Neue Items

  • Die idee ist vielleicht nicht super innovativ, aber durch die Einführung des skillsystems ist das sammeln schon mühsam geworden. Sicherlich kann man mit gesteigertem lvl einiges kompensieren aber das sammeln stellt nach wie vor den größten Zeitaufwand beim Farmen dar. Darum fände ich es ganz geil wenn man das zusätzlich etwas pushen könnte, beispielsweise wie auf anderen servern durch die Nutzung eines Presslufthammers anstatt einer Spitzhacke, der die chance erhöht mehr output zu bekommen.
    Und ich setze noch einen drauf... Wie geil wäre es wenn man diese Items nur mit Questpunkten kaufen könnte... Bäm da ist die Innovation ;-)

  • Hab irgendwie das Gefühl, die finale Antwort auf den Thread schon zu kennen.... :/


    Aber bin auf jeden Fall dafür! :thumbsup:

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Die Frage ist ja wie mächtig man diese items macht. Das man durch die dinger nicht auf alte Verhältnisse mit dem Farm-feature kommen soll, ist völlig ok. Man könnte das auch anders verpacken. Ein Presslufthammer ist als Beispiel deutlich lauter als ne Spitzhacke... der Vorteil schnelleres Sammeln könnte beispielsweise ein Sound abgespielt werden, der etwas Aufmerksamkeit generiert... so lange das die performance nicht allzu sehr beeinflust.
    Oder auch gerne eine Art Talismansystem. Glücksbringer die die Chance darauf erhöhen mehr abzubauen als mit dem aktuellen Level möglich wäre. Erwerbbar durch Questpunkte und je höher deine RP-Punkte sind desto effektiver.

  • RP-Punkte würde ich aber daraus halten. Die bekommt man so rar. Man hat zwar durch seine Roleplayleistung einen gewissen Einfluss darauf, wieviele man bekommt, aber das man überhaupt welche bekommt ist absolute Glückssache. In der ganzen Zeit wo dieses System existiert, wurde mein Roleplay nur ein einziges Mal durch einen Wächter beobachtet und mit RP-Punkten honoriert.
    Wenn ich ein Einzelfall bin, habe ich nichts gesagt, dann bin ich halt nur unlucky^^

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • das würde doch ins Konzept passen... Talismane sind schießlich auch Glückssache... Und RP-Punkte hätten endlich mal einen Sinn, außer prestige und Reputation. Die Frage ist halt wie effektiv man das ganze gestaltet... Denkbar wäre für 1000 punkte 1% größere chance mehr Güter abzubauen. Also alles im rahmen denke ich

  • was auch cool wäre wenn verschiedene Talismane andere Effekte hätten... Jeder Spieler hat einen talismanslot der beliebig belegt werden kann... Dann gibt es verschiedene Effektivitätsklassen von talismanen beispielsweise Randys Sandale gewährt 5% chance ein Level Über dem aktuellen abzubauen und die Chance wird um den RP wert entsprechend erhöht.


    Alternativ dazu ein lustiges Taschenbuch - panzerknacker edition reduziert die chance das dietriche abbrechen mit beliebigen werten


    Oder tourguide jimmys Backenzahn hat den Effekt das man weniger kilometer reißen muss um fahrzeuglevel aufzusteigen


    massig Möglichkeiten und ein netter Weg kleine Insider witzig in scene zu setzen.

  • Finde ich Ansich eine gute Idee. Ich würde solche "Talismane" aber nur über den Treue Bonus Drop verteilen. Dann wäre es nämlich wirklich ausschließlich Glückssache.


    RP Punkte sind so eine undurchsichtig Sache, hab irgendwie das Gefühl die werden Großteils nach Lust und Laune verteilt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!