Stressiger Umzug von Altis auf Tanoa... 6 Tage auf Tanoa und wir sehen es so....>>>

  • Team Berufe ??? 24

    1. Ja!! Ich würde mich freuen wenn man als Team/Gruppierung einen Logistischen weg gemeinsam finden muss (13) 54%
    2. Nein!! Das ist nix für mich ich Farm lieber alleine Bzw das wird mir zu Kompliziert (11) 46%

    Hallo Liebe Community, Admins, Team Elan, und natürlich die Scripter persönlich nicht vergessen…


    Wir/Ich möchte mich erst mal bedanken für ein wirklich Guten Server mit sehr vielen Features was Team Elan zur Verfügung Stellt…es Steckt viel Erfahrung und Ideen dahinter und es macht sehr viel Spaß jeden Tag neue Sachen zu entdecken….Leider schreibe ich unter Kritik und Verbesserungen einen Beitrag, aber wir/ich wollte nicht einfach nur meckern(soll auch nicht als meckern rüber kommen sondern als Konstruktive Kritik), sondern erst mal ein Großes Lob und ein Dankeschön an euch richten.
    Da Unsere Gruppierung langsam aber sicher an die Güter kommen wo für Überfälle und Kriminalität ein heißes Pflaster wird kann die eine oder andere RP Situation schon mal mit einer Schießerei enden …Und natürlich kann auch mal passieren, dass es Regel Missverständnisse gibt, sprich RDM.


    Somit komme ich zum ersten Kritik Punkt : RDM Supportstrafe


    Ein RDM wird nach denn ersten 3 Fällen mit einer Prozentualen Strafe bestraft Sprich:>> 2.000.000 Konto Stand 20% = 400.000 wenn aber der Spieler der RDM´t hat (Täter) weniger wie 1 Mille auf sein Konto hat, bekommt der Spieler nur ein Eintrag ?!?! …Ach ja und er darf/muss die Waffe ersetzten!! Für Jemand der Rdm´t wurde ( Opfer ) und kein Sanitäter vor Ort ist muss sein Komplettes Equipment selber Zahlen ?? Würde sagen ohne Ghilli-Suit ca 350.000 ?? Ist das Fair ??


    Vorschlag:
    Jeden kann mal ein RDM passieren und es ist auch nicht schlimm wenn es ausversehen war bzw man sich danach gleich entschuldigt und sich darum kümmern das ,dass Opfer sein Equipment wieder bekommt was er verloren hat und der Fall ist durch ( Da muss auch nicht der Support belästigt werden wenn sich beide Parteien selber Einigen können )
    Wenn aber das Opfer sich beschwert und der Täter nicht einsieht warum es RDM sein sollte und es zu einem Supportfall wird sollte der Täter auf jeden fall denn Vollen Verlust begleichen….wann es zum Serverausschluss kommt muss die Supportleitung selber wissen…


    Zweiter Kritik Punkt: Chop Shop (Autoschieber)


    Wir/Ich habe leider sehr schnell gemerkt das Gewissen Farmfahrzeuge sehr begehrt sind…und nein nicht weil sie gut ausschauen oder dank unseren Pimp my ride Jungs wir Coole Neon lichter montieren können sondern weil man Sie beim Chop Shop Verkaufen kann.
    Meine Kritikpunkt sehe ich so…Beispiel:


    Hey Stefan schau mal da parkt einer einen Tempest aus lass uns ihn klauen…Meinst du wirklich Kevin??..ich meine wir sind ja neu auf der Insel und können uns gerade mal eine Pistole leisten…scheiß egal Stefan wir sind zu zweit der Typ ist alleine und wir tun einfach so als würde wir auch farmen wollen und dann schreien wir Überfall und klauen ihn sein Fahrzeug….. :thumbdown:
    Heute im Side chat gelesen: Ohh man ich finde gar keine Autos mehr wo ich klauen kann. ?(:thumbdown:
    Ich finde da ist keinerlei taktisches verhalten mehr von wegen: Was Farmt er ? Lohnt sich das Risiko ? Welche Route nimmt er ? Wo verkauft er ? Wo Positionieren wir uns und wann schlagen wir zu?


    Vorschlag:
    Eine Gewissen Lizenz die auf jeden fall in denn Millionen Bereich geht! Oder eine Regelung durchführen das man nur Illegale sprich gepanzerte Fahrzeuge und Polizei Fahrzeuge beim Autoschieber verkaufen kann ( Sorry Cops ) :saint::love:


    Und ein gewissen Vorschlag unabhängig von einem Kritikpunkt :whistling:
    Was haltet ihr von Team Berufe legal/ Illegal???


    Team Berufe sehen wir/ ich so das man 1 bis 2 oder auch 3 verarbeitete/ Roh Materialien zusammen verarbeiten muss und dann ein Produkt raus kommt was natürlich denn Aufwand gerecht werden soll...GELD GELD GELD 8):thumbsup:
    Beispiel Legal: Sushi : Lachs + Algen + Reis , Tierfutter: Malz+ Speisesalz, Ketchup: Tomatensaft+ Zucker
    Beispiel Illegal: Totenschmuck: Stahl+ Diamant+ Schrupfköpfe , Schildkröten Terrarium: Sand+Glas+Schildkröten


    Das ist uns/mir jetzt auf die schnelle eingefallen mit Marktartikel die schon fast alle Vorhanden sind .


    Ich hoffe es kommt nicht so rüber als würden wir/ich denn Server umstellen …wir wollten einfach nur mal das erste Feedback euch mitteilen und wir hoffen natürlich das wir ein paar in der Community ansprechen die der gleichen Meinung sind wie wir.. in diesem sinne euch ein schönen tag

  • Also mal willkommen auf der Insel!


    Deine Ideen lassen mich nachdenken bzw. machen einen guten Eindruck. :D


    Ich weiß nicht wie die Admins bzw. Entwickler es sehen ob diese auch möglich bzw. umsetzbar sind aber ich glaube sie werden sich dazu vielleicht was einfallen. ^^
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!


    MFG Thomas Berger :thumbsup:

  • Das mit der Lizenz für verchoppen, führt wahrscheinlich nur dazu, das mehr Karren verschrottet werden, weil die Opfer das Lösegeld nicht zahlen können. Bei den Räubern muss ja immer alles Zack Zack gehen.... :/

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Lieber [=SvA=] Sascha,

    erstmal danke für deine ausführliche und konstruktive Kritik, ich werde dir hiermit erstmal auf deinen ersten Kritikpunkt antworten.


    Erster Punkt: Du verwechselst hier anscheinend Support und Moderation, der Support hat rein gar nichts mit Banns, Regelverstößen und Konflikten zwischen Spielern am Hut, wohingegen die Moderation für die Ahndung und die Klärung letztgenannter zuständig ist.


    Ein RDM wird nach denn ersten 3 Fällen mit einer Prozentualen Strafe bestraft Sprich:>> 2.000.000 Konto Stand 20% = 400.000 wenn aber der Spieler der RDM´t hat (Täter) weniger wie 1 Mille auf sein Konto hat, bekommt der Spieler nur ein Eintrag ?!?!


    Ja, es stimmt, dass bei gravierenden Regelverstößen durch Stammspieler zum Teil Prozentstrafen ab drei schwereren Verstößen gegen die Serverregeln verhängt werden, diese sind jedoch nicht daran gebunden, ob jemand mehr oder weniger als eine Million auf dem Konto hat.


    …Ach ja und er darf/muss die Waffe ersetzten!! Für Jemand der Rdm´t wurde ( Opfer ) und kein Sanitäter vor Ort ist muss sein Komplettes Equipment selber Zahlen ?? Würde sagen ohne Ghilli-Suit ca 350.000 ?? Ist das Fair ??

    Grundsätzlich gilt, dass alles Equipment, dessen Verlust bewiesen werden kann (Videos oder im Einzelfall auch Screenshots) ersetzt werden muss. Wenn man also z.B. kurz vor dem RDM ins Inventar schaut und dann ein Video (gerne auch im Zeitraffer) hochläd, das bis zum erzwungenen Respawn läuft, dann wird selbstverständlich alles ersetzt.


    Jeden kann mal ein RDM passieren und es ist auch nicht schlimm wenn es ausversehen war bzw man sich danach gleich entschuldigt und sich darum kümmern das ,dass Opfer sein Equipment wieder bekommt was er verloren hat und der Fall ist durch ( Da muss auch nicht der Support belästigt werden wenn sich beide Parteien selber Einigen können )

    Dazu seid ihr Spieler ja auch angehalten. Es muss selbstverständlich nicht immer zu einem Modfall kommen. Hierzu gibt es schließlich auch die "Schlichtung"-Channels direkt unter den Modbüros.


    Wenn aber das Opfer sich beschwert und der Täter nicht einsieht warum es RDM sein sollte und es zu einem Supportfall wird sollte der Täter auf jeden fall denn Vollen Verlust begleichen….wann es zum Serverausschluss kommt muss die Supportleitung selber wissen…

    Natürlich wird der volle Verlust ersetzt. Es muss aber eben ein Beweis dafür vorliegen, dass man tatsächlich nicht wiederbelebt werden konnte und das Equipment somit nicht mehr hat.

  • Servus Peter Power,


    Erster Punkt: Du verwechselst hier anscheinend Support und Moderation, der Support hat rein gar nichts mit Banns, Regelverstößen und Konflikten zwischen Spielern am Hut, wohingegen die Moderation für die Ahndung und die Klärung letztgenannter zuständig ist.

    erstmal danke für deine Antwort, Ich muss mich erst mal entschuldigen für mein Irrtum, was hier bei Team Elan der unterschied ist zwischen Moderator und Supporter . Ich habe vergessen das bei euch das kategorisiert ist. Ich kenne es halt so das der Support alles macht 8|8o





    Ja, es stimmt, dass bei gravierenden Regelverstößen durch Stammspieler zum Teil Prozentstrafen ab drei schwereren Verstößen gegen die Serverregeln verhängt werden, diese sind jedoch nicht daran gebunden, ob jemand mehr oder weniger als eine Million auf dem Konto hat.

    Naja es macht ja ein unterschied bei denn sogenannten 20% wenn ich 5 Millionen auf mein Konto habe oder halt nur 800k!



    Grundsätzlich gilt, dass alles Equipment, dessen Verlust bewiesen werden kann (Videos oder im Einzelfall auch Screenshots) ersetzt werden muss. Wenn man also z.B. kurz vor dem RDM ins Inventar schaut und dann ein Video (gerne auch im Zeitraffer) hochläd, das bis zum erzwungenen Respawn läuft, dann wird selbstverständlich alles ersetzt.

    Peter Power es freut mich sehr zu hören, dass alles an Equipment ( mit Video beweis ) ersetzt werden sollte…leider war das bei mir in dem Rdm nicht der fall und ich habe nur meine Waffe bekommen… trotz Widerspruch wieso ich denn mein ganzes Equipment nicht bekommen….hieß es, weil ja der Sanitäter in der Nähe war ( leider war ich aber schon untern Boden verschwunden bzw. konnte nicht mehr anklicken) bekomme ich es nicht Erstattet



    Dazu seid ihr Spieler ja auch angehalten. Es muss selbstverständlich nicht immer zu einem Modfall kommen. Hierzu gibt es schließlich auch die "Schlichtung"-Channels direkt unter den Modbüros.

    Da sind wir ja einer Meinung :thumbsup::thumbup:

  • Das mit der Lizenz für verchoppen, führt wahrscheinlich nur dazu, das mehr Karren verschrottet werden, weil die Opfer das Lösegeld nicht zahlen können. Bei den Räubern muss ja immer alles Zack Zack gehen.... :/

    Dann sollte es vielleich die Regel geben das Farmfahrzeuge nicht zerstört bzw. erpresst werden dürfen. Bei allen anderen Fahrzeugen bspw. nur 10% vom Wert des Autos erpresst werden kann.

  • Es gibt einige Server wo es diese, wir ihr es nennt - "Team Berufe" gibt. Man muss an mehreren Orten etwas abholen und kann nur zusammen dann dieses Zeug verarbeiten.
    Bin kein Fan von. Man wird gezwungen zusammen zu Spielen bzw. sich eine Gruppe zu suchen, die meist etwas größer ist, (4-5 min.) um gescheit zu Farmen.
    Wenn man alleine/zu zweit farmt hat dies schon den Nachteil, dass man öfter und auch wesentlich leichter Überfallen werden kann. Ich wüsste keinen Grund
    warum man jetzt sowas Einfügen sollte. Dies hat nur zufolge dass - a) Die Spieler die alleine spielen noch mehr zu bestrafen - und b) die Balancierung der Farmrouten neu zu kalibrieren.
    (Man müsste dazu ja neue Routen einfügen, davon müsste man Preise machen die Angepasst auf dass System sind - Gruppenrouten müssten sich lohnen aber nicht zuviel Abschütten etc.)


    Das Thema mit dem ChopShop und dem Überfallen bzw. verkaufen der Fahrzeuge, leider schon ein paar mal gesehen, auch wenn dieses mal in anderer Ausführung.
    Es ist so das der ChopShop dazu da ist geklaute Fahrzeuge zu Verkaufen und dass dies jeder kann ist auch gut so. Der Server ist dafür bekannt das man früh schon in die Verbrecher
    Karriere kann, dadurch dass es auch Illegale Einstiegs Güter zum Farmen gibt. Eine billige Liezens würde eurer Idee widersprechen und eine teure würden die Mod-fälle wegen
    angeblichem "absichtlichen Zerstören meines Fahrzeuges" - nachdem es geklaut wurde, nur maßgebliche erhöhen. Davon hätte keiner etwas Positives, die Leute würden euch trotzdem
    Überfallen und dann eben eure Karre schrotten. Wär ich kein Fan von.



    Das mit der Moderation/Support hat ja @PeterPower schon erklärt.
    Zu deiner Antwort aber, dass es bei deinem Fall nicht so war:
    Die Moderatoren müssen sich nach den Server Regeln richten, wenn es um den Schuldspruch geht.
    Allerdings liegt die Bestrafung, im Normalfall, in den Händen des Moderators. (Das ist eher für Freisprechungen gemeint, hier wird niemand einfachso gebannt aus der lust heraus.)
    Man muss da immer zwischen vielen Faktoren unterscheiden, ich kann dir gerne ein paar nennen:

    • Was hat der Täter/Angeklagte getan? RDM, FailRP, VDM, Metagaming? Hat er dies absichtlich getan, im Affekt oder hat ihn evtl sogar der Kläger Provoziert? Seine wie vielte Strafe ist das?
    • Wie haben sich die beiden Parteien im Mod-Channel verhalten? War der Angeklagte einsichtig, hat er sich Entschuldigt und sah seinen Fehler sofort ein? War der Kläger Nett und freundliche, oder doch eher ausfallend?
    • Sind die Beweise eindeutig? Sieht man dort alles was verloren wurde? Ist das Video evtl. komische geschnitten?


    Das ist nur ein ganz kleiner Teil. Was ich damit sagen will: Nicht jeder Moderator ist gleich, deshalb entscheidet auch nicht jeder Moderator bei einer Bestrafung gleich.



    King Regards


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!