Alte Geschichten...

  • Hallo liebes Team-Elan


    Mein Beitrag oder eher gesagt die Geschichte des Beitrages ist schon Monate alt aber ich möchte sie dennoch noch einmal als Denkanstoß für die Polizei geben. Bevor ich ARAR wurde bin ich zur Polizei geladen wurden weil ich im Auto saß mit ein paar Verbrechern. Als gegen mich ein Mord Vorlag und die Illegale Waffe wurde ich darauf angesprochen. Unser Dialog war etwa so


    Polizei 1: Was ist das für eine Waffe auf ihrem Rücken?

    Ich: Das ist keine Waffe sondern eine Druckluft-Wasser Pistole special Edition aus ToysRus

    Polizei 1: sicher das die nicht gefährlich ist ?

    Ich: Natürlich das ist zwar billig Ware auch China aber die Wasserpistole ist Tüv geprüft. Hier können sie sich gerne selbst überzeugen (Lege die Waffe freiwillig auf den Boden)

    Polizei 1: Aber ein Mensch wurde dadurch getötet.

    Ich: Ja das kann ich erklären. Wie gesagt die ist aus China und die haben das Messgerät am Wasserdruck Tank verkehrt aufklebt. Ich hab auf Minimal geschaltet um einen Freund zu ärgern und aufeinmal kam der Strahl so stark raus das er ihm ein Loch in den Bauch geschossen hat.

    Polizei 1: Also sagen sie ein Unfall?

    Ich: Ja aufgrund eines Technischen defektes!

    Polizei 1: Aber selbst deshalb müssen sie doch haften

    Ich: Nein eben nicht ich habe laut Bedienungsanleitung alles gemacht und die Ware ist geprüft im Laden gekauft. Wenn die defekt ist und ich sie nur gekauft habe haftet natürlich die Firma die das Produkt herstellt.


    Polizei 1 holt Polizei 2


    Hier kurz eingeworfen... der Polizist Nr.2 wird sich hoffentlich angesprochen fühlen sofern er noch im Dienst ist.


    Ich erklärte Polizei 2 das ganze nochmal und ließ meine Geschichte Lückenlos. Egal was er gefragt hat ich hab ihm immer eine ausführliche Erklärung abgeliefert.

    Was wäre im RP jetzt das falscheste was man machen könnte? Richtig...

    Polizei 2: Hm... aha.. ne glaub ich ihn nicht

    Ich: Doch sicher sehen sie oben das was aussieht wie ein Visier? Das ist der Wasserbehälter da kann man sogar das Wasser durchs Glas sehen.

    Polizei 2: Nein das kann schon mal gar nicht sein...

    Ich: Wieso nicht? Ich hab sogar noch den Bong vom Laden dabei hat 9,95 gekostet war runtergesetzt.

    Polizei 2: Nö glaub ich ihm einfach nicht.


    Das ging ungelogen eine Stunde lang so. Ich habe sogar die Hälfte aufgenommen. Kurz vorm verzweifeln weil der Polizist sich absolut 0 aufs RP einließ hab ich gesagt ich möchte seinen Vorgesetzten sprechen. Als er da war wurde erstmal weiter geredet und ich habe dem Vorgesetzten meine Geschichten bis ins kleinste Detail erzählt und gesagt das ich es nicht hinnehme das ich ihnen hier eine absolut glaubwürdige Geschichte hinliefere die sogar (in meiner Geschichte) nachgewiesen werden kann und das ich mich beschweren werde. Der Vorgesetzte hat anscheinend mehr Ahnung gehabt vom RP und hat nach paar Nachfragen mir geglaubt. Denn hieß es aber "Das Problem ist ich hab sie schon aufgeschrieben und kann sie da nicht mehr löschen" . Was mich innerlich rasend gemacht hat ist das ich immer wieder gesagt habe schreiben sie es noch nicht auf ich erklär es ihnen. 3-4 Mal hörten die mir denn zu (dachte ich). Nur um zu hören das sie mich "ausversehen" schon aufgeschrieben hatten. Und denn kam der Satz: Alles was ich leider noch tun kann ist ihnen die bestmöglichen RP % zu geben. Lange Rede kurzer Sinn ich hatte 30 Min im Gefängnis.


    Jetzt die Zusammenfassung warum ich manche verstehe die kein RP machen. Ich war so bemüht RP zu machen und denn das


    Mir wird 1 Mord und Illegaler Waffenbesitz angehängt

    Ich kooperiere und sage sofort was passiert ist und lege sofort die Waffe auf den Boden [Natürlich alles so wie es wäre wenn ein unschuldiger hier stände. Ich hätte nichts zu befürchten und muss mit der Polizei zusammen arbeiten]

    Ich rede 1 Stunde lang mit der Polizei mühe mich ab alles so zu Schildern das es Lückenlos Sinn ergab (Hatte schon geschwitzt am Rechner)

    Und werde am Ende ins Gefängnis gesteckt mit der Begründung: Sie haben zwar alles gut geschildert aber wie haben sie wie gesagt leider schon aufgeschrieben und können das nicht löschen...

    Obwohl ich mehrmals hingewiesen habe zu warten und mich reden zu lassen.

    Strafe 30 Min Gefängnis.


    Es hat mich so verärgert das man sich zum RP abrackert und denn die Polizei ihren Fehler ihrerseits einräumt aber sagt das sie rechtlich das nicht löschen können (keine permissions) und deshalb muss ich die Strafe hinnehmen obwohl ich (Offiziell) unschuldig bin.


    Ich möchte es nur als Denkanstoß geben das Polizei sowie Zivilisten mal Kompromisse eingehen müssen. Wenn ich erwischt werde denn bin ich auch ehrlich und sage was passiert ist. Entweder ich gönne den Polizisten ihre Provision und sage ja ich habs getan deshalb und jenes. Oder ich sage nein das war ganz anders die Geschichte ist wie folgt abgelaufen....


    Geht aufeinander zu ;)


    Liebe Grüße

    Moreo Moosmännchen

  • Hallo Moreo,


    wenn ich mir so deine Geschichte durchlese kann ich deinen Unmut nachvollziehen.

    In der Regel sollten Straftaten erst eingetragen werden wenn das RP beendet ist, da wir systemtechnisch nicht

    die Möglichkeit haben diese zu löschen.


    Grundsatz:


    Erst reden

    Dann Eintragen

    Dann Strafe verteilen


    Man weiß ja nie was im Rollenspiel so alles passiert.


    Zur Zeit versuchen wir das RP zwischen Polizei und Zivilisten weiter auszubauen. Den Möglichkeiten haben wir ja mehr als genug.

    Klar ist es noch ein weiter weg, bis alle zufrieden sind aber denke man ist auf einem guten Weg.


    Und glaub mir triff den richtigen Beamten und du wirst witziges RP vorfinden.8o


    Liebe Grüße


    Isabella Hutch

    -Polizeileitung-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!