Bessere Transparenz beim Verhängen von Gefängisstrafen

  • Ich möchte vorab erwähnen dass das Folgende schon ca. ein Monat her ist. Jedoch wurde ich durch eine neue Gefängnisstrafe Gestern wieder daran erinnert.


    Hintergrund:

    Ein Freund und Ich hatten auf Altis einen Zivilisten mitgenommen der Hilfe brauchte. Wir haben ihm dann die gewollte Hilfe gegeben (er musste nach Kavala). Später haben wir ihn am Rand Kavala's nochmal getroffen und ihn daraufhin angeboten mit auf ein "Abenteuer" zu kommen.

    Dieses Abenteuer beinhaltete ihn zum Strand zu fahren und dort dann zu fesseln. Wir nahmen sein Mobiltelefon und mehr auch nicht.

    Die Aktion war reines Roleplay, wir hatten nicht vor eine typische "Wir haben eine Geisel, gebt uns 100k" Situation zu starten.

    Der Betroffene meinte dann irgendwann dass er Durst hat. Daraufhin haben wir ihm noch mehr Essen gegeben und sind abgehauen.

    Während mein Freund fuhr, habe ich der Polizei eine Nachricht mit seiner Position geschrieben.

    Der Inhalt war ungefähr "wir haben SpielerXYZ entführt und er verdurstet bei PositionXYZ am Strand."


    Wir waren dann natürlich Weg und für uns war die Situation vorerst beendet.

    Der Spieler wurde dann wohl gerettet und ins Polizei HQ gebracht. Durch Zufall lief ich gerade vorbei als Ich seine Stimme aus dem HQ hörte: "...entführt und 30k geklaut!"

    Daraufhin, lustig wie ich bin, habe ich das HQ betreten und bin zu dem Spieler und dem handelnden Polizisten.

    Ich meinte (ungefähr): "Wir haben dich nicht beklaut! Nur gefesselt! ;D"

    Der Spieler sagte dann dass ich ja sein Handy genommen habe und das so viel Wert ist (er war relativ neu).


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Der Polizist vor Ort hatte wohl kein Interesse an RP, er glaubte dem Betroffenen komplett und nahm mich sofort fest. Die Festnahme ist vollkommen verständlich.

    Der Beamte jedoch wollte danach anscheinend einfach nur den Fall beenden. Ohne mich richtig anzuhören wurde ich für 90 Minuten in's Gefängnis verfrachtet.

    Mein Freund der danach zum HQ ging um den Polizisten zur Rede zu stellen dann auch für 15 Minuten.


    Während der Gefängnisstrafe habe ich versucht einen Supporter im TS zu erwischen (an dem Tag wurde irgendwas gemacht was die Supporter sehr beschäftigte, ich rege mich also NICHT über die Wartezeit auf).

    Als dann einer Zeit hatte, wollte ich wissen wann denn eine 90 Minuten Strafe angebracht ist und wie normale Gefängnisstrafen aussehen (ich war zum ersten mal im Knast).

    Der Supporter sagte mir dann dass das von dem handelnden Polizisten abhängt ob er eine 90 Minuten Strafe für angebracht hält oder nicht.



    Was mich jetzt so wütend macht:
    Gestern musste ich wegen Überfällen für 4,5 Minuten ins Gefängnis. Es wurden alle Angehört und die Situation war ruhig.


    Und da war ich verwirrt:

    90 Minuten für eine nicht bewiesene Tat

    und nur 4,5 Minuten für MEHRERE bewiesene Überfälle?


    Ich hoffe wirklich das ganze wirkt nicht böse, denn das ist es nicht. Ich versuche lediglich das jetzige Strafensystem zu hinterfragen.


    Ich habe mir jetzt nochmal die Regeln dahingehend durchgelesen und finde nicht die 90 Minuten (Freiheitsberaubung+Versuchter Mord+Raub, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe) übertrieben sondern die 4,5 Minuten verwunderlich. Müsste Raub nicht mindestens 6 Minuten geben?




    Mit freundlichen Grüßen

    Chris ^^

    :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Bonarie () aus folgendem Grund: Mir ist aufgefallen, dass ich etwas vergessen habe.

  • Ich verstehe dein Unmut du bist da leider an einen Polizist geraten der einfach kein Bock bock hat das komm zum Glück nicht oft vor. Wenn es so war wie du gesagt solltest du dich definitiv noch beschweren gehen zum Beispiel bei der Polizeileiung direkt weil bei einer 90 Minuten Strafe sollte schon sehr ausführlich RP mit dir geführt werden ( sollte es immer aber bei so einer Strafe besonders meiner Meinung nach). Zu deiner Frage ja ein Raub bringt dir 60.000$ auf die Fahndungsliste 10.000$ sind 1 Minure also 60.000$ gleich 6 Minuten. Was die Supporter dir erzählt haben das die Polizisten selbst bestimmen können ob du die vollen 6 Minuten ins Gefängnis kommst stimmt denn die Polizisten können dir Prozente auf die Strafe geben die Höhe der Prozente hängt vom Rang ab. Du kannst die Höhen der Kopfgelder in den Gesetzesbüchern nachlesen dort steht alles drin.


    Ich finde das Strafsystem an sich sehr transparent man kann einsehen was wie viel einbringt und wann was verhängt wird. Wie mit den Strafsystem gearbeitet wird hängt von den Polizisten ab. Die Polizisten sind dazu angehalten dir aufzuschlüsseln was du getan hast und warum du diese Strafe erhältst,

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

    2 Mal editiert, zuletzt von Philton ()

  • Wenn es so war wie du gesagt solltest du dich definitiv noch beschweren gehen zum Beispiel bei der Polizeileiung direkt weil bei einer 90 Minuten Strafe sollte schon sehr ausführlich RP mit dir geführt werden ( sollte es immer aber bei so einer Strafe besonders meiner Meinung nach).

    Danke für die umfangreiche Antwort!

    Was eine Beschwerde angeht werde ich wohl nicht weit kommen daher wie gesagt dieser 90 Minuten Fall schon knapp ein Monat zurückliegt und ich mich weder an den Namen des Polizisten erinnern kann noch habe ich meine Aufnahmen von damals.

    Der Fall hat mich halt jetzt nur nochmal ein wenig gekratzt weil ich durch die andere Gefängnisstrafe sehr verwirrt war.

  • Ich finde händisch eingetragene Straftaten sollten kurz in der Infobox der jeweiligen Person erscheinen.


    Würde den Umgang deutlich Transparenter gestalten und Missbrauch auch sofort offenlegen.


    Bei automatisierten Einträgen kann man sich das ganze sparen. Dauerhaften Einblick auf die eigene Fahndungsliste halte ich auch für unnötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!