Wantedeinträge

  • Im Zuge der permanenten Wanted liste halte ich es für angebracht die automatischen Einträge etwas zu reduzieren, und gleichzeitig ein Azeigesystem zu implementieren. Denkbar wäre es beispielsweise Raub erst bei de Täter auf der Fahndungsliste auftauchen zu lassen wenn das Opfer an einem Polizei HQ mit einer Art Anzeigenautomat interagiert hat. Beispielsweise so ein lustiges Shopschild könnte man dafür benutzen. Es wäre nötig die möglichkeit Anzeige zu erstatten zu limitieren, um Missbrauch wie Falschanzeigen auszuschließen müssten die Vergehen nur anzeigbar sein wenn sie einem tatsächlich wiederfahren sind. Leider dürften sich Fahrzeugdiebstähle so nicht abdecken lassen... Jedenfalls nicht mit klar definiertem Täter.
    Allerdings ließen sich so weitere Vergehen zur Anzeige bringen, wie zum Beispiel Freiheitsberaubungen... Wer gefesselt wurde (von Zivilisten) kann Anzeige erstatten.


    ich bin mir nicht sicher wie umsetzbar die Idee ist, ich könnte mir vorstellen das die Datenbankbelastung relativ groß ist...


    Aus RP-Sicht finde ich es realistischer, und stellt etwas mehr Bezug der Opfer von Gewalttaten zur Polizei her.


    wie seht ihr das?

  • Ich sehe hier ein paar Nachteile.
    1. Viele Straftaten werden nicht angezeigt, weil entweder Zivilisten keine Lust haben zur Polizei zu gehen oder weil laut RP die Zivilisten über die Strafttat überhaupt nichts mehr wissen dürfen, wie zum Beispiel bei einem Totschlag.
    2. Wenn Zivilisten Einsicht auf die Fahndungsliste haben wird es warscheinlich nur noch ganz selten zum RP mit der Polizei kommen. Typisch wäre dann wieder, dass Verbrecher überhaupt nicht auf irgendein RP eingehen und somit der Server sich zu einem King of the Hill Server entwickelt.
    3. Außerdem entwickelt sich ein Wettkampf zwischen Rebellen und Banditen, wer am mehr Delikte auf seiner nFahndungsliste hat. So kommen zum Beispiel dann Spielweisen zu stande, wo ein Spieler an die 100 Einträge bekommt.


    Trotzdem fand ich die Idee, das Anwälte Einsicht auf die Wantedliste haben sehr sinnvoll. Dabei müsste man dafür aber eine sehr teure Anwaltslizenz oder eine Anwaltsfraktion einfügen.

  • fände es cool, wenn man als Civ seine einträge für Bares einsehen könnte, dann kann man auch sehen wie lange man sich keine Straftaten mehr erlauben darf das diese Verfallen.
    Zu dem Punkt mit dem Anzeigen schreiben, würde ich nicht machen würde zu viele Fake anzeigen geben und jeder müsste immer wieder dahinlatschen, der auffand wäre extrem für jeden einzelnen

  • Musst schon richtig lesen... Aber nochmal in kurz...
    Anzahl automatisch generierter Einträge reduzieren
    sinnhafte Delikte anzeigbar machen
    ziel: Enorme Fahndungslisten reduzieren... Rp mit der Polizei fördern...realismus fördern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!