Wetter auf Tanoa

  • Uns ist aufgefallen, dass auf vielen Servern bzw. King of the Hill- Servern Unwetter(Nebel,Gewitter) auftreten. Weil diese relativ gut gemacht sind, fragen wir uns warum diese nicht auf Team Elan eingeführt werden.
    Außerdem gibt es ein gewissen kick bei der Sache, man kann besseres RP führen(Besonders gut als Cop und ARAR) zb. Vorsichtig bei Unwetter fahren usw.


    Außerdem gibt die Sache neue Aspekte im Gefecht bzw. in den Auseinandersetzungen.



    Über ein Feedback würde ich mich freuen.....,


    Gruß Lucky..

  • Sagen wir lieber, es würde die Atmosphäre im Spiel interessanter machen. ^^ Wenn man das nur wegen den interessanteren Gefechten machen will, ist das ja wieder der vollkommen falsche Fokus.


    Ich denke das Wetter wird nicht eingeschaltet, weil es Performance frisst.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Hallo,


    danke für die Kritik.
    Ein entsprechendes Wetterscript ruht bereits auf unseren Servern.
    Wir müssen Teile davon noch auf Herz und Nieren testen.


    Dazu gehört unter anderem der automatische Wetterwechsel unter Berücksichtigung der aktuellen Spielerzahlen. ;)


    lutrox

  • Nice! Das wird richtig cool. Bei strömenden Regen durch den Urwald mit dem Quad heizen oder einfach nur während eines Gewitters mit dem SUV am Pier stehen und genießen :)

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Sagen wir lieber, es würde die Atmosphäre im Spiel interessanter machen. ^^ Wenn man das nur wegen den interessanteren Gefechten machen will, ist das ja wieder der vollkommen falsche Fokus.


    Ich denke das Wetter wird nicht eingeschaltet, weil es Performance frisst.

    Danke für die Antworten. Ich freue mich schon. !! Robert... das mit dem Gefecht war nur ein Beispiel.. :):D

  • Von 5 bis 8 läuft die Uhr eigentlich immer in Echtzeit. Ob das extra so für die Farmer gemacht ist, das man nicht im dunkeln farmen muss, weiß ich nicht, finde es aber praktisch :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Von 5 bis 8 läuft die Uhr eigentlich immer in Echtzeit. Ob das extra so für die Farmer gemacht ist, das man nicht im dunkeln farmen muss, weiß ich nicht, finde es aber praktisch :D

    Dann scheint das an dem Tag ja eher gegenteilig funktioniert zu haben.


    Auf jeden Fall fände ich Wettereffekte auch toll und hatte sogar am gleichen Tag überlegt, ob ich nicht einen Vorschlag mit dem Wetter bringen sollte.

  • Solange das Wetter nicht mehr Framedrops ;( verursacht hab ich wirklich nichts gegen, aber leider gibt es schon genug leute die performanceprobleme haben. Wichtig wäre auch, dass das Wetter bei jedem gleich angezeigt wird (nicht wie bei dayZ z.b.) wo teilweise bei einem nebel angezeigt wird und beim anderem regen, da clientseitig, hab davon aber leider zu wenig ahnung von ^^ Ich denke das die Entwickler/Scirpter da auf beide Punkte ne gute lösung finden werden / gefunden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!