Öffentliche Wanted Liste

  • na dann tut es mir Leid aber ich bin nicht jeden Tag online und habe somit die Kontrolle über mein "Leben" verloren???
    dein Post bleibt UNNÜTZ so oder so :D


    Da muss ich Robert Krueger Recht geben man sollte schon ca. wissen was man getan hat

    wurde hier schon mehrfach gesagt und bestetigt. Wenn aber Änderugnen im Laufe einer Ermittlung durchgeführt werden, würde ich gerne informiert werden falls es meine Vergehen betrifft, ob ich nu online bin oder nicht. was hat das mit "Kontrolle verlieren" zu tun?

  • Ich übersetz es nochmal, will meinen Post nicht als unnütz für dich stehen lassen: "Wer nicht wenigstens ungefähr weiß, was auf seiner (virtuellen) Wanted-Liste steht, der hat die Kontrolle über sein (virtuelles) Leben verloren."


    Umso weniger du online bist, umso mehr trifft meine Aussage zu, denn dann musst du ja in immer kürzerer Zeit, immer mehr Straftaten begehen um den Überblick zu verlieren. Zusätzlich bedeutet das, dass du dir keine Gedanken darüber amchst, wenn du Straftaten begehst, was moralisch zweifelhaft ist. Ich habe in 2 Jahren auf Altis/Tanoa, so wenig Morde begangen, das ich sie an einer Hand abzählen kann und vor allem ganz sicher weiß, dass ich aktuell keinen einzigen Totschlag auf der Liste habe. Autos habe ich auch sehr wenig geknackt, also habe ich da auch nichts auf der Liste. Kurz: Ich hab gar nichts auf der Liste. Das meine ich mit Überblick haben und mit Kontrolle verlieren meine ich, wenn man nicht mehr weiß ob man 10 oder 20 Totschläge und 20 oder 50 mal Auto knacken drauf hat und eine einsehbare Wantedliste benötigt, um selber zumindest grob noch zu wissen, was man drauf hat.


    Wenn du meinen Post nach wie vor unnütz findest, dann herzlichen Glückwunsch, denn dann hast du es immer noch nicht verstanden. Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Tag.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • War halt noch was anderes als die Liste zum Serverreestart gelöscht wurde, also diese Problematik ist nicht von der Hand zu weisen
    was jetzt nicht heißt das ich die "dauerhafte" Liste nicht gut finde...ganz im Gegentleil ist es eine sehr wichtige Funktion die den Server mit zu meinen liebsten macht

  • Dann sag doch, das du es deswegen unnütz findest.
    Und ja doch das spricht schon gegen eine öffentliche Liste. Auch wenn das hier ein alternatives Leben ist, müssen wir uns für solche Dinge durchaus mal Inspiration aus dem Real-Life holen, weil es dort schon etablierte Systeme wie die Polizei gibt.
    Also, gehst du Reallife in eine Polizeistation und bedienst ein Terminal und dann werden dir deine Straftaten aufgelistet, welche du dann einfach mit einem Ticket bezahlst? Ich gebe direkt die Antwort: Nein.
    Ich weiß, das wurde schon gesagt, aber warum sollte ich wegen irgendwas noch zur Polizei gehen dann? Meine Kavaliersdelikte, kann ich direkt per Ticket zahlen, ohne weiteres und die großen Straftaten... "Oh ich habe mittlerweile 10 Totschläge? Hm, doof, aber naja die Polizei sperrt mich ein, wenn ich gestehe (man kann sich mit gutem Roleplay aus vielem herausreden, aber bei mehreren Toschlägen, welche alle mehr als 24 Stunden her sind, wirds ziemlich unmöglich), dann interagiere ich lieber überhaupt nichtmehr mit der Polizei und wenn es doch sein muss, dann call ich am besten direkt oder hau einfach ab..."


    Mh ja, das ist natürlich etwas überspitzt wieder formuliert, aber so einen Gedankengang, würde dann wohl so gut wie jeder haben.


    Wie wäre es damit: Fahndungsplakate. Ein schwarzes Brett, welches jeder einsehen kann und wo angezeigt wird, ob jemand aus der eigenen Gang oder man selbst von der Polizei gesucht wird, nicht mal unbedingt weswegen, denn das sollte man ja wie erwähnt eigentlich wissen. Einfach nur das man gesucht wird. Dann weiß man zumindest, man hat Scheiße am Hacken und kann dann entscheiden, ob man die Sache aussitzt oder sich eine gute Ausrede einfallen lässt, mit der man sein Glück dann versucht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • @Aytsch Könnte sein, ich weiß allerdings dass einige Leute mit dieser Situation überfordert sind und keine wirklich Lösung gefunden wird.
    @Ziegelstein Deine Antwort ist nicht so gut <X


    @Jin Jael Ich bin froh dass du dir die Zeit nimmst zu diesem Thema auch etwas beizutragen. Danke dafür
    Das kann man von manchen hier nicht behaupten. Vorallem von den üblichen verdächtigen <X


    Die Reaktion wäre daraus, dass viele Leute einfach direkt wissen: "Oh wenn die Cops mich halten hab ich ein Problem."
    Statt wie aber ein Vorbildlicher Teil der Community mit RP zu reagieren, ballern sie bei der erst besten Gelegenheit los mit Minimal RP sein Vater...
    Am Ende sollte man noch sagen, dass die Vorteile schwindend gering sind. Ihr könnt selbst eure Morde und vergehen an eurer Händen abzählen und man sollte schon selbst wissen was man Verbrochen hat.
    Jedenfalls hatte ich selten einen "Verbrecher" der dies, am Ende, nicht wusste.

    Nichts für ungut aber du widersprichst dir selbst. So wie es hier die meisten Polizisten tun :D


    Da die Polizei eine gewisse Macht über die Strafen und virtuelle Währung hat wird dies auch ausgenutzt. Mir ist bewusst das sowas nicht jeder Polizist macht trotzdem kommt es regelmäßig vor!
    Ich erwarte dafür eine Lösung und bin auch bereit mir dafür etwas zu überlegen.


    Eine öffentliche Wanted-Liste könnte dieses Problem lösen


    Ich fasse folgende "Argumente" zusammen:


    Möglicher Kopfgeld-Hype/Anerkennung -
    Es ist im RL auch nicht so -
    Angst vor Strafen bei zukünftigen Polizeikontrollen(kein/schlechtes RP) -
    Option nicht gewünscht weil noch nicht eingeführt -
    RP wird zur Herausforderung weil man Strafen nicht NICHT wissen kann -


    Meine Gegenargumente:


    Es gibt schon jetzt Spieler welche ihr Kopfgeld in die Höhe treiben um mit einem Screenshot zu prahlen. Dies würde nicht durch eine öffentliche Liste signifikant steigen weil die K/H sowieso nicht zu hoch sein darf. -


    Im RL bekomme ich Post oder mein Anwalt erzählts mir -


    Wie schon 100x gesagt weiß JEDER was er für Strafen begeht. Jemand lässt sich deshalb nicht eher aufhalten. Manche tun das die meisten tuns nicht! -


    Nur weil etwas nicht eingeführt wurde heißt das nicht dass es nicht Sinn machen würde. -


    Bedrohe ich jemand kann ich das nicht einfach vergessen. Jeder Polizist könnte dann argumentieren dass man wissen muss was man tut.
    Falls das jemand nicht weiß ist er sowieso ein Fall für die ARAR/Psychatrie -
    -------------------------------------


    Abschließend fällt mir dazu nur eins ein: "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
    Als die Wantedliste eingeführt wurde haben auch alle gejammert. Vorallem die Polizisten
    Wenn ihr wollt dass man/ich euch ernst nehme dann argumentiert wenigstens anständig! :whistling:

  • Eigentlich wollte ich mich ja an der "Diskussion" beteiligen, aber da wohl gewisse Ansichtweisen direkt abgelehnt werden, da diese der eigenenen Erwartungen nicht unbedingt entsprechen, hat das ganze wohl eher weniger Sinn.
    Im Prinzip will ich nur eins loswerden... Ihr solltet mal aufhören staendig rumzuheulen und auf "Sturmodus" zu schalten, sondern einfach mal versuchen wie erwachsene Personen etwas sachlich zu klären. Und ja, es darf sich jeder angesprochen fühlen, denn eigentlich erwartet man von erwachsenen Personen etwas reiferes Verhalten.

  • Kann man dieses Thema nicht endlich still und leise zu den Toten legen?


    Du hast doch nun genug Meinungen gehört, darunter die eines Personalplaner und etlicher Spieler.
    Es wurden so ziemlich alle Argumente aufgezählt, jedenfalls die, die mir in den Sinn kommen. Wenn sie dir nicht reichen,
    dann tut mir dass leid, der Administration scheinen sie zu reichen.


    Wie Aytsch schon sagte wurde dieses Thema im Verlaufe der Zeit schon öfters Angesprochen. Aufgrund der Tatsache das dieser Vorschlag immer
    Abgelehnt wurde und hier nun keine andere Antwort von der Administration stattgefunden hat, kann man davon ausgehen dass sich an der Meinung
    zu diesem Thema nichts geändert hat. Warum also auf Zwang versuchen hier eine Diskussion am Leben zu erhalten, die sich erledigt hat?
    Ich verstehe es nicht. Aber das ist hier wohl ein Syndrom mancher Spieler im Forum.
    Also klopf den Staub von den Schultern und weiter gehts zum nächsten Beitrag. Hier sehe ich da, egal welchem Ergebnis wir hier gekommen wären,
    wenig Hoffnung in einer Weiterführung.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Meinungen hab ich gehört Argumente kamen keine. Macht keinen Unterschied ob sie von vyp kommen oder nicht.
    Der hat sich aber wenigstens die Zeit genommen etwas sinnvolles zu schreiben


    Die Administration hat sich hier nicht gemeldet und das Thema scheint ja relevant zu sein sonst würden nicht so viele schreiben.
    Ich versuche nicht zwanghaft etwas am Leben zu erhalten ich adressiere ein Problem welches du scheinbar unter den Tisch kehren willst.
    Wenn du das Thema begraben willst warum antwortest du darauf?


    Wenn du keine Hoffnung siehst dann rede nicht von Syndromen anderer Spieler sondern kümmer dich um deine "Argumente" !


    P.S.: Ich bitte um Beiträge welche nicht Platz verschwenden sondern sich mit der Problematik auch auseinander setzen..

  • Die Schlechten Cops die zurzeit im dienst sind machen doch eh nur Kopfgeld jagt Alles ausreden was ihr da schreibt!!!!!!!!!!!!! Wir brauchen eine öffentliche Wanted liste ansonsten werden die weiterhin treiben was sie wollen, alle zu unfähig!!!!!!!!!!!!! Als ich noch Cop war war es wenigstens witzig FÜR ALLE!!!!!!!!!! Und dass ist Schwachsinn dass ihr nur auf Anweisung eines vorgesetzten etwas draufhaut sobald ihr Mad seit bollert ihr uns drauf was geht mann kann zur zeit mit keinem Cop Vernünftig Reden Wenn das so weiter geht bin ich weg vom Server!!!!!!!!!!

  • Also ich habe keine Probleme damit das mir Dinge auf die wanted gepackt werden welche ich nicht begangen habe ich kann auch mit Cops normal reden vieleicht liegt es ja an dir. Achja Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • GUUUUT.... dann möchte ich au mal :) schreibfehler dürft ihr behalten ;)


    Meiner meinung nach ist eine öffentliche Wantedliste nicht nötig.... das das nur die rate der Kills und Co. steigern wird - nach dem motto ich bin ganz vorne auf der Wantedliste bli bla blubb...


    wenn es irgendwelche unstimmigkeiten geben sollte ist dies troztdem klärbar und muss nicht durch eine öffentliche wantedliste geregelt werden - zumal wenn man eingeknastet wird/wurde is die liste ja Leer...


    und ich bitte euch beim Thema zu bleiben und euch nicht gegenseitig anzuzicken.


    lg :)


  • wurd hier schon geschrieben. Die Liste soll nix von anderen Spielern anzeigen sondern nur die Sachen für die man selber gesucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!