Was tot ist kann niemals sterben!

  • @Lucky Kennedy ich glaube Spieler aus deiner Gruppierung wirst du immer versuchen zu stabilisieren.
    Das Problem was ich dabei sehe ist, dass Spieler wärend eines Überfalls über Leben oder Tot entscheiden können.
    Beispiel: Person 1 überfällt mit einer größeren Gruppierung zwei Personen (Person 2 und 3). Person 2 wird niedergeschossen und muss stabilisiert werden.
    Person 1 erlaubt der Person 3 aber nicht seinen Kollegen zu stabilisieren. Somit verstirbt die Person 2 und verliert sein ganzes Gear.

  • Ich denke ein Defibrillator welcher nur 1x funktioniert, teuer ist und viel Platz braucht könnte da helfen. Angenommen der Preis wäre 100k dann muss eine Person mit einem Bergen Backpack entscheiden ob er lieber einen Defi und 2-3x Munition in seine Vest oder auf den Defi verzichtet dafür aber FirstAid-Kits mitschleppt und Full Ammo. Natürlich kann man mit Defis nur Kollegen beleben und muss so gestaltet sein dass die ARAR nicht überflüssig werden.


    Lg

  • Geile Ideen. Bin gespannt was sich daraus entwickelt. Sehr komplexes system, man möchte die ARARs nicht unbrauchbar machen. Unterschiede zwischen Unfall und "erschossen worden" wäre noch das effektivste....ist aber alles eine Frage des RP´s


    z.B: werde auf der Straße überfallen aber ich fahre lieber gegen den Baum um vllt vom ARAR gerettet zu werden.


    Wiederbeleben durch Zivilisten wäre warlich zu riskant!
    Einfach weniger ARAR Bewerbungen ablehnen, lass die Jungs fliegen lernen oder sonst WAS...heut 100/3 ARAR

  • Auch wenn ich mit meiner Meinung nicht auf der Seite der Mehrheit bin könnte ich mir sowas gut vorstellen.


    Man müsste natürlich einiges ändern, wie z.B. das man etwas mehr Schüsse aushält (mal abgesehen von Snipern).


    Wenn man 3-4x von einer Kathiba Kaliber 6,5mm getroffen wird, sollte das Bild verschwimmen und man kann sich nurnoch am Boden in Sicherheit "robben".


    Wenn man sich in Sicherheit gebracht haben konnte, müsste man sich mit Medikits wieder heilen bevor der Gegner ankommt und dir den letzten Rest geben kann.

  • Ich denke das läuft hier in die falsche Richtung. Der Gedanke der hinter der Disskusion stand war eigentlich das RP und die kooperationsbereitschaft der Spieler zu erhöhen, und nicht jeden der Geld hat zu nem ARAR zu machen.
    kaufbare Defis führen halt komplett in die andere Richtung... ich will gar nicht wissen wie viele sich dann in gefechten wiederbeleben lassen und ne zweite waffe aus dem Backpack zaubern. Das wird niemals umgesetzt.

  • @Aytsch da hast du schon recht aber wenn du genau liest sollte das genau damit verhindert werden indem der Defi so groß ist dass keine 2te Waffe ins Inventar passt. Außerdem könnte man den Defi so gestalten dass man eine Belohnung fürs wiederbeleben von Spieler welche nicht in der Gang sind erhält.

  • ok, um das nochmal deutlich zu machen... was hier zur Sprache stand war die Möglichkeiten der Wiederbelebung zu reduzieren und nicht sie zu erhöhen. Eine Reduzierung könnte die Leute etwas mehr dazu veranlassen miteinander zu reden anstatt sich über den haufen schießen zu lassen, oder dieses zu riskieren, mit dem Hintergedanken "scheiß drauf, der ARAR kratzt mich doch eh gleich wieder auf, und verlieren kann ich eh nix" und nicht noch mehr Systemunterstützte RP-Flucht zu generieren.

  • Wie wäre es dass es mit einer Verpflichtung zu einem krankenhaus aufenthalt nachdem man wieder belebt wurde mit Rp ...

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Nicht wenn man aus " Kein Bock auf das lange Rp wenn ich sterbe" seinen Tod nicht mehr derartig provoziert

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Wer Rp macht-> Wird wenig sterben und wer dann davon stirbt lässt sich wieder beleben und macht das Rp mit den Arars. Gerade weil wir ein Rp server sind sollte die Fahrt zum Krankenhaus drin sein ;) Man macht halt dann lieber sein Rp als im KH zu landen ;)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Ich glaub aber nicht dass es zu mehr RP-Flucht kommt wenn Spieler eine Wiederbelebung nutzen welche wesentlich TEURER und aufwendiger als die normale ARAR Behandlung ist. Du hast ja lediglich eine Frage gestellt aber keinen Vorschlag gemacht. Kann mir nicht vorstellen dass wenn man das abschaffen würde es einen großen Nutzen für den Server hätte. Ich versteh jedoch worauf du hinaus willst.

  • Die Situation des Eröffnungspost hatten wir gestern durch eine Störung der ARAR-Zugangsberechtigungen schon zwangsweise testen können.


    Zu den Defis:
    Ich bin von der Idee nicht so begeistert.


    Warum sollten nur Leute mit dem Apex-Rucksack den tragen können? Zumal die Teile kleiner als ein Kfz-Verbandkasten sind. Das Argument, damit man keine Zweitwaffe mitführen kann, ergibt keinen Sinn, da der Wiederbelebte seine eigene Zweitwaffe ausrüsten könnte. Außerdem hätten Fahrzeuge wohl genügend Stauraum, um mehrere Defis aufzunehmen und so als ziviles Rettungsfahrzeuge eingesetzt zu werden, dass als Nachhut zum Einsatz kommt.


    Wenn es aber doch so (oder auch kleiner) zum Einsatz kommt, halte ich 100k für deutlich zu billig.
    Dem ARAR zahlt man zwar nur 5k, aber dafür kann man aber auch mal 30 Minuten warten oder mit etwas Pech gar nicht wiederbelebt werden. Im Verhältnis zur Wartezeit oder dem Verlust seiner Ausrüstung sind 100k dann wohl die bequemere Lösung, die den ARAR sehr oft ersetzen wird.


    Außerdem müsste man dann stärker auf die Wiederbelebungsregeln anderer Spieler achten, die jetzt schon für den ARAR gelten.


    Und wenn der Preis deutlich höher wäre, würde es wahrscheinlich auch nur den wohlhabenderen Gangs einen deutlichen Vorteil bringen.


    Die Idee klingt anfangs nicht schlecht, würde aber wahrscheinlich nicht unbedingt das RP fördern.

  • Wer hat denn gesagt dass nur Apex Rucksäcke bei einem Defi Voraussetzung wären? Ein Caryall Backpack würds auch tun. Ich kann mir vorstellen dass der Wiederbelebte eine zweite Waffe von seinem Kollegen bekommen könnte das würde aber mögliche Kämpfe zumindest zu einer größeren Herausforderung und kostenintensiver machen. Über den Preis eines solchen Defis sollten wir aufjedenfall reden ich stells mir nur ziemlich schmerzhaft vor wenn ein "Ziv-Rettungswagen" voll mit Defis von der Polizei beschlagnahmt wird.


    Alternative: Man benötigt mindestens ein Quad(auch anderes Fahrzeug) um diesen Defi erst wirklich nutzen zu können. Außerdem darf das Fahrzeug dabei nicht in Bewegung sein.


    Man kann die Defis vl. nur bei Händler im ARAR HQ kaufen? Dann ist es egal wie wohlhabend eine Gang ist da man vom Gangkonto sowieso nur beim Gangausstatter bezahlen kann.


    Die Wiederbelebungsregeln für ARAR ändern sich nicht weil jeder der sich vom ARAR wiederbeleben lässt nicht mehr in die RP-Handlung einsteigen darf.


    Die Probleme der ARARs wer zuerst wiederbelebt werden darf werden sich dadurch weder verbessern noch verschlechtern


    Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!