Sollte es explizite Regeln zum Thema Übefälle geben ? 42
-
Nein (24) 57%
-
Ja (18) 43%
Moin zusammen,
ich bin noch ganz neu auf dieser Insel und auch noch neu im Forum, also seht´s mir nach wenn ich hier ein Thema anspreche, das vieleicht schon besprochen wurde.
Was mich wirklich ankotzt ist, wenn ein Überfall folgendermaßen abläuft.
Bandit: "Sofort aussteigen und Hände hoch"
Ich seige aus,
[muss inzwischen das Headset aufsetzten und auf direkte Communication umschalten, dabei treff ich in der Hektik , der Bandit schreit weiter rum, ausversehen die Minus/Unterstrich statt der Punkt Taste, denke, Scheisse, Fehler, was ist los? Ach ja Esc drücken, drücke Esc und dann Punkt, kann jetzt endlich Quatschen, soll aber immer noch dei Hände hoch nehmen, egal erstmal Quatschen]
Ich: " Was? Überfall? Ausgerechnet mich....
Jetzt gibts von den Banditen eins auf die Mütze und sie verpissen sich mit 250K. Für mich besonders bitter, weil das alles war was ich hatte.
So eine Tour Gras dauert mindestens `ne 3/4 Stunde und so ein Überfall vieleicht 20 Sekunden. Mehr RP wird mir für 250K nicht geboten? Ich will wenigstens die Chance bekommen was zu sagen, wenn ich überfallen werde, und wenn ich keine Bedrohung darstelle ein kurzes Gepräch führen können, die Möglichkeit haben ein Angebot zu machen, oder mich sonstwie aus der Situation rauszuquatschen. Sicher den Banditen ist daran gelegen sich schnell mit der Beute abzusetzen, verständlich, Polizei und so... aber wer nicht die Eier für ein kurzes Gespräch hat, darf halt zur Primetime keine Überfälle auf der Hauptsrasse nach Kavalla machen.
Das sollte auch so in die Regeln aufgenommen werden: Hände hoch, auf die Mütze und weg ist fail RP und wird mit Bann nicht unter 2 Tage geahndet, oder so ähnlich. Ich glaube der Banditenkodex wie er momentan formuliert ist ermutigt zu so einem Verhalten. Die Weichbirnen denken dann: "Ja, geil, Ich bin Bandit, ich darf alles machen was ich will, für mich gelten keine Regeln... " genau, aber halt nicht ohne RP.
Leider reichen für einige Idioten vage Formulierungen wie, verhalte dich nicht wie ein Arschloch nicht aus. Denen muss man das haarklein verklickern.
Danke nochmal an diejenigen, die sich in meinem Namen der Sache vor Ort angenommen haben.
"