chop shop event

  • mir ist heute eine nette Idee gekommen, und zwar ein nettes Event was es derzeit nicht gibt und auch ohne das zutun der Admins umsetzbar ist.


    Mir ist aufgefallen das die fortgeschrittenen Gangs eher dazu tendieren größere Farmfahrzeuge zu jagen wenn diese auf Raubzug gehen. Sprich Tempest und aufwärts.
    Da das doch relativ häufig vorkommt hat das dazu geführt, das es auf den Straßen kaum noch dazu kommt das man mal eine hemtt oder ähnliches sieht. Zumindest nicht tagsüber. Viele sind dazu übergegangen mit kleineren Fahrzeugen zu Farmen und die teuren Fahrzeuge vergammeln in den Garagen oder beim chop shop.


    Daher fände ich es gut wenn die Polizei ab und an den chop shop komplett abriegeln würde, auch gerne mit Unterstützung des SEK, um es vorübergehend komplett zu unterbinden das Fahrzeuge verkauft werden können, um so den Farmern zu ermöglichen ihr schätzchen mehr oder weniger gefahrlos ausparken zu können.


    Sicherlich gibt es noch die Möglichkeit für die Räuber Fahrzeuge durch lösegeldforderungen frei zu pressen, aber zumindest sind die Verluste für die Farmer dann geringer, und es findet mehr rp statt. Was haltet ihr davon?

  • Wie lange sollen die Polizisten denn dann am Chop Shop hängen und warten? Klingt nach ner ziemlich langweiligen Sache für die Polizisten.
    Wer seinen Truck verliert kann ja einfach die Polizei darüber informieren, wo und was für ein Fahrzeug man verloren hat. Dann schnell mit dem Adler oder Falke dahin und die Trucks suchen und
    Bodenstreifen können die Trucks dann wieder zurückholen. Sollte doch ein leichtes Ding für die Polizei sein...

  • sollte... In der Praxis ist es allerdings eher selten das gestohlene fahrzeuge durch die Polizei zurück beschafft werden. Schätzungsweise 70%, wenn nicht mehr, der entwendeten zivilen farmfahrzeuge landen beim chop shop.


    ich gebe gerne zu das unter gegebenen umständen eher wenig am chop shop los ist. Allerdings hoffe ich das durch eine entsprechende Ankündigung des Events die Farmer eher dazu ermutigt werden aktiv zu werden, da sie ja auch weniger zu befürchten haben, ws wiederum auch auf die räuber eine gewisse Anziehungskraft hat, und somit dann auch die Cops am chop shop was zu tun bekommen werden.


    Die Frage ist ja auch noch wie viele und welche Polizisten am chop shop positioniert werden. Denkbar wäre eine Abordnung des SEK Stellung beziehen zu lassen die das gebiet sicherlich effektiv sichern könnte, und permanent eine Sperrzone um den chop shop aufrecht zu erhalten, damit es nicht zu kollateral schäden kommt.

  • Das Problem ist, das dann entweder Leute zum Chop Shop kommen, welche Cops schlachten wollen, oder.... naja es kommt gar keiner. Dann wird halt mal ne Stunde Pause gemacht vom Überfallen, Zeit zum Mittagessen und so.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wie lange sollen die Polizisten denn dann am Chop Shop hängen und warten? Klingt nach ner ziemlich langweiligen Sache für die Polizisten.
    Wer seinen Truck verliert kann ja einfach die Polizei darüber informieren, wo und was für ein Fahrzeug man verloren hat. Dann schnell mit dem Adler oder Falke dahin und die Trucks suchen und
    Bodenstreifen können die Trucks dann wieder zurückholen. Sollte doch ein leichtes Ding für die Polizei sein...

    Glaube nicht dass die Polizei auf Notrufe dieser Art reagiert!

  • Meine Herren, wir driften ab... Hier soll nicht diskutiert werden was bei der Polizei alles richtig oder falsch läuft. Es gab hier noch nie eine Polizei bei der auf der Insel alles gut gelaufen ist, oder wo jedes Verbrechen aufgeklärt wurde... Und das ist auch gut so. Sonst wären wir alle im knast oder verdammt arm, also chillt mal eure Base.
    Das Event kann angenommen werden oder verdammt langweilig werden. Bisher ist es reine Spekulation. Ich denke es tut keinem weh da mal einen Testlauf zu machen und zu schauen wie es ankommt.
    Wie sagte schon ein weiser Mann: Versuch macht kluch!

  • So ein Event könnte man nur machen, wenn dies kurzfristig oder gar nicht angekündigt wird. Außerdem muss man jetzt immer noch dazu bedenken, dass der Chop-Shop-Verkäufer ab und zu nicht auf der Insel ist und somit ein Verkaufen von Fahrzeugen generell wegfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!