Regeländerung im Bereich Grupperiungen und Gangs

  • Hieß es nicht das es ein 3 wöchiges Pilotenprojekt ist? ICH dachte zumindest damit wäre gemeint das nach diesen 3 Wochen entweder ein festes Regelwerk dazu steht oder es rausgenommen wird, bis es soweit ist. :)

    Es gibt ein festes Regelwerk und das seit Tag 1.

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

  • 3 Wochen Pilotprojekt - Das ist passiert


    Die 3 Wochen unseres Pilotprojekts sind nun vorrüber. Wie schon gestern angekündigt, bekommt ihr nun ein kleines Statement von uns.



    Was nehmen wir aus der Testphase mit?


    - Nach anfänglicher Skepsis hat sich bei eingen Stammspielern die Gemütslage ein wenig gedreht.

    Die Meinungen spalten sich unter den Stammspielern. Kritik ist weiterhin gewünscht, sofern diese konstuktiv ist: )


    - Großeinsätze sind wieder eine Ausnahme und kein täglicher Zustand.

    Grade dieser Punkt ist etwas sehr posivtives für viele Spieler, sowohl auf der Zivseite als auch auf der Polizeiseite


    - Es wird sich wieder mehr Zeit für Rollenspiel genommen und auf den gegenüber eingegangen

    Ob das etwas direkt mit der Regeländerung zu tun hat, können wir nicht sagen. Das ist aber etwas was wir in den letzten Wochen festgestellt haben.


    - Es fallen wieder mehr kleinere Gangs auf.

    Diese gab es vorher auch schon nur diese werden jetzt stärker wahrgenommen. Da auch sie mal einen Polizeieinsatz oder ähnliches auslösen.


    Wir können also sagen, dass wir positive Effekte durch die Regeländerung feststellen. Viele von euch werden jetzt bestimmt sagen, dass weiterhin ein großer negativ Punkt ist, dass wir Gangs eingrenzen die schon lange mit vielen Leuten spielen. Ja wir können eure Einstellung verstehen - wir haben uns denoch dazu entschieden die Begrenzungen so zu lassen wie sie jetzt sind und keine zeitnahe erneute Änderung vorzunehmen.


    Was wir euch schon einmal sagen können ist, dass wir gerade an einem Bonus für Whitelistgangs arbeiten. Bedeutet für Tatsache, dass ihr euch als Whitelistgang beworben und bewiesen habt, möchten wir euch in Zukunft etwas mehr belohnen. Um genau zu sein, denken wir darüber nach, dass wir die Reservistensolts für Whitelistgangs erhöhen.


    Zum Schluss nochmal ein paar Worten zu den Gruppierungen. Gruppierungen sind nicht zum dauerhaften zusammen spielen gedacht, denkt lieber darüber nach, eine neue Gang, mit ein paar Leuten aufzubauen. Desweiteren werden wir jetzt verstärkt darauf achten, dass unser Regelwerk in Bezug auf Zweitgangs eingehalten wird. Es gibt wie immer ein paar Leute, die denken sie wären schlauer als wir und es würde nicht auffallen


    - Euer TeamELAN -

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

  • Wäre es nicht ne Möglichkeit Kritikern entgegen zu kommen und eine weitere "Testphase" durchzuführen welche mehr Mitglieder genehmigt? z.B. 8-10 ?

    Was wir euch schon einmal sagen können ist, dass wir gerade an einem Bonus für Whitelistgangs arbeiten. Bedeutet für Tatsache, dass ihr euch als Whitelistgang beworben und bewiesen habt, möchten wir euch in Zukunft etwas mehr belohnen. Um genau zu sein, denken wir darüber nach, dass wir die Reservistensolts für Whitelistgangs erhöhen.

    Einfach als Whitelistet Gang bewerben :saint:

  • Naja wenn die Reservisten Plätze erhöht werden werden denke ich mal auch 1-2 Gangplätze erhöht

  • Mir hat die Testphase sehr gefallen, einige meiner Bedenken konnten sich auflösen.

    Außerdem hat sich Tag für Tag das Verständnis für dieses Pilotenprojekt erhöht. Jedoch schließe ich mich Tom Colone an.

    Man könnte es doch einfach mal ausprobieren mit einer 2 Wöchigen Testphase.

    Die 3 Wöchige Testphase hat ja auch super funktioniert und jeder konnte seine Schlüsse ziehen, wieso also die Gangsolts nicht für 2 Wochen um 2 erhöhen?

  • Weil wir mit der Regeländerung das erreicht haben was wir wollten. Eine erneute Testphase bedeutet wieder mehr arbeit (nicht nur scripttechnisch) und das Risiko, dass das was wir jetzt haben wieder gefährdet wird, auch wenn es nur zwei oder drei Wochen sind. Wir werden das ganze natürlich weiter beobachten und man kann sich darüber nochmal in 2 oder 3 Monaten unterhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir die Gangslots nicht wieder erhöhen.

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

  • Oder man hat es einfach aufgegeben, weil die Diskussion sowieso sinnlos ist

    Verstehe nicht was an einem derartig eindeutigem Statement gezeigt haben könnte, dass die Änderungen noch zur Diskussion stehen?


    Wenn wir die Gangslots erhöhen, würden nur alle großen Gangs ihre Gangs bis oben vollstopfen mit dem Wissen, dass wir wieder reduzieren.


    Wie zuvor deutlich erwähnt: Änderungen sind aktuell nicht weiter vorgesehen, Feedback aber selbstverständlich weiterhin erwünscht.


    Thema geschlossen.

    Keine Ahnung... Ich projektleite hier nur. ?(