Der Side "Rage" auf die Arars verhindern

  • Ich habe früher auch an der einen oder anderen Stelle meinen Unmut über die ARAR's rausgelassen, deshalb habe ich ein gewisses Verständnis , da bei manchen der Blick und das Wissen auf die Arbeit fehlt oder der Frust in diesem Moment tief sitzt. Vor Ort - und das ist für mich das Ausschlaggebende - zählt RP. Und das klappt i.d.R. auch ganz akzeptabel. Was auch immer im Sidechat vorher geschrieben wurde ist belanglos.

    Und wenn es mal wieder länger dauert... na und? Die Zeit heilt alle Wunden 8o

  • "Ich akzeptiere wenn man mich dauernd beleidigt, solang man im entscheidenden Moment nett ist." Okay :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Moin,


    ein kurzes Statement dazu aus dem Bereich der Moderation:


    Zuallerst erst, Ist das Wiederbeleben durch einen ARAR ein Privileg, normalerweise ist Tod = Tod.

    Wer schon einmal ARAR war, kann sich vorstellen, dass dieser Job nicht ganz so einfach ist, wenn der Server Abends komplett voll ist und ständig irgendwelche Leute verschiedenste Anliegen haben. Da kann das schonmal ein wenig dauern (einfach Geduld haben). Getreu nach dem Motto Netflix and Chill. Überbrückt die Wartezeit, holt euch was neues zu trinken, geht mal aufs Klo, wechselt ein bis zwei Worte mit euren Liebsten zuhause oder macht euch einfach ein YouTube - Video an. Die ARARs versuchen eure Notrufe möglichst schnell zu bearbeiten, das ist leider nicht immer möglich. Habt ein wenig Geduld und flamet sie nicht im Sidechat!

    Sidechat - da sind wir genau beim richtigen Thema. Der Sidechat ist AUSSCHLIEßLICH für kurze Fragen und keinesfalls für geflame! Sollten Leute extrem im Sidechat flamen, werden diese entsprechend von der Moderation/Support/Administrativen belangt.

    Natürlich sei auch an dieser Stelle gesagt, wir sind nicht immer auf dem Server bzw als Zivilisten da und können dann direkt den Chat lesen. Wenn so etwas vorkommt und ARARs als Gruppe extrem beleidigt oder mehrfach von derselben Person geflamet werden, macht davon Screenshot und meldet das Ganze bei einem Moderator. An dieser Stelle sei gesagt: Dazu könnt ihr mich im Teamspeak auch gerne privat anschreiben mit entsprechendem Link.

    Ansonsten wenn euch die Wartezeit zu lange ist, werdet selber ARAR und macht euch selbst ein Bild von der all abendlichen Situation. In den letzten Tagen wurden extrem viele ARARs eingestellt, vielleicht wird die Wartezeit ja in Zukunft ein bisschen weniger. ;)


    Liebe Grüße:thumbup:

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • +1


    Dazu ne lustige Story:

    Gestern Abend habe ich meinen SUV kaputt gefahren. Hab den ARAR angeschrieben, das mein Auto kaputt ist. Nach 10(!) Minuten wäre schon jemand da gewesen wegen nem doofen Autoreifen und einer lächerlichen Fleischwunde.

    Leider ist er an mir vorbei gefahren xD

    Nach ca. 20 Minuten kam dann sogar schon ein anderer ARAR ... UND der der an mir vorbeigefahren war :D

    Ergebnis:

    Ich hatte extrem witziges RP, nicht nur mit dem ARAR sondern auch in der Wartezeit, weil ich einfach die Leute angequatscht habe die an die Tankstelle kamen an der ich gehalten hab und ein paar nette Anfänger durfte ich kennen lernen.

    Obwohl ich eigentlich nur mal ne Runde von Kavala nach Athira fahren und die Polizei anhupen wollte :D


    Man kann hier immer, ich betone IMMER auf seine Kosten kommen. Wenn man das denn will!

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Einfach nur der Verständnis wegen:

    Wenn ein ARAR Privileg ist, ist dann auch die Polizei ein Privileg?


    Für mich sind das beides Rollen die unabdingbar sind auf Life-Servern und kein Privileg, sondern schlichtweg eine Alternative zum neuen Leben.

    Ich hab viel Verständnis für die Leute die den Job des ARARs übernehmen, aber die Leute sollten dann bitte nicht zu Abendstunden in Georgetown oder Kavalla rumtrollen, während der 3. Weltkrieg grad woanders stattfindet. Das es zu erhöhten Wartezeiten kommen kann, sollte sich aber jeder klar machen.

  • In Bezug darauf, dass die ARARs nicht wirklich ein Privileg sind, bin ich konform mit Alex Pommes.

    Es gibt die ARARs ja nicht, weil die Serverleitung so großzügig ist und uns Spielern was gutes tun will, sondern weil sie wie fast jede andere Partei zu Altis Life dazugehören.

    Man wird ja im Normalfall nicht ARAR, weil man der Community mal was zurückgeben will, sondern weil man selber Lust drauf hat.

  • Zentral ist doch, dass hier darum gebeten wird, eure Lebensretter nicht im Side zu beleidigen.


    Niemals der Person ein Messer in Rücken rammen, auf deren Hilfe du immer wieder angewiesen bist.

    Entweder man möchte auf einen ARAR warten, dann nimmt man die Wartezeit in kauf, quasi wie ein Vertrag, oder du klickst Neues Leben.


    Dies ist deine freie Entscheidung. Respektiert eure Lebensretter :)


    Tut mir aber den Gefallen und seid auch bei den jetzigen Wartezeiten so sportlich, dass nicht noch die gewinnende Partei eines Gefechtes zu einem ARAR geht und sagt: "Wartet noch eine halbe Stunde". Dies ist doch etwas überzogen, gerade wenn die Leute am Boden schon die ARARs neben einen knien gesehen haben. Mann muss es ja dann nicht noch ausreizten ;)


    Alles in allem: Respektiert euch gegenseitig und lebt eure Storys.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Tut mir aber den Gefallen und seid auch bei den jetzigen Wartezeiten so sportlich, dass nicht noch die gewinnende Partei eines Gefechtes zu einem ARAR geht und sagt: "Wartet noch eine halbe Stunde". Dies ist doch etwas überzogen, gerade wenn die Leute am Boden schon die ARARs neben einen knien gesehen haben. Mann muss es ja dann nicht noch ausreizten ;)

    Naja, wenn es sich vor Ort herausstellt, dass es eine gewinnende Partei gibt, dann ist es nun mal so, dass diese bestimmen darf, dass zuerst die eigenen Mates versorgt werden. Und die maximale Wartezeit sind 5 Minuten, welche von der Gewinnerpartei eingefordert werden kann, nicht 30 Minuten ;) Aber kam bei mir bisher noch nie vor, die sind meistens glücklich abgezogen als ihre Mates zusammengeflickt waren. Hast Du da schon andere Erfahrungen gemacht?

    Und wenn es mal wieder länger dauert... na und? Die Zeit heilt alle Wunden 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!