Beim Tod Waffe verlieren(auch im Inventar)

  • Moin,
    beim Titel denken wahrscheinlich schon die meisten, NEIN!
    Das liegt wahrscheinlich primär daran, dass ne gute Waffe teuer ist und man die dann ungern bei jedem Überfall verlieren will.
    Aber genau das ist der Punkt, du musst sie nicht jedesmal verlieren, wenn gutes RP geführt wird. Ich denke durch den Waffenverlust, sowohl im Inventar, als auch ausgerüstet, bringt man mehr Leute dazu, nicht einfach abzuhauen bzw. kurz zu schießen, Waffe weg und töten lassen. Man verliert ja sowieso nichts.
    Dadurch, dass aber Leute nicht unbedingt jedesmal schießen beim Überfall, können gute RP Momente entstehen und der Waffengebrauch auch fallen. Das kommt halt den Bans entgegen, weil dadurch auch die K/H runter geht.


    So muss halt nicht immer alles in der Schießerei ausarten, weil einem ne Waffe viel wert ist. Wer sich extra töten lässt, sollte halt auch damit leben müssen, dass die Waffe verloren geht, demnach auch Geld.
    Dasselbe könnte man auch auf Bargeld übertragen, aber man sollte es erstmal mit den Waffen ausprobieren und die Resonanz abwarten.


    Meinungen etc. in die Kommentare


    Mfg Alex Pommes

  • Bezüglich der Polizisten könnte man das alte System behalten und bei den Zivs mein System einführen und der 2. Punkt mit dem RDM wird den Mods wahrscheinlich das Leben härter machen, da stimm ich dir zu, aber für den Großteil der Community denke ich schon, dass dies die Situation verbessern wird.

  • Wenn die Leute ihre 450K Waffe beim Farmen nicht mehr in den Rucksack stecken können, um sie zu saven, sondern ein Haus auf Altis die einzige Alternative wäre, ich glaube dann brechen wieder die Zeiten der PDW Action an, weil sich einfach kaum noch einer eine teure Waffe kauft, weil die ja quasi mit Sicherheit eher früher als später weg ist.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



    Einmal editiert, zuletzt von Jared Krueger ()

  • Waffen kann man aber nicht im T-Inventar ablegen. Zumindest funktioniert es bei mir nicht, man darf mich gern verbessern. Also muss es ins I-Inventar. Auto wird aus irgendeinem Grund abgeschleppt = Waffe weg.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!