Allgemeine Verbesserungsvorschläge

  • Sehr geehrte Community,


    mit diesem Beitrag möchte ich gerne meine Vorschläge einbringen und euch von diversen Sachen überzeugen.


    Wichtig:



    Um diesen Thread leserlich zu gestalten, habe ich einige Teilüberschriften hinzugefügt die das überfliegen für "Lesefaule" erleichtern.


    Wer bist du?


    Hallo,


    mein Name ist Max und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin vor kurzem noch absoluter Arma 3 Neuling gewesen und habe zusammen mit einem Kollegen einen Server gesucht.
    Durch diverse andere Spiele wie zum Beispiel GTA:SA und die dazugehörige Multiplayerversion SAMP oder MTA sind wir was RP angeht bereits gewappnet gewesen.
    Nach langem suchen sind wir auf diesen Server hier gestoßen, die beiden "Hives" und das Level-System hat uns überzeugt.. also konnte unsere Arma 3 "Karriere" beginnen..


    Zusatz:


    Durch meine Erfahrungen im Grafik & Web Development weiß ich mittlerweile was besonders wichtig im Punkto Homepage & Forum ist.
    Für alle Leute die Web Development spanisch vorkommt:



    Die ersten Tage auf Elan


    In unseren ersten Tag auf diesem Server wurden wir öfters ausgeraubt, rdmt oder gar vdmt. Trotzdem hatten wir noch Spaß an allem was wir getan haben.
    Wir haben die ersten Leute kennengelernt die mit Aussagen wie "Mich kennt hier jeder, hab mir was aufgebaut" von uns absolut gefeiert wurden.
    Durch meine Spielzeit auf dem Server sind mir einige Sachen aufgefallen die prinzipiell geändert werden sollten.


    Melden von Spielern


    Jeder von euch kennt sie.. die alltäglichen Regelbrecher und Spielverderber die dem allgemeinen Spielablauf massiv schaden.
    Doch wie meldet man sie, richtig jeder kennt die Antwort: Man begibt sich auf den Server eigenen Teamspeak und wartet gefühlt 5 Stunden um eine Person zu melden.
    Diese gefühlte 5 Stunden kommen nicht auf Grund von mangelnder Anwesenheit von Moderatoren zustande, sondern dadurch dass oft im Durchschnitt 10 Personen in dem Channel hängen und die Moderation nicht hinterherkommt.
    Was in meinem Augen total verständlich ist. Also was wäre die sinnvollste Möglichkeit um diesen Prozedere aus dem Weg zu gehen? Das habe ich mich auch gefragt, bis mir eine kleine Idee kam.


    Viele von euch sind hier im Forum angemeldet und viele kennen wahrscheinlich auch die genutzte Forum-Software "Woltlab". Woltlab ist einer der einfachsten Softwares im Forum-Bereich und wird von vielen vielen Projekten genutzt. ( auch außerhalb von Arma )
    Diese Software bietet natürlich auch viele Möglichkeiten und Plugins, wie zum Beispiel das Ticketsystem welches ganz einfach installier und angewendet werden kann.


    Hier mal 2 Bilder von einer Plattform die dieses Plugin nutzt:




    Vorteile für uns als Spieler:


    • können ein Ticket verfassen und in Ruhe weiter spielen
    • bekommen eine genaue Antwort
    • können eine genaue Meldung verfassen

    Vorteile für das Team:


    • nicht mehr soviel Teamspeak-Stress
    • Tickets kann man immer mal so nebenbei bearbeiten
    • schriftliche genaue Antworten sind möglich

    Sollte man durch das Ticket nicht viel erreichen, kann man trotzdem dadurch immer noch ein Teamspeak Gespräch veranlassen.




    Das war der erste Vorschlag, weitere Vorschläge werde ich hier rein editieren. Bin gerade nur ziemlich Müde und habe keine Lust gerade weiterzuschreiben. :)

  • Das finde ich im Allgemeinen auch so. Doch wenn man dieses Ticket System einführt muss man auch dran denken das auch von dem ,,vermutlichen rdmer'' eine Meinung eingeholt wird. Da es meistens in Anwesenheit mit dir pasiert müssen sich die Moderatoren und Suporter auch noch gedanken machen wie sie euch zu 2 auf den TS bekommen. Da jedoch öfters mal einer der beiden Parteien nicht kann muss es aufgeschoben werden. Dadurch das du jetzt auf den TS kommst sagst was du willst etc... kann er bei nicht Anwesenheit präventiv gebannt werden und du bist nicht von nöten wenn das klärungs Gespräch geführt wird.

  • Finde die Idee recht gut, aber habe ähnliche bedenken wie Alpfred.
    Das wird sich im Endeffekt gleich ausgehen, weil das Hauptproblem eigentlich immer die Uneinsichtigkeit der Täter ist.
    Ein Ticketsystem würde das ganze im Endeffekt wohl eher noch länger dauern lassen, denn dann würden die Leute wegen jeder Mimimi Pistole/Klamotte etc. ein Ticket schreiben. Dann müssten die Mods sich erstmal durch einen Berg Tickets kämpfen, wo Streitigkeiten um Sachen sind, die absolut lächerlich sind und dann noch die Fälle vorbearbeiten die relevant sind und den Großteil dieser Leute aufs TS bestellen um Gegenvideos/beweise usw. in die Finger zu bekommen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich persönlich bin kein Freund dieses Ticketsystems da es einfach noch mehr Verwaltungsaufwand
    verursacht und die Fälle sich noch länger hinziehen werden als die von dir genannten 5 Stunden.
    Denn bis man mit den Tätern geredet hat und dich wieder verständigt hat dauert und dauert und dauert es.
    Beide Parteien dann in einen Channel zu bekommen und das Gespräch dann in eine mögliche Richtung zu
    lenken in der keine moderativen Konsequenzen gezogen werden ist dann fast unmöglich.
    Ich bin der Meinung dass das System so wie es jetzt grade existiert bewährt ist und funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!