die Waffe/Objekt nicht bekommt, welches sowieso verloren gehen wird."



    Genau hier finde ich müsste man den Spieler bestrafen der nicht RP basiert spielt, indem er beim Überfall etwas mehr verliert als vorher und sich dessen bewusst ist das sein eigenes "Leben" im Vordergrund steht und nicht der virtuelle Finanzstatus.
    Natürlich motiviert das ganze auch für RDM, wenn man jemanden mit einer großen Waffe sieht und ihn nur deswegen töten möchte.
    Deswegen wäre ich für eine Funktion "entwaffnen", wenn man es geschafft hat die Person auf den Boden zu ringen, sollte man sie entwaffnen können und die Waffe droppt auf den Boden.


    Was haltet ihr davon? Würde gerne eure Meinung hören.



    LG

  • Ziemlich einfach, wenn so nicht kooperiert wird und du selbst auch nicht nur Überfall oder es knallt betreibst, ist es meiner Meinung nach RP-Fail. Insofern hast du da Möglichkeiten das bestrafen zu lassen.
    Zur Zeit ist es so das du die Waffe verlierst wenn du getötet wirst, und sie nicht im Inventar hast. Also bringt dir töten nichts, wenn du jemanden mit einer "grossen" Waffe rumrennen siehst.


    Es nimmt aber auch dem Gefangenen die Möglichkeit über sein Hab und Gut zu verhandeln, wenn du Ihn einfach entwaffnen kannst. Es gibt halt genug Fälle von "Überfall, ergeben oder es knallt" .
    Ich denke es sind weder alle Überfälle langweilig noch ist jeder Gefangene nicht kooperativ. Ich würde es so belassen und wenn du sowas erlebst dir die Zeit zu nehmen und denjenigen von Zuständigen bestrafen lassen.

  • Ja gut, aber woher bringe ich die Zeit her jede einzelne Person die ein RP-Fail betreibt zu bestrafen?
    Zudem, sollte der Gefangene wenig Recht haben über sein Hab und gut verhandeln zu können, Autoschlüssel etc, verstehe ich aber das entwaffnen ist ja eine grundlegende Mechanik die beim Tod sowieso passiert

  • Themen die sich davor schon mit der/einer gleichen/ähnlichen Frage beschäftigten: Geld .... ; Antwort ; Looten


    die Möglichkeit Leichen zu looten, wird es bei uns nicht geben!
    Das würde nur dazu führen, dass Personen erschossen werden, um deren Gear einzusammeln!


    Beim nächsten mal bitte die Suchfunktion oben Rechts im Forum benutzen. (Kurz: SuFu)


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Das musst du halt selber entscheiden ob es dir wert ist diese zu reporten und dafür Zeit zu investieren oder es eben nicht zu tun. Eine entwaffnen Funktion würde zu noch weniger RP führen. Das erste was die Leute bei einem überfall machen würden wäre umklatschen fesseln und entwaffnen und das innerhalb von 5 Sekunden :)

  • Das musst du halt selber entscheiden ob es dir wert ist diese zu reporten und dafür Zeit zu investieren oder es eben nicht zu tun. Eine entwaffnen Funktion würde zu noch weniger RP führen. Das erste was die Leute bei einem überfall machen würden wäre umklatschen fesseln und entwaffnen und das innerhalb von 5 Sekunden :)


    Lieber das als umklatsche, fesseln, gib die waffe? NÖ - tod.
    Im Endeffekt kann man sehr viele Tode dadurch vermeiden und die ARAR entlasten, Überfälle sind aktuell sowieso recht unspektakulär, es endet immer mit dem Tod..

  • wow es gibt weniger tote aber mehr Fälle von 0 RP weil wilde Kavalla Randys rumfahren und Leute niederschlagen und entwaffnen um zu nerven das System welches gerade existiert ist gut so wie es ist meiner Meinung nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!