Handschellen als Z-Inventar

  • Hi.


    Ich möchte hier den Vorschlag vorbringen, dass das Fesseln von Personen als Zivilist/Rebell/Bandit nur noch mit einem Z-Item möglich sein soll. Ich finde die festnehmen-Funktion wird viel zu leichtfertig benutzt. Wenn Handschellen dann z.b. 50 - 100k kosten, wie ein Geiselsack, überlegen es sich einige Leute zweimal, bevor sie jeden x-beliebigen Mitspieler festnehmen und entführen. Wenn man dann keine Handschellen dabei hat, muss man außerdem kreativer im Roleplay werden.


    Wie groß der technische Aufwand ist, weiß ich leider nicht, ich hoffe aber nicht zu groß.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Aber für Cops dann wesentlich günstiger. Sonst knausern wir auch noch mit dem festnehmen :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Dann werden mangels Einfallsreichtum und Planungsvermögen, halt weniger Autos geknackt. Auch nicht schlecht. Sofern der Beklaute keine Offensive Handlungen unternimmt, darf er ja auch gar nicht erschossen werden, d.h. Fahrzeugklaus können nur besser werden, oder es passiert RDM, was dann ja hoffentlich schnell unterbunden wird.


    Okay, theoretisch dürfte man sie Personen doch erschießen, wenn eine Rollenspielerischer Hintergrund geschaffen wurde. Da man Autoschlüssel nicht erpressen darf, wären die einzige Situation, in der eine tötung ERLAUBT (nicht sinnvoll) wäre, wenn der Beklaute in einer Tour nur am beleidigen ist.
    Wenn derjenige eine Waffe zieht und anfängt zu schießen, das lasse ich mal bewusst außen vor, dann ist ja klar das man sich wehren darf.
    Ansonsten ist man doch mit einer Ansage "Hände hinter den Kopf und keinen Mucks, sonst knallts", doch ganz gut bedient, wenn vorher bereits gute RP stattgefunden hat und im Laufe dessen ein Motiv geschaffen wurde, warum man jetzt das Fahrzeug des Opfers mitnehmen muss.
    Wenn gutes Roleplay gemacht wird, kann sogar wenn man die Handschellen vergessen hat, eigentlich nichts schief gehen :)


    Oh oh oder moment da fällt mir gerade noch eine super krasse Lösung ein: Wenn keiner Handschellen dabei hat, dann kann man sagen "Shit, unsere Planung war Mist, dann ist dieser Überfall wohl gelaufen und wir bereiten uns für den nächsten besser vor" denn ob man es glaubt oder nicht, man MUSS hier gar keine Überfälle machen oder erfolgreich zu Ende führen 8o

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



    2 Mal editiert, zuletzt von Jared Krueger ()

  • ich finde die Idee mit den Handschellen unnötig, finde es ist gut wie es aktuell um diese Funktion steht. Man muss nicht alles was erst seit ein paar Monaten in Funktion ist wieder ändern. Außerdem würde es in 90% der Fälle eh dazu führen dass Leute die keine Handschellen dabei haben sich einen Grund suchen den gegenüber abzuknallen.


    Wenn man die Handschellen jedem zu angemessenem Preis von 5000 zur Verfügung stellt, sähe das dann wiederum anders aus. Aber wenn man Sie zu teuer macht folgt dann wieder der Tod weil nicht jeder Lust hat für 2 min fesseln 50k auszugeben oder was auch immer euch da vorschwebt.

  • Da setzt das Konzept dann ja erst recht an. Keine Lust soviel Geld auszugeben? Mehr RP machen. In den meisten Fällen ist Fesseln volkommen unnötig.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Dann müssen halt die Diebe besser durchplanen, wie sie überfallen und nicht stumpf " Hände hoch oder es knallt", niederschlagen, fesseln, knacken und freilassen, wegfahren. Ich seh da nichts negatives dran, außer dass die Mods vielleicht ein paar mehr Modfälle bekommen für kurze Zeit. Aber das sollte sich auf einpendeln. Daumen hoch von mir.

  • also die idee find ich super bzw Miguel feiert die idee hart. Costa dagegen ist ein bischen Skeptisch weil er angst um seinen ruf als Ninja cop hat aber egal.



    spaß bei seite geil ich persönlich würd das feiern kabelbinder oder so was und wen man das nicht hat geht halt nichts kriegst nen daumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!