Polizei-Strafen sollten überarbeitet werden

  • Moin,


    Um direkt auf den Punkt zu kommen, meiner Meinung nach sind die Strafen, die die Polizei austeilt zu übertrieben.
    Wenn ich daran denke dass ich für einen versuchten Raub 3 Monate(3 Minuten) in Knast kommen muss, ohne Möglichkeit eines Bußgeldes, nimmt es mir schon wieder die Lust.
    Da wundert es mich nicht, dass wenn Polizisten eine simple Straßenverkehrskontrolle durchführen, direkt eine Schießerei zwischen beiden Parteien beginnt.
    Mir kommt es so vor, dass auch manche richtig heiß darauf sind einen in Knast zu stecken und jegliches RP verweigern.(Kann sein, dass die bei mir zu dem Zeitpunkt nen schlechten Tag hatten).


    Wenn man nicht immer direkt wegen jeder Kleinigkeit inhaftiert werden würde, könnte man auch mal vernünftig mit Polizisten reden, aber so bin ich nicht bereit von Polizisten immer direkt aufs HQ mitgenommen zu werden(das aufs HQ nehmen ist schon wieder ein anderes Thema), und dann wegen 3 Min mein ganzes Equip zu verlieren.


    Verbesserungsvorschlag(ausbaufähig):
    Wenn 40 Monate erreicht sind, sollte meiner Meinung nach Gefängnis Pflicht sein, wenn man sich nicht RP-technisch einreden lässt. Aber wegen popeligen 3 Mon bin ich nicht bereit angehalten zu werden.


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu aufgebracht geklungen und man versteht was ich sagen will. Musste raus.


    Mfg Alex Pommes

  • Mord muss natürlich drauf bleiben, aber sowas wie versuchter Fahrzeugdiebstahl oder Tankstellenüberfall.... ich meine die polizeilichen Ressourcen, könnten doch besser genutzt werden, als 3 Monate lang irgendsonen Banditen zu verfolgen und einzuknasten, der jemandem 3 Euro geklaut hat.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Danke das du mit unserem Halbwissen aufgeräumt hast ^^ Mein Wissensstand war tatsächlich das permanent=dauerhaft ist. Froh zu hören das es nicht so ist :thumbsup:

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also hast du konkret jemanden ausgeraubt, wolltest mit der Beute abhauen, wurdest gecatched, hast eine Strafe ausgesprochen bekommen und deswegen möchtest du, dass die Strafe abgeschafft wird?
    Für 3min in den Knast und die Ausrüstung zu behalten wäre doch auch keine Strafe die mich davon abhalten würde dummes Zeug anzustellen. Dann geh ich in der Zeit eine Rauchen und mache dort weiter wo ich aufgehört habe.

  • Mir kommt es so vor, dass auch manche richtig heiß darauf sind einen in Knast zu stecken und jegliches RP verweigern.

    Als ich das gelesen habe habe ich mir schon meine Gedanken gemacht was ich schreiben möchte: Es kommt komplett drauf an wie man mit den Leuten die da vor einem stehen umgeht. Wenn man von anfang an unfreundlich ist, alles verweigert und den Polizisten sagt dass alles was sie machen blöd ist dann kann man meiner Meinung nach nicht erwarten dass diese Polizisten dann im weiteren Verfahren dir entgegenkommen. Wie du mir so ich dir.


    aber so bin ich nicht bereit von Polizisten immer direkt aufs HQ mitgenommen zu werden

    Aufs HQ musst du mitgenommen werden da bei der Mobilen Fahndungsabfrage nur raus kommt ob gegen dich ein Haftbefehl vorliegt oder nicht. Wenn dies der Fall ist musst du zur weiteren Klärung mit auf die Wache und das ist Pflicht. Wenn du dich dann dagegen sträubst oder evtl sogar auf die Polizisten schießt macht diese das bestimmt nicht glücklich. Du wolltest sie ja schließlich umbringen.


    Fazit:

    Sei einfach von Anfang an nett und entgegenkommend und dann wird oft noch nicht einmal ne MFA gemacht ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • ich kann schon nachvollziehen das die Leute angenervt von Situationen wie der beschriebenen sind. Auch ich als Anwalt bin frustriert das ich meine Mandanten nicht vor dem Gefängnis bewahren kann sobald raub im spiel ist. Schön wäre ein bußgeldbasiertes Bewährungssystem das Polizisten ermöglicht kleinkriminelle, beispielsweise mit einem Bußgeld unter 100000 den Status "auf Bewährung" zu geben, und diese wieder laufen zu lassen.
    Der Eintrag könnte dann wie gewohnt verjähren, und der Status könnte wieder auf Haftbefehl ändern sobald der Täter wieder straffällig wird. Was haltet ihr davon?

  • ich möchte raub gar nicht bagatellisieren, aber es gibt so etwas wie Missgeschicke, die dann auch ruhig als solche geahndet werden dürfen. Wer aus Überzeugung überfällt, wird auch nicht nur ein mal raub auf seiner Fahndungsliste stehen haben und die dürfen dan auch gerne eine Gefängnisstrafe erhalten.


    und was mein Strafregister angeht, das ist leer... Ich dachte Polizisten müssten zumindest lesen und schreiben können um eingestellt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!