Öffentliche Wanted Liste

  • Liebe Mitspieler,


    da es mit dem prinzipiell tollen Wanted-DAV-System(#KainFTW) durch Mißbrauch Probleme gibt und man der Leitung vielleicht etwas Arbeit abnehmen könnte dachte ich an eine öffentliche Wanted-Liste.



    Ich stell mir das so vor:


    Es gibt mehrere Orte wo man seine Wantedliste sehen/kontrollieren kann. Wie im wilden Westen :thumbsup:


    Alternativ: Sollte keine Polizei on sein könnte man die kleinen Vergehen begleichen.



    Ich weiß man kann verfolgen wer mit der Wanted-Liste unfug treibt doch das wird schnell zu einer unlösbaren Aufgabe falls frustrierte Polizisten unerlaubterweise mehrmals ua. Mord auf die Fahndungsliste klatschen!


    Ich bitte wie immer um Kritik und Vorschläge!!

  • Meiner Meinung nach keine gute Idee, ich meine letztenendes sind wir nicht mehr im Wilden-Westen und wie Kennedy es schon gesagt hat es kommt zu Kopfgeldhype.
    So wie es jetzt ist, ist es gut und ich glaube nicht jeder muss wissen was man genau angestellt hat etc.



    Aber eine Frage hab ich noch, meinst du, dass jeder deine Fahndungsliste sehen kann oder nur du persönlich?



    -Jake-

  • Ich denke solange man nur die eigene einsehen könnte, gäbe es kein Kopfgeldhype.
    Bezahlen von Kleindelikten muss nicht sein, kann ja auch zu lustigem RP mit der Polizei führen, sofern man keine grösseren Straftaten zu verantworten hat.


    Find ich aber grundsätzlich nicht verkehrt wenn man seine Wanted-liste sehen könnte.

  • Würde ich auch nicht so gut finden, da dann wie die anderen schon gesagt haben, viele nur noch Ausrauben und Töten um "Anerkennung" zu bekommen :/

    Meinst du das sich die Leute vergleichen? indem sie z.B. ein screenshot machen und der StaatsfeindNr1 bekommt die meiste Annerkennung?!
    Kann doch so auch mit meinem 5.000.000€ Kopfgeld angeben, allerdings erst wenn ich gepackt wurde :D

  • Also ich kann mir da beides vorstellen. DIe Sache mit dem Kopfgeldjagd wäre "Imitieren von Staatsmacht" und somit selbst eine Straftat! Falls ihr meint dass manche Spieler gezielt auf eine hohe Wantedliste spielen dann haben sie bei der Polizei sowieso die Möglichkeit zu erfahren was sie auf ihrem Kerbholz haben


    DIe kleinen Strafen zu bezahlen kann man dann ja NUR wenn KEIN Polizist on ist!
    Alles unter Totschlag wäre mein Vorschlag!


    Wie man es genau umsetzt entscheide ich nicht aber zumindest seine eigene Liste sehen zu können wäre für alle ein große Vorteil.


    Ich könnte mir auch etwas mit einer Anwaltslizenz vorstellen.. Schildeplatzieren und seine eigene Liste sehen können wäre allerdings am einfachsten!


    Danke für die Antworten, ich bitte um weitere Vorschläge! :D:thumbup:

  • Hört sich super an. Ich würde dann noch einfügen dass man seine Haftstrafe automatisch absitzen kann wenn kein Cop on ist. Somit können alle die was verbrochen haben ihre Zeit im Knast absitzen wenn es grade passt bzw nachts im Knast idlen. Damit wären die Cops auch sogut wie überflüssig und man könnte ihnen endgültig eine Zielscheibe auf den Hintern tackern.


    Und jetzt mal ernsthaft.
    Ich finde die Idee nicht wirklich gut. Im wahren Leben steht das auch nicht irgendwo am Rathaus. Wenn die Personen die was verbrochen haben genau wissen ob jetzt ein Haftbefehl vorliegt oder nur ein Bußgeld dann wird das noch öfter in Schießereien enden. Wird eh schon viel zu oft geballert.

  • Oft genug müssen wir die Wantedliste vervollständigen, weil das System viele Straftaten nicht automatisch loggt wie zB Kriegswaffenbesitz, Beleidigung, fehlende Lizenz,... das ändert dann ja nichts, wenn derjenige das woanders ablesen kann. Er sieht nur das, was drauf steht. Wurde etwas geändert oder hinzugefügt, steht dann das auf der Liste. Wo soll der Vorteil sein? Wenn es ungerechtfertigte Einträge gibt, bitte der Leitung melden. Und wenn versuchter Mord zu Mord wird, dann musste der Kollege ein neues Leben beginnen. Völlig regelkonform, das dann zu ändern. Immerhin geben wir euch ja auch oft genug Rabatt oder ändern in Notwehr!

  • Ich habe noch keinen Server gesehen, wo eine öffentliche Wanted Liste einen positiven Effekt hatte, ob man nun seine eigenen Straftaten nachlesen kann oder alle.


    Ich verstehe teilweise dieses Mimimimimi nicht. Es gibt ganz klare Regeln im Strafgesetzbuch und in den Serverregeln die den Umgang mit der Wanted + Liste regelt. Was viele nicht wissen: Das STGB auf unseren Server ist sehr genau und präzise. Leider wird hier sowohl bei Mod fällen als auch bei Leitungen sich dann beschwert das man versuchter Mord, Mord oder Kriegswaffenbesitz drauf bekommen hat und deswegen in den Bau fährt.


    Wenn ein Ifrit eine Polizei Streife hochnimmt sind die Schützen welche die Cops getötet haben (Kriegswaffe vorrausgesetzt bei dem entsprechenden Paragraphen) wegen den Kriegswaffen dran und dem versuchten Mord. ( Es gibt auch einen Paragraph zur Beihilfe was immer der eigentlichen Strafttat entspricht.)
    Das bedeuted: Auch der Fahrer begeht Beihilfe, wenn er seine Kameraden zu solchen Taten hinfährt und ebenfalls nichts unternimmt um die Straftaten zu vereiteln sie sogar durch sein fahren darin unterstützt. Es wird nur zum Teil von der Copleitung sehr großzügug ausgelegt, um etwaige Fehler auszubügeln weil die Cops s zu genau genommen haben.
    Also das als Erläuterung zu normalen Fällen nach einem Konflikt.


    Dementsprechend und Zusammenfassend: Es gibt eine ganz klare Vorgabe, was ein Cop auf die Wanted Liste setzen darf und was nicht. Ich denke aber auch dass neben unberechtigten Beschwerden es leider auch Fehler auf Seiten der Cops passieren. An dieser Stelle vielleicht die Empfelung vor einem Vorschlag zur offiziellen Liste ersteinmal GENAU die Regeln und die Gesetzbücher zu lesen (Sollte für Alle gelten, Cops wie Zivilisten). Die Admins, welche diese Bücher geschrieben und veröffentlich haben, haben sich verdammt viel Mühe gegeben, um sich klar und deutlich auszudrücken. Halten sich alle an diese Regeln und Gesetzbücher halte ich eine Änderung für absolut überflüssig.



    Liebe Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

  • @Jean Darmerie
    Niemand hat vorgeschlagen dass man automatisch alles absitzen kann. Man müsste bei einer Wantedliste auch nicht unbedingt etwas abbezahlen können.
    Das Argument man sei dann eine Zielscheibe zieht nicht da die Polizisten eher zur Zielscheibe werden wenn man sie nicht prüfen kann.
    Im wahren Leben kann ich sehr wohl raus finden was man mir vorwirft ohne direkt festgenommen zu werden!
    Ich versteh nicht was gegen etwas mehr Transparenz spricht?


    @Jeanne Darmerie
    Das was hier Wanted-Liste "vervollständigen" genannt wird ist genau das Problem! Wie soll man der Polizeileitung melden dass eine Straftat falsch hinzugefügt wurde?
    Für Mord gab es nicht nur Vorschriften es hat einen Grund warum Totschlag statt Mord auf der Liste steht..
    Leider sind sich manche Polizisten ihrer Verantwortung nicht bewusst!


    Soll ich ein Video machen und nach 10 Tagen drauf kommen dass man mir fälschlicherweise 50x Mord auf die Liste geschmissen hat?
    Als hätte die Leitung nichts besseres zu tun als 10 Tage alte Videos zu kontrollieren!


    @AJ Chegwidden
    Erschießt ein Ifrit mit Besatzung eine Polizeistreife ist das im System nur Totschlag! Zu Mord/versuchten Mord wird es nur wenn es dafür auch Zeugen gibt. Selbes gilt für Kriegswaffen etc.
    Ohne Personalausweis wirds sowieso unmöglich! Ich durfte schon erleben wie von manchen Polizisten behauptet wurde man hätte jemanden ua. an der Stimme erkannt!


    Lustig dass du dir wünscht Gesetzestreu zu handeln aber ich denke RP hat im Kritikbereich nichts verloren
    Laut deiner Aussage hältst du also eine Änderung doch für sinnvoll weil "gesetz brechen" auch zu diesem Spiel dazu gehört!(Regelbruch ausgenommen)
    Die Situation wird sich nicht bessern weil du einen netten Text geschrieben hast. Es muss auch eine Veränderung her da es ua. für viele neue Spieler eine Zeit dauert bis man die Regeln/Gesetze kennt aber danke für die belehrenden Worte :whistling:


    @Chris Slap0rvic @Roger Smith Dann macht bitte Vorschläge wie man dieses scheinbar alte/neue Thema in den Griff kriegt?!


    P.S.: Warum soll man aus der Rebellensicht mit der Polizei kooperieren? Vorallem in einem intransparenten Polizeistaat? Es gibt keine Rechtfertigung systematisch Leute mit Straftaten zu überhäufen!

    • Ich kann nur für uns Darmeries sprechen. Wir packen nur auf Anweisung von Vorgesetzten (Ausbilder, Leitung) oder im Rahmen des Verhörs in Anwesenheit des Betroffenen auf die Liste. So ist es auch klar Dienstanweisung und auf der Polizeibesprechung am Sonntag nochmal so klargestellt worden. Wenn da anders verfahren wird, bitte an die Leitung melden. Die Leitung und Ausbilder erreichst du im entsprechenden TS Channel.
  • ich denke die genannten Nachteile sind nicht wirklich gegeben, solange man ausschließlich auf seine eigene Wantedliste zugreifen kann. Sehe es mehr als kleines Gadget welches durchaus nützlich seien könnte z.B. weiß ich nach längerer Spielpause was mich erwartet wenn ich kontrolliert werde. Gibt es denn überhaubt noch einen "Reset" der Liste, oder ist sie dauerhaft? sry kp :P


    Der Watedhype wäre garantiert, wenn man im Interaktionsmenü seine Liste zeigen könnnte. xD und bitte verwechselt Gesetzesbruch nicht immer mit Ballerei und Kills.


    Finde euer System echt gut nicht falsch verstehen aber lasst die Civs doch daran teilhaben, gerade weil es so stark differenziert ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!