Wie testet man das Micro?

  • Hast du das Mikro auch schon angeschlossen, wenn du das Spiel/den Launcher startest? Wenn du das erst danach dran steckst, dann akzeptiert das Spiel das Mikro nicht, erst nach einem Neustart des Spiels. Ist der Pegel hoch genug eingestellt, sowohl im Windows als auch In-Game?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Nein das nicht, aber wenn du die Einstellung "Pegel automatisch festlegen" wählst, dann sollst du kurz was sprechen ,damit Arma den Pegel anpassen kann. Wenn da dann nichts passiert, erkennt Arma dein Headset nicht. Dann musst du das kontrollieren was lutrox gesagt hat, also in den Windowseinstellungen unter Wiedergabegeräte, das Headset als Standardmikrofon UND Standardkommunikationsgerät auswählen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Habe erstmal Firmware Update gemacht von der g933 und geh jetzt mal schlafen.
    Morgen vor der Arbeit farme ich mir die 1.5 Mio die mir eben abgerippt worden wieder rein und Abends versuch ich das Mikro problem zu lösen.



    P.S.
    Ist es eigentlich RP Regelfonform wenn ich den, der mich hinterücks abgeknallt hat, nachdem er gesagt hat, ich soll abhauen sonst knallt er mich ab, und ich weggerannt bin, bei nächster Gelegenheit erschiesse? ?(

  • Nein das ist nicht Regelkonform. Wenn du ihn das nächste mal siehst, musst du ganz normal RP machen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Software ist aktuell. @jake
    Habe eben den Rechner hochgefahren und höhre mich jetzt selber. Mikro geht auf einmal. Habe an den Einstellungen rumgespielt (Windows) danach ging es nicht mehr. Erst nach Neustart geht es wieder.
    also immer wenn ich etwas an den Einstellungen verändere muss ich einen Neustart machen. Was mich noch iritiert , ist das bei aktivem Mikro die LED des G933-Mikros aus ist. Bei inaktiv ist sie an????



    Geh jetzt mal Online und quatsche irgeneinen an., mal schauen....

  • Hatte auch mal ein G930 ,als ich noch Headsets benutzt habe. Soweit ich mich erinnere soll die LED doch den Inaktiv Status anzeigen?


    Du musst Push-to-Talk gedrückt halten beim sprechen. Ich glaube wenn das Default auf Umschalt-Taste ist, kannst du da doppelt drauf drücken dann bleibt Talk aktiviert bis du noch mal doppelt drückst... musst aber ausprobieren, ich hab schon seit Ewigkeiten das Sprechen auf eine Maustaste gelegt, weil bequemer^^

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wenn die LED an ist, ist das Mikro gemutet da gab es ein paar bugfixes in der Software also müsste da soweit alles stimmen, mit dem "Selbsthören" kannst du in der Software alles einstellen etc.
    Und ja wenn es eine Änderung an der Software etc gab musst du immer deinen Rechner neustarten sonst können die Änderungen nicht "akzeptiert" werden.
    Bei mir gab es da allerdings soweit Probleme, dass ich die Software neuinstallieren musste, hilft auch bei vielen Sachen :D!


    MfG -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!