Reichensteuer? WTF? Echt jetzt?

  • Ich fände es cool wenn die steuern... oder ein Teil davon in ein Depot fließen würden das man überfallen kann... Nach dem Motto: wir knacken das Finanzamt. Quasi als Alternative zur Bank

    Auch hierzu gab es zu meinem Beitrag von "Sharani Life" den Inhalt, das es eine Bank gibt die ausgeraubt wird und dabei prozentual ein Teil des Kontos aller Spieler geleert wird die online sind. Und man sich mit einer Versicherung die man erwerben konnte besser abdeckt und die immer nach einen Bankraub neu gekauft werden musste.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Auch hierzu gab es zu meinem Beitrag von "Sharani Life" den Inhalt, das es eine Bank gibt die ausgeraubt wird und dabei prozentual ein Teil des Kontos aller Spieler geleert wird die online sind. Und man sich mit einer Versicherung die man erwerben konnte besser abdeckt und die immer nach einen Bankraub neu gekauft werden musste.


    Keine schlechte Idee, aber das könnte man meiner Meinung nach einfacher halten - Es gibt schließlich bereits eine Bank, die ausreichend genutzt wird, noch eine Bank ist meiner Meinung nach nicht nötig. Stattdessen könnten bei einem (erfolgreichen) Zentralbankraub reiche Spieler einen Anteil ihres Vermögens verlieren, während die anderen Bürger ihr Vermögen behalten. Die RP-Begründung dafür könnte sein, dass nur die superreichen ihr Geld in Goldbarren anlegen, während das Bargeld der anderen woanders aufbewahrt wird.


    Dadurch könnten sich dann auch neue RP-Gelegenheiten ergeben, weil nun auch Zivilisten daran interessiert sind, ihr Geld zu retten und einem Bankraub entgegenwirken wollen.

  • Supi. Dann sind demnächst 40 Polizisten + 80 doppelt so schwer bewaffnete Zivilisten beim Banküberfall :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Kommt auf den Betrag und die Grenze an... wenn erst ab 35 Millionen auf dem Konto pro Bankraub 100k flöten gehen, würde das den Leuten wahrscheinlich egal sein. Man könnte die Zahlen so anpassen, dass es jedes mal nur so ~5-10 Leute sind, die es wirklich betrifft.

  • Kommt auf den Betrag und die Grenze an... wenn erst ab 35 Millionen auf dem Konto pro Bankraub 100k flöten gehen, würde das den Leuten wahrscheinlich egal sein. Man könnte die Zahlen so anpassen, dass es jedes mal nur so ~5-10 Leute sind, die es wirklich betrifft.

    Dann werden sich wohl bei den Banken alle ausloggen weil keiner 100k verlieren will für nichts.

    Fände es gut wenn man die bereits bezahlten Steuerbeträge mit einbauen würde aber noch extra Zahlen fände ich persönlich nicht gut

  • Keine schlechte Idee, aber das könnte man meiner Meinung nach einfacher halten - Es gibt schließlich bereits eine Bank, die ausreichend genutzt wird, noch eine Bank ist meiner Meinung nach nicht nötig. Stattdessen könnten bei einem (erfolgreichen) Zentralbankraub reiche Spieler einen Anteil ihres Vermögens verlieren, während die anderen Bürger ihr Vermögen behalten. Die RP-Begründung dafür könnte sein, dass nur die superreichen ihr Geld in Goldbarren anlegen, während das Bargeld der anderen woanders aufbewahrt wird.


    Dadurch könnten sich dann auch neue RP-Gelegenheiten ergeben, weil nun auch Zivilisten daran interessiert sind, ihr Geld zu retten und einem Bankraub entgegenwirken wollen.

    Ist eigentlich für jeden Gedacht gewesen, da wie gesagt nur prozentual abkassiert wird, jemand mit 35Millionen auf den Konto verliert bei z.B 5% Verlust mehr als einer mit nur 200k

    Dann werden sich wohl bei den Banken alle ausloggen weil keiner 100k verlieren will für nichts.

    Fände es gut wenn man die bereits bezahlten Steuerbeträge mit einbauen würde aber noch extra Zahlen fände ich persönlich nicht gut

    Das in dem Fall die Bank überfallen worden ist wäre für Zivilisten / Banditen / Rebellen zuvor nicht einsehbar, erst zu dem Zeitpunkt wo es bereits gelungen ist war es Sichtbar, um eben das zu vermeiden.


    - Btw. wieso ist es eigentlich sichtbar für alle anstatt nur für die Einsatzkräfte?! TeamELAN

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!