Vorschlag bzw Kritik

  • Guten Tag,
    als Vorschlag hätte ich eine Art Ticket System um die Mods zu entlasten und es besser abarbeiten zu können.
    Da leider morgens wenige bzw fast keine Mods anwesend sind (was natürlich auch verständlich ist) und man ungerne oder es auch manchmal nicht möglich ist bis Abends 8 zu warten das dies bearbeitet wird, würde ich Vorschlagen dass man eine Art Ticket System einführt bei dem man ggf, Screenshots einen Text usw eingeben kann was ein Mod bearbeiten kann.



    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis | John Schnee

  • Die Mods helfen, wann auch immer Sie Zeit haben.
    Ein Ticketsystem würde nur eine Barriere für Nutzer schaffen, da dieses mit Nutzerkonten etc. verbunden ist.
    Wer morgens um acht ein Problem hat würde es auch mit einem Ticketsystem bis abends haben.


    Das ändert leider nichts.

  • Ich verstehe dein Problem, muss dir aber sagen dass dies Kontra Produktiv wäre.


    Als Moderator muss und will man auch mit den Leuten persönlich reden. Als erstes gewinnt man dadurch einen Eindruck wie die Person so tickt.
    Oft entsteht ebenfalls auch eine Diskussion o.ä. durch die man ggbf. undurchsichtige Situationen besser klären kann, bzw. können viele Leute
    einfach viel besser Sprechen als Schreiben und haben dadurch die Chance sich besser erklären zu können. Im durchschnitt kommen
    sehr viele Faktoren durch ein Gespräch zu Stande, die entscheidend sind ob eine Person z.b. nur Verwarnt oder gebannt wird.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die erst-Bearbeitung dieser Fälle.


    Zusätzlich sollte man erwähnen, dass man ja wenn man entbannt werden möchte bei einem präventiv Bann, sich ebenfalls melden muss.
    Eine Persönliche Belehrung ist um längen effektiver als wenn ich dir ein Schriftliches Memo gebe.



    Ich könnte diesen Beitrag noch länger Thematisieren weil man dazu wirklich viel schreiben kann. Aber diese Stichsätze dürften einen kleinen
    Überblick über die Kritischen Punkte geben. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass sich meine 10k Zeichen Beiträge eh fast keiner gibt.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Natürlich sind eure Argumente vollkommen Korrekt, allerdings geht es mir hierbei um die Personen die eben nicht Abends online sind sondern nur morgens spielen können, wie z.B. ich wenn ich 2 Wochen Dauer Spät bzw Nachtschicht fahre.


    Sollte man dann wirklich 2 Wochen auf eine "Meldung wegen Regelverstoßes" warten müssen?
    Das System sollte nicht als reine Klärung für den "Report" sein sondern eher als eine ich sage mal Vormerkung, wann der Spieler sich bei einem Mod melden kann, sodass eventuell sich ein Mod der morgens Zeit hat auf diese Thematik eingehen kann um so auch für diese Person eine Zeit zu finden wie sowas geklärt werden kann.


    Grüße

  • Natürlich sind eure Argumente vollkommen Korrekt, allerdings geht es mir hierbei um die Personen die eben nicht Abends online sind sondern nur morgens spielen können, wie z.B. ich wenn ich 2 Wochen Dauer Spät bzw Nachtschicht fahre.

    Klar das ist ätzend, aber dann würde das jeder machen. Niemand hat Lust in dem Channel zu warten und angepisst zu sein, aber wenn jeder ein Ticket schreibt, dann ist der Mod ja nur noch jemand der Bans verteilt und keine Streits schlichtet, was er eigentlich tun sollte. Ich finde das aktuelle System sehr gut, weil es Spieler an den Server bindet und nicht bannt sondern eher verwarnt und belehrt.
    Aber ich muss dir Recht geben, ich habe auch das Gefühl, dass man seltener Mods antrifft und der Wartechannel sich eher immer weiter füllt als leert. Ich weiß leider nicht woran das liegt. Fände cool wenn man vielleicht mehr Mods einstellt, dann wären auch morgens eventuell mehr Mods da. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Mods ihrer Arbeit nicht gewachsen sind oder ihre Arbeit nicht ernst genug nehmen, sondern dass die Mods oft einfach von der Masse an Fällen überflutet ist.

  • Wenn es zuwenige Mods gibt müsste ein besserer Anreiz geschaffen werden warum Leute Mods werden sollen/wollen.
    Sich "kostenlos" nur um die Community zu kümmern ist für manche nicht ausreichend weil man hier seine Freizeit verbringt und Mod sein eine anstrengende und zeitaufwendige Arbeit ist.


    Ich weiß ja nicht ob Forum Achievements ausreichend wären. Eine "Belohnung" kann aber auch die Qualität der Mod-Arbeit senken..


    hmm.. kA ob die Problematik lösbar ist.. ?(

  • Es gibt genug Moderatoren und auch genug Bewerber.
    Nur ist Arma3 ab 16+ und demnach Arbeiten von uns die meisten oder machen Abi/Studium.
    Es ist also verständlich das man Morgens/Nachts um XY Uhr eben keinen Moderator antrifft. (Unter der Woche)


    Ich könnte hier auf ein Thema verweisen, wo sich Leute beschwert haben weil sie Nachts um 3.00 Uhr nicht moderiert wurden.
    Vergesst bitte nicht das ihr hier auf einem Kostenlosen Server spielt und auch alle Teammitglieder dies Freiwillig machen.
    Es wird mit Sicherheit nicht soweit kommen, dass wir eine Schicht-Einteilung bei den Moderatoren o.ä. machen.
    Wir, die Modleitung, schauen nach der Aktivität unserer Moderatoren und bemühen uns alles mögliche zu tun, um den Leuten eine
    Angenehme Moderation und eine kurze Wartezeit zu ermöglichen.


    Sollte also jemand, aus Arbeitsbedingten oder Privaten Verhältnissen, nicht die Möglichkeit haben zu einer normalen Zeit auf einen
    Moderator zu treffen, so muss er eben jemand ersuchen der diesen Fall für ihn Vorträgt und es dementsprechend klärt.
    Zusätzlich sollte man erwähnen, dass man auch oft schon morgens/Nachts unter der Woche den ein oder anderen Moderator gesehen hat -
    und diese auch Moderieren. Unter solchen Umständen kann sich eben auch die Wartezeit über mehrere "Tage" - in diesem Sinne, erhöhen.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!