Preisgrenze im Auktionshaus

  • Darf ich die Preise ausschließlich unter dem Shoppreis ansiedeln ist das Auktionshaus leer..

    Eigentlich, würde das Auktionshaus dann erst so funktionieren wie es eigentlich soll. beim RL Vorbild, werden die Dinge ja auch gebraucht und zwar meistens unter ursprünglichen Wert verkauft. Halt sowas wie Kleinanzeigen, um Ramsch los zu werden, der einem das Inventar zumüllt oder den man mittlerweile einfach nicht mehr benötigt.
    Gewerblich im Sinne von "Ich beschaffe es mir günstig und verkaufe es dann teurer" war das denke ich nie gemeint.


    Der Begriff Auktionshaus ist ja sowieso irreführend. Bei einer Auktion wird etwas versteigert. Es gibt ein Anfangsgebot, welche oft weitaus niedriger als der eigentlich Wert ist und auf diesen fangen alle Interessenten an zu bieten. Der Höchstbietende bekommt den Artikel.
    Bei diesem Serverfeature handelt es sich eigentlich um ein Second-Hand Geschäft.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Man kann 4 Items einstellen. Wenn wir von RL sprechen, es gibt auch bspw. Auktionen von Kunstobjekten. Das Malen eines Bildes ist wesentlich günstiger als der Preis für welches es weg geht.
    Gerade der billige Kauf um teurer zu verkaufen ist absoluter Standard im Handel/Kapitalismus

  • Ein paar Dinge: Zum einen: Leute seid mal produktiv bei euren Beiträgen und versucht euch nicht gegenseitig ständig ausszustechen
    Das Housing System auf Tanoa ist einfach verdammt schwer umzusetzen (bin selbst schon mal daran verzweifelt)


    Zum eigentlichen Punkt: Wir leben auf einem Hive System. Das heist: ich kann mir auf Altis ein Haus kaufen und meine Sachen einlagern auch wenn ich auf Tanoa spiele.


    Und mal ehrlich: Wieso müssen die Admins für jeden Mist den sich mal wieder die Community ausdenkt eine neue Regel ausdenken, um dies zu unterbinden? Hört einfach mit so einem Mist endlich auf. Nur weil es Funktionen gibt auf einem Server muss ich nicht jede Kleinigkeit ausnutzen.


    Mal davon abgesehen gibt es diese Regel längst: Dont be a dick!! Und so ein Mist fällt darunter.
    Wenn man die Gebühren gleich entrichten muss, wird der Aktionsmarkt weniger genutzt.


    Die Spieler die hier darüber reden haben diese Probleme erkannt und versuchen eine Lösung zu finden. Hier liegt die Lösung aber nicht bei den Admins und im ändern des Systems sondern bei den Spielern selbst. An alle die auf die schlaue Idee gekommen sind, das Auktionshaus als Lagerhaus zu missbrauchen: Dont be a Dick. Ihr habt doch das Geld? Dann schmeist das Zeug entweder in euer Haus oder legt es in einen Busch/schmeist es in euer Auto und parkt es ein. Schwubs problem gelöst.


    Es tut mir leid dass ich so spät so deutliche Worte zu einem Thema finde, aber mir fiel nichts sanfteres ein.
    Es ist schön dass viele Probleme erkennen und diese Lösen möchten, also fasst sich jetzt jeder an die eigene Nase und denkt an die goldene Regel: Dont be a Dick
    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Passende Schlussworte, bevor der Thread ausartet. :D


    Hier noch ein paar Sätze von mir.
    Zum Auktionshaus wird es keine Regeln hinsichtlich der Preise geben. Wir wollen euch nicht immer bis ins kleinste Detail vorschreiben, was erlaubt ist und was nicht. Genau dafür gibt es die Regel: "Dont be a Dick!". Es sollte jedem klar sein, dass ein Auktionshaus nicht als Lagerstätte angedacht ist. Pauschal bestraft wird es nicht. Allerdings gibt es unter den Admins auch einige, die sich hin und wieder aus Langeweile die Logs anschauen. Und in den Logs ist tatsächlich jede Auktion seit dem 4.12.2015 vermerkt. Wenn dann jemand auftaucht, der alle 2 Tage eine Waffe für 2 Millionen einstellt und nie abholt, könnte es vieleicht passieren, dass eben diese Waffe zufällig verschwindet und ein Aufschlag des Auktionshauses vom Konto abgebucht wird. ^^


    Das Housing auf Tanoa wird sicherlich auch irgendwann kommen! ;) Wie schon beschrieben, ist es nicht ganz so einfach, da auf Tanoa einige Probleme gibt. Zum Beispiel ist die Anzahl an bewohnbaren Häusern deutlich geringer als auf Altis. Dementsprechen müsste es auch ein Sytem geben, das Häuser inaktiver Spieler wieder freigibt. Wie eine Grundsteuer oder soetwas in der Art. Und das alles frisst extrem viel Scripting-Zeit, die wir aktuell an anderen Stellen besser gebrauchen können. Also gedultet euch ein wenig und freut euch auf die kommenden Changelogs.;)


    - closed -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!