Sind die "Waffenpreise" auf ELAN zu billig?

  • Sind die "Waffenpreise" auf ELAN zu billig? 97

    1. Ja (35) 36%
    2. Nein (30) 31%
    3. Sollten so bleiben (32) 33%

    Ich muss sagen das in letzter Zeit auf ELAN einfach nur noch geballert wird und selten geführt wird. Die Leute haben viel Geld um sich ständig die "BESTEN" Waffen kaufen zu können. Es juckt auch so gut wie niemanden wenn man mal Stirbt weil man ja eh genug Geld hat. Ich möchte einfach das das RP wieder im Fokus liegt und nicht dieses 0815 RP von wegen "stehen bleiben dies ist ein Überfall oder 9 Leute/Gang xy wird das Feuer auf Sie eröffnen.


    Daher ist meine Überlegung einfach mal die Kompletten Waffenpreise stark zu erhöhen. Klar wird es wieder viele geben die meckern werden. Man soll sich halt dann vorher Überlegen ob man sich so Teure Waffen kaufen möchte. Es soll richtig weh tun. Ich erhoffe mir einfach davon das man vielleicht einfach mal mehr wieder auf die anderen eingeht und nicht direkt mit der größten Waffe kommt und alles wegnazzt was einem entgegen kommt.


    Habe mir jetzt nicht so genau überlegt was die Waffen sollten aber zb die Katiba 1.000.000 mio - 1.250.000 mio / Zaphir 4.000.000 mio - 5.000.000 mio / LRR 6.000.000 mio - 7.000.000 mio usw etc.


    Würde einfach mal gerne Eure Meinung dazu hören und gerne darüber diskutieren oder einfach andere Lösungsvorschläge





    MfG Euer Tony Montana / Marty McFly

  • 128874496505848355.jpg



    Grundsätzlich würde das die sehr reichen Spielern einfach nur riesen Vorteile geben... Da ich gerade nicht so viel Zeit habe fasse ich mich kurz:

    Der Server wäre schneller leer als man gucken kann denke ich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

    Einmal editiert, zuletzt von Lucas Dupio ()

  • Also dein letzter Beitrag hat danach dazu geführt dass du den nächsten Thread aufmachst in dem du dich über die getroffenen Änderungen beschwert hast.... Leider hat nicht jeder so viel Zeit wie du um sich Geld zu verdienen :( Zumal deine Preisvorstellungen absolut utopisch sind,glaube nicht dass deine Vorschläge überhaupt durchdacht sind sondern eher Impulsartig auftauchen nach dem was dir Ingame passiert.....


    Also ich finde Elan von den Waffenpreisen einen der am besten gebalancten Server ist aber auch nur meine Meinung...Ich würde nix ändern.

  • Ostdeutschland grüßt sein Volk,

    huuiii dat ist ein schwieriges Thema, soweit ich mich erinnere hatten wir vor nicht allzu langer Zeit eine Diskussion darüber dass die Waffenpreise zu teuer wären, diese Diskussion wurde recht schnell in Schall und Rauch zerschlagen.


    Mein grundsätzlicher Ansatz bei diesem Thema ist dieser, Team Elan Public RP Server=50% RP und 50% Ballerei, so sollte es sein....auch wenn wir die 50% RP manchmal nur schwer erreichen. Ändert man nun etwas an dieser Konstellation dann wird das den Meisten übel aufstoßen, die Preise der Waffen um ein vielfaches zu erhöhen ist hier wahrscheinlich der falsche Ansatz um etwas zu verändern.


    Du hast an der Stelle Recht dass sich die Meisten einen Dreck um ihr Ableben scheren da dat Konto überquillt, doch das dermaßen horente Preise für Schusseisen etwas am RP ändern werden...möglich, sollte man austesten.


    Das Grundproblem liegt einfach darin und das wiederhole ich doppelt und dreifach dass Fail RP nicht konsequent bestraft wird und Leute welche bekannt dafür sind "Minimal-RP" zu betreiben kommen zumeist ohne Probleme damit durch, "Call war doch raus ?".

    Daher meine Meinung, konsequent bannen bannen bannen bannen Bananen bannen bannen und nochmals bannen, denn so wie ich das sehe muss man Manchen wirklich zum RP zwingen da diese Leute von selbst net ausm Schuss kommen.


    Eines muss ich hier aber mal loswerden, einen KoTH-Server zu eröffnen war eine großartige Idee, denn in den letzten Tagen musste zumindest ich mich nicht über Minimal -und oder Fail-RP aufregen...liegt wahrscheinlich daran dat all diese Mischnixe welche Besagtes betreiben sich nun auf dem KoTH-Server gegenseitig die Rübe einschießen.



    Mit ostdeutschen Grüßen

    Ronny "Uffs Maul oder wat ?" Rostpogge

  • Teurere Waffen wären eine Sache. Aber wie cool wäre es bitte, wenn es täglich nur einen begrenzte Anzahl an Waffen gäbe? Wenn die ausverkauft sind, kommt erst am nächsten Tag wieder Nachschub. Den Reset dafür immer beim Restart um 18 Uhr, dann hat auch jeder die Chance sich ne Waffe zu ergattern und der Rest, muss dann halt kreativ werden :)

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also dein letzter Beitrag hat danach dazu geführt dass du den nächsten Thread aufmachst in dem du dich über die getroffenen Änderungen beschwert hast.... Leider hat nicht jeder so viel Zeit wie du um sich Geld zu verdienen :( Zumal deine Preisvorstellungen absolut utopisch sind,glaube nicht dass deine Vorschläge überhaupt durchdacht sind sondern eher Impulsartig auftauchen nach dem was dir Ingame passiert.....


    Also ich finde Elan von den Waffenpreisen einen der am besten gebalancten Server ist aber auch nur meine Meinung...Ich würde nix ändern.

    Auch wenn man nicht soviel Zeit hat wie ich kann man genug Geld machen. Das mit mit den Preisen ist nur ne Vorstellung nicht fest^^.

  • Teurere Waffen wären eine Sache. Aber wie cool wäre es bitte, wenn es täglich nur einen begrenzte Anzahl an Waffen gäbe? Wenn die ausverkauft sind, kommt erst am nächsten Tag wieder Nachschub. Den Reset dafür immer beim Restart um 18 Uhr, dann hat auch jeder die Chance sich ne Waffe zu ergattern und der Rest, muss dann halt kreativ werden :)

    Wäre zb auch ne Coole Idee. Es geht mir halt darum das einfach was geändert muss in der Richtung. Das mit den Preisen ist nur ein Vorschlag mehr nicht, finde deine Idee auch nicht schlecht.

  • Teurere Waffen wären eine Sache. Aber wie cool wäre es bitte, wenn es täglich nur einen begrenzte Anzahl an Waffen gäbe? Wenn die ausverkauft sind, kommt erst am nächsten Tag wieder Nachschub. Den Reset dafür immer beim Restart um 18 Uhr, dann hat auch jeder die Chance sich ne Waffe zu ergattern und der Rest, muss dann halt kreativ werden :)

    Je nachdem wie viele Waffen in einer Serverperiode erhätlich sind kannste dir Popcorn nehmen und zuschauen wie die Spielerzahlen purtzeln, denn Randy Mckay und seine Konsorten werden höchst unerfreut darüber sein dat sie Heute Niemanden mehr umschießen können.


    Aber im Grunde ein sehr guter Vorschlag.

  • Tja das mit dem Bannen ist wieder so ne Sache. Habe schon einige Leute getroffen die keinen Bock haben zum Mod zugehen weil es denen zulange dauert zu warten, dadurch schlupfen halt viele mal durch.


    zb Tanoa ist das RP um weiten besser weil die Leute wohl nicht so die Lust oder das Geld nicht dazu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!