Tipps und Tricks für Roleplay

  • In einem Spielmodi wie diesem kann man einfach nicht gut genug Roleplay betreiben daher möchte ich mal von den Besten der Besten Lernen bzw mir einige Tipps holen wie man sein roleplay verbessert jeder der eine ääähm einige Hilfreiche Tipps hat der wird gebeten hier einen Kommentar zurückzulassen es ist egal wie man spielt oder so ich möchte mal Allgemeininformation Verbesserungen und mehr ( ich bin im moment der Rebell der sich seit der Befreiung von Altis etwas abgesetzt hat ich verdiene mein Geld auf ehrliche weise und bin Freundlich doch Banditen seit Gewarnt dass heißt nicht dass ich mich einfach so ergebe ! ) aber kommen wir nicht vom Thema ab also Tipps und Tricks ich freu mich Danke im Voraus Mfg Django Miles. ;)

  • Was soll das heißen, man könnte in diesem Spiel Modi nicht gut Roleplay betreiben? Das ist der einzige Sinn dieser Mission/Spiel-Modi xD


    Aber gut, was soll es da viele Tipps geben. Durch Tipps wird man nur bedingt besser. Erfahrung ist alles. Du hast deinen Charakter ja grob umschrieben. Das musst du dir verinnerlichen, weiterentwickeln und einfach bedingungslos leben, in der Zeit wo du auf dem Server spielst. Mehr ist Roleplay im Kern nicht, halt schauspielern. Lustige Einfälle, schlagfertige Anworten und sowas, dass kommt einfach mit der Zeit von selbst. :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • ich wurde scheinbar fallsch verstanden ich suche tipps wie man sein roleplay verbessern kann xD ich habe nie behauptet dass man hier schlechtes roleplay machen kann sondern es immer wieder verbessern kann egal lassen wir dass diskusionen bringen uns nicht weiter danke

  • Versuche dich in dein Gegenüber zu versetzen. Manchmal mag das schwierig sein, RP ist ein Geben & Nehmen.


    Die wenigsten hier haben eine Schauspielausbildung aber vielleicht hilft es dir RP wie einen Fechtkampf zu verstehen: parieren, stoßen und Treffer zulassen/akzeptieren


    Jeder will seinen Vorteil ausspielen oder als Sieger vom Platz gehen man darf auf einem RP-Server allerdings den anderen nicht vergessen!!


    Wir(Brothers in Arms) machen gerne gutes RP solange du Rebell und kein Bandit bist kannst du auch Unterricht bei uns nehmen ;-)


  • RP ist immer in gewisser Weise schwierig, aber wenn mal alles passt und richtig gutes RP zusammen kommt, merkt man erst wie viel Spaß das machen kann.


    Ich denke grundsätzlich ist das wichtigste, dass man einfallsreich ist. Wenn du mit jemandem redest, geh auf dein Umfeld ein wie z.B. seine Kleidung was gerade passiert um dich herum oder warum ihr überhaupt gerade redet. Beispiel: Bei einem Überfall kann man darauf eingehen wo man gerade ist (Fabrik, Wiese,etc.) genau wie Polizisten meistens auf dein Fahrzeug eingehen oder ob du im Moment in der Nähe von z.B. einem Drogendealer bist.
    Bau einfach verschiedene Dinge ins Gespräch ein und falls dir spontan nichts einfällt lass dich durch dein Umfeld bereichern :D


    PS: Natürlich ist Grundvorraussetzung, dass man manchmal sich auch einfach auf RP einlässt und nicht vor der Polizei oder Banditen/Rebellen immer nur versucht abzuhauen ;)


    #AktivfürdieCommunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!