• Moin moin, da ich die nächsten Tage evtl nicht anwesend seien kann und zur dieser Uhrzeit kein Moderator da ist, stelle ich die Frage einfach mal hier.


    Und zwar, ein paar Typen haben meine Kollegen hochgenommen. Ich lag mit einer Mk14 600 Meter entfernt und nach Ansage schoß ich auf die Leute. Geraume Zeit später wurde ich umgeboxt und festgenommen von deren Gang-Mitglieder.
    Was weis ich warum, ist die Mk14 nichtmehr an meinem Körper gewesen, kein Plan, wo das Gerät hin ist.
    Einer von den beiden entnahm mein Handy, aber im Auto lag ein neues, dies nahm ich mir später in Gewahrsam.
    Als wir ausgestiegen sind, callte ich den beiden das sie sich ergeben sollen oder es wird geschossen (mit truppenstärke, bla bla).
    Als Sie mich fragten wie ich callen konnte, sagte ich, dass ich das Handy mit meinen Füßen aus dem Auto genommen habe und so zu meinen Kollegen funken konnte.


    *Zu dem Zeitpunkt war ich mit den Händen im Auto gefesselt*
    Ist es also nicht legitim trotz der Aussage das Handy aus dem Auto mit den Füßen genommen zu haben, nicht callen zu dürfen? Ist doch ein Roleplay Hintergrund meiner Meinung nach..
    Trotz der langen Spielzeit auf den Server, bin ich noch nicht auf so eine Situation gestoßen..


    Die Kollegen wollen nun eine Mk14 von mir, mir der Begründung : ,, Sie hätten sie mir sowieso abgenommen,, - das macht für mich auch nonsense... Warum soll ich ihnen meine Waffe im nachhinein geben, obwohl ich nichtmal selber weis wo sie hin ist ^^


    Wäre lieb für geistreiche Antworten =)
    Dankesehr <3

  • Ich bin kein Mod aber für mich ist es ein RP-Fail wenn du gefesselt warst kein handy hattest und trotzdem den anderen Information durch gibst.
    Dass da ein Funkgerät im Auto liegt und du behauptest es mit den Füßen rausgeholt zu haben macht für mich keinen Sinn!


    Genau dafür wird dir ja angezeigt wenn du keine Kommimittel hast.
    Das erinnert mich an das Video wo Cops in etwa sagen: "Wir haben hier überall Störsender" und die Gegenseite "Wir haben Antistörsender" darauf die Cops: "Wir haben Antiantistörsender"... xD


    Du solltest ja ein Video haben da sieht man auch sicher wo die MK14 hin ist!


    lg

  • Kommt drauf an. Wenn das Handy im I-Inventar war, finde ich es okay, denn das I-Inventar, zeigt das Fahrzeuginnere sozusagen an und wenn da ein Handy auf der Rückbank liegt... selbst schuld wenn die Entführer es da liegen lassen :P Wenn es im Z-Inventar war, wäre es quasi der Kofferraum, dann wäre es Fail für mich, wie soll man daran kommen, zudem man dafür definitiv den Schlüssel benötigt, egal ob das Auto geöffnet oder verschlossen ist.


    Und deine MK-14. Keine Ahnung ob man die in den Rucksack stecken kann, aber soviel ich weiß ist das ein recht großes Gewehr, also eher nicht. Unter Umständen ist sie tatsächlich weggebuggt. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon min. 2 mal den Fall, dann ich am Farmen war um schwupps, war meine PDW weg.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wenn die Entführer nicht explizit was anderes sagen, ist man doch lediglich per Handschellen/Seil etc. an den Handgelenken gefesselt. D.H. alle anderen Gelenke sind frei beweglich. Dazu gehören dann auch Beine, Füße, Zehen, Arme, Hände, Finger. Natürlich sind diese Dinge technisch gesehen nicht beweglich, aber dann könnte man keinerlei Items benutzen, weil Körperteile in Arma auch in ungefesseltem Zustand nicht frei beweglich sind.
    Letztendlich müsste sowas ein Mod entscheiden, aber ich persönlich würde es akzeptieren, wenn mir das jemand (vielleicht etwas vernünftiger/ausführlicher) auftischt. Dann würde ich den Kollegen neben mir anschnauzen, ob er kernbehindert ist, wie man denn ein Telefon im Auto liegen lassen kann, wenn man gerade eine Person entführt hat und dann ist doch gut, mies gelaufen, nächste mal drauf achten.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das ganze wurde bereits in der Moderation geklärt.


    Wenn man eine allgm. Regelfrage hat und nicht in die Moderation kann aus X beliebigen Gründen sollte man einfach eine Konversation zu ein paar Mods aufmachen
    um diese zu Fragen. Es ist mir persönlich im Prinzip auch egal ob du sowas öffentlich im Forum fragen tust.


    Das hier ist aber keine Regelfrage sondern ein Mod-Fall bzw. wollen das div. User zu einem Mod-Fall machen/an einen Mod herantragen.
    Es hat also absolut nichts im Forum zu suchen.
    Wenn du mit der Entscheidung eines Moderatores nicht zufrieden bist kannst du ganz einfach zur Leitung -> "Warte auf Moderator" -> @Leitung


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • liegt doch alles im ermessen und der kreativität der entführer bzw des entführten, nur weil es bei einigen die vorstellungskraft übersteigt, muss es nicht heißen, das es nicht geht bzw klappt ;-)
    herrgott habt ihr mal macgyver gesehen, der konnte mit den pobacken ne bombe bauen ;)

    DIE LIGA DER GERECHTIGKEIT

    Miteinander STATT Gegeneinander

  • Meiner Meinung nach auch RP: Es liegt ein Handy im Auto, er nimmt es raus mit dem RP Hintergrund es mit den Füßen genommen zu haben. Der Fehler liegt bei den Überfallenden, da sie ein Handy ins Auto gelegt haben und nicht darauf geachtet haben, dass er es raus genommen hat.


    Das Ergebnis würde mich aber auch interessieren.

    MfG John Wick / Wolf (the one and only NO.1)

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten =)


    - Habe ich keinerlei Problemen mit den Moderatoren, habe ja nur schließlich hier die Situation in Frage gestellt.
    - Zu der Situation: Wurde noch nicht auf den Teamspeak bestellt, weis nicht was zurzeit noch im Umlauf ist, bzw wie die andere Partei bzgl. reagiert hat. Halte euch auf dem laufenden =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!