Changelog 20.08.2018 - RamBob war es nicht, lutrox schon

  • Ich schreib jetzt keine 5 Seiten lange Antwort mehr... Ich spreche für sehr sehr viel Spieler die auf diesem Server spielen! Ich habe meine Meinung offen und auch sehr oft dargestellt! Es ist kein mi mi mi sondern einfach die Meinung sehr vieler Spieler hier! Wenn du mit dem normalen FOV etc. klar kommst ok kein ding deine Sache. Kein mi mi mi von den Spielern sondern Meinungen der Community und die hilfe das Update für alle angenehm zu machen! Viele trauen sich auch nich ihre ehrliche Meinung hier zu schreiben weil sie Angst vor einem schlechten Eindruck oder vor einem ban haben. Ganz einfach! Das wars erstmal zu diesem Thema. Ich hoffe ich konnte von vielen Leuten hier die Meinung veröffentlichen.


    PS: Melde mich wieder zu diesem Thema wenn es was neues gibt oder ich wieder Lust dazu hab :)

  • Ich schreib jetzt keine 5 Seiten lange Antwort mehr... Ich spreche für sehr sehr viel Spieler die auf diesem Server spielen! Ich habe meine Meinung offen und auch sehr oft dargestellt! Es ist kein mi mi mi sondern einfach die Meinung sehr vieler Spieler hier! Wenn du mit dem normalen FOV etc. klar kommst ok kein ding deine Sache. Kein mi mi mi von den Spielern sondern Meinungen der Community und die hilfe das Update für alle angenehm zu machen! Viele trauen sich auch nich ihre ehrliche Meinung hier zu schreiben weil sie Angst vor einem schlechten Eindruck oder vor einem ban haben. Ganz einfach! Das wars erstmal zu diesem Thema. Ich hoffe ich konnte von vielen Leuten hier die Meinung veröffentlichen.


    PS: Melde mich wieder zu diesem Thema wenn es was neues gibt oder ich wieder Lust dazu hab :)

    +1

  • Ich schreib jetzt keine 5 Seiten lange Antwort mehr... Ich spreche für sehr sehr viel Spieler die auf diesem Server spielen! Ich habe meine Meinung offen und auch sehr oft dargestellt! Es ist kein mi mi mi sondern einfach die Meinung sehr vieler Spieler hier! Wenn du mit dem normalen FOV etc. klar kommst ok kein ding deine Sache. Kein mi mi mi von den Spielern sondern Meinungen der Community und die hilfe das Update für alle angenehm zu machen! Viele trauen sich auch nich ihre ehrliche Meinung hier zu schreiben weil sie Angst vor einem schlechten Eindruck oder vor einem ban haben. Ganz einfach! Das wars erstmal zu diesem Thema. Ich hoffe ich konnte von vielen Leuten hier die Meinung veröffentlichen.


    PS: Melde mich wieder zu diesem Thema wenn es was neues gibt oder ich wieder Lust dazu hab :)

    Aha, gebannt habe ich noch keinen wegen konstruktiver Kritik.

    Das weiß aber eigentlich auch jeder. ;-)


    EDIT:

    Niemand der konstrukitve Kritik in einem normalen Ton egal ob positiv oder negativ äußert wird gebannt.

    Ach Mist, das was Philton sagt. Nimm meinen Like, du OP!

    Keine Ahnung... Ich projektleite hier nur. ?(

  • Aha, gebannt habe ich noch keinen wegen konstruktiver Kritik.

    Das weiß aber eigentlich auch jeder. ;-)

    Ok kann das nicht so stehen lassen. Es geht nich nur um ein ban. Gab ja schon Vorfälle hier mit Code 6 damals wurde Kritik geäußert etc. Forum ban. Es geht aber hauptsächlich darum, dass viele Leute gut bei den Admins da stehen möchten und einfach sagen "ja mir gefällt alles omg dieses Update ist spitzenklasse". Es gefällt natürlich auch welchen, aber es gibt genug Leute die einfach den #schleimmodus anmachen um gut da zu stehen. #nofront

  • Ok kann das nicht so stehen lassen. Es geht nich nur um ein ban. Gab ja schon Vorfälle hier mit Code 6 damals wurde Kritik geäußert etc. Forum ban. Es geht aber hauptsächlich darum, dass viele Leute gut bei den Admins da stehen möchten und einfach sagen "ja mir gefällt alles omg dieses Update ist spitzenklasse". Es gefällt natürlich auch welchen, aber es gibt genug Leute die einfach den #schleimmodus anmachen um gut da zu stehen. #nofront

    Lieber Mark,

    ich finde das Update persönlich astrein. Vorallem, weil die Leute endlich mal überlegen ob sie eine Schießerei starten oder lieber RP machen.


    Es gibt bestimmt Leute, welche sagen, dass ihnen das Update gefällt, nur weil sie gut da stehen möchten. Bis jetzt habe ich sowas allerdings noch nicht erlebt und gehe auch nicht davon aus, dass es viele Leute gibt, welche das machen. Denn ich glaube und hoffe, dass sich auf dem Server hier jeder eine eigene Meinung bilden kann.

    MfG

  • Zu Arma 3 Altis Life Vanilla gehört ballern doch dazu oder soll es nun einfach immer weiter dahin gehen, dass ich keine geilen Gefechte mehr habe, sondern nur am reden bin? Klingt vllt so als ob ich nicht interessiert an Rollenspiel wäre, ganz im Gegenteil aber eine Schießerei hat für mich einfach immer dazu gehört und mit dem derzeit eingefügten Combatmode ist der Spaß einfach minimiert worden (für mich persönlich). Der Rest vom Update selbst FOV geht für mich persönlich mega klar :)

    -

    PP: Ich denke ich spreche aus der Sicht der Leute, welche auch mal gerne ballern und nicht nur am quatschen sind. Leute welche ungern ballern etc. mag dieser Combatmodus somit gefallen, von daher ein zweiseitiges Schwert.

    -

    "Mag gefallen" = persönliche Spekulation meinerseits


    Gewalt ist GEIL <3:saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Aint_Nobody () aus folgendem Grund: Da war noch was

  • Lieber Mark,

    ich finde das Update persönlich astrein. Vorallem, weil die Leute endlich mal überlegen ob sie eine Schießerei starten oder lieber RP machen.


    Es gibt bestimmt Leute, welche sagen, dass ihnen das Update gefällt, nur weil sie gut da stehen möchten. Bis jetzt habe ich sowas allerdings noch nicht erlebt und gehe auch nicht davon aus, dass es viele Leute gibt, welche das machen. Denn ich glaube und hoffe, dass sich auf dem Server hier jeder eine eigene Meinung bilden kann.

    MfG

    Lieber Leon,

    es haben 87 Leute negativ (35 positiv) Abgestimmt bei der Abstimmung des Combadmodes. Ich sehe hier aber nur 3-4 Leute überhaupt probieren das Update für sich selber zu verbessern. In den man hier konstruktive Kritik abgibt und versucht den Admins zu helfen was den Leuten gefällt und was nicht. Es gibt nicht nur bestimmt Leute... es gibt Leute. Das mit der Schießerei starten oder RP führen wird sich nichts ändern. Die Leute die kein bock haben kontrolliert zu werden, zum Beispiel von der Polizei, die werden weiterhin eine Schießerei wollen und das nicht mit RP lösen weil die eh genug Geld haben!

    MFG

  • Ja moin die Herrn.. wollt eig. schlafen gehen aber hab mich jetzt doch auch mal dazu entschiedenen etwas zu dem update zu sagen.

    AAAAALSOOoo... zuerst einmal muss ich sagen, ich habs jetzt mehrere stunden getestet und ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ein teil des Updates doch gar nicht sooo schlimm ist wie ich dachte. Als ich den Changelog gelesen habe dachte ich "okay yeah.. jetzt kann ich eig. den ganzen Tag dem arar hinterher fahren bzw. den halben Tag damit verbringen einen zu suchen weil ich sonst an irgendwas sterbe oder hinke oder was auch immer". In meiner Spielzeit hat sich dies allerdings nicht wirklich bewahrheitet. Klar.. ich musste 2-3 mal in ein Krankenhaus fahren.. aber das war irgendwie jetzt auch nicht wirklich schlimm. Ich finde das Arar RP wird wirklich gut gefördert und wird nicht "unangenehm" in die Länge gezogen. Hat bisher Spaß gemacht.


    Jetzt komm ich aber mal doch kurz zum negativen.

    Ich HASSE nach wie vor den Combatmodus sooooo sehr.
    Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit den berühmten "ist ein rp-server" gegen Argumenten. Ich weiß das RP im Vordergrund steht, trotzdem kommt es zu Gefechten. Es gibt Waffen ? -> Es wird geballert ! Durch den Combatmodus wird sich daran auch nichts ändern. Aber es fühlt sich in Gefechten einfach so an als würde mir, als Spieler die "Kontrolle" über die Situation genommen. Es beeinflusst meine Art zu spielen einfach so sehr, das es wirklich absolut keinen Spaß macht. Und ich finde auch nach wie vor aussagen wie "Fights werden fairer und spannender" komplett leere Worte. Ein Fight ist für mich persönlich nicht fair, wenn ich in meiner defensiven Position nicht sehen kann, wo der feind sitzt und z.b. auf mein Fenster ballert. Ein Fight ist für mich persönlich nicht spannender, wenn die besagte defensive Position nichts machen kann, außer die Tür vom eigenen Raum ab zu aimen weil raus gucken eh nichts bringt.



    Die zweite sache, die mir negativ aufgefallen ist:

    Dieses in den Wagen einsteigen mit F. Ich kann da, denke ich, nicht nur für mich sprechen. Aber wenn ich als z.b. cop bewaffnet aus dem Auto steige, ist die aller erste Taste die ich drücke "F" um den Feuermodus zu wechseln oder zu überprüfen. Und JEEEEDES mal steige ich dann direkt wieder ins fahrzeug ein. Das ist so unfassbar nervig... Kann man die Taste um in ein Fahrzeug zu steigen nicht bitte ändern ? Weil wirklich jedes mal läuft meine Situation wie folgt ab: ich steige aus, steige wieder ein, steige wieder aus, renne weiter vom Auto weg und überprüfe meinen Feuermodus. Also hier bitte etwas ändern.

    Zum Rest kann ich wie zu beginn schon sagen, ist gewöhnungssache und liest sich im changelog schlimmer als es letztendlich ist.


    ps: rechtschreibfehler dürfen behalten werden... es ist schon spät :)

  • Lieber Mark,

    ich werde einfach mal de wichtigsten Punkte in deinem Beitrag kommentieren.


    "es haben 87 Leute negativ (35 positiv) Abgestimmt bei der Abstimmung des Combadmodes."

    - In diesem Beitrag ging es mir nicht um den Combatmode, sondern das Update an sich.


    "Das mit der Schießerei starten oder RP führen wird sich nichts ändern"

    - Ich denke schon. Es kommt ja noch das neue System mit gebrochenen Beinen und co hinzu.


    "Die Leute die kein bock haben kontrolliert zu werden, zum Beispiel von der Polizei, die werden weiterhin eine Schießerei wollen [...]"

    - Das mag wohl sein. Trotzdem werden sich diese Personen auch zwei mal überlegen was sie machen.


    "[...] weil die eh genug Geld haben!"

    - Personen, die mehr Geld haben als andere Spieler, geben nicht automatisch mehr aus.


    Das wars erst mal von meiner Seite


    MfG

  • Man will was gutes für die Community machen! Die Abstimmung ist weit ins Negative gegangen? Was sagt das einem? Die Community (ohne die würde der Server nich existieren! Ohne die Admins natürlich auch nicht!) sagt nein dazu. Dann kommt es rein und ich finde die Leute beschweren sich zurecht darüber, dass der Combatmode drin ist. Obwohl der Großteil es nicht wollte.

    Also sorry, wenn ich da nochmal reingrätschen muss.


    Erstens verweise ich auf

    reicht dann jetzt auch Mark.

    und zweitens

    Die Abstimmung war nie dazu gedacht um den Admins die Entscheidung abzunehmen ob das Feature reinkommt oder nicht. Sie wurde gemacht um die Grundstimmung einzufangen wie die Community auf ein neues Feature reagiert nicht mehr und nicht weniger.

    Und darüber hinaus noch mein persönlicher Senf dazu:

    Wie Philton schon gesagt hat, die Umfrage sollte keine Grundlage für eine wie auch immer geartete Entscheidung sein. Mehrfach wurde dies schon von Management und Administrative betont.

    Wäre auch absolut wahnsinnig gewesen, denn jeder, der auch nur einen Funken Ahnung von Statistik hat, erkennt sofort, dass das eine sogenannte AdHoc-Umfrage war. Zur Validität von Daten aus derartigen Umfragen empfehle ich allen, die hier die ganze Zeit darauf pochen "die Umfrage hat ja ergeben, dass wir das alle doof finden" die Lektüre der gängigen Erstsemester-Standardwerke zu quantitativer Sozialforschung oder auch Statistik ganz allgemein.


    Wer interessiert ist, dem kann ich da gerne weiterhelfen.

    Und wer darauf keine Lust hat, sollte wenigstens bezüglich dieses vermeintlichen Argumentes endlich Ruhe geben.

  • Lieber Leon,


    da gibt es ein paar Sachen die so nicht stimmen.


    "es haben 87 Leute negativ (35 positiv) Abgestimmt bei der Abstimmung des Combadmodes."


    - In diesem Beitrag ging es mir nicht um den Combatmode, sondern das Update an sich.


    Falsch. Ich rede von der "Umfrage" von Philton in der es hieß "Wie bist du derzeit dem Combadmode gegenüber eingestellt". Daher sind meine Aussagen.


    "Das mit der Schießerei starten oder RP führen wird sich nichts ändern"


    - Ich denke schon. Es kommt ja noch das neue System mit gebrochenen Beinen und co hinzu.


    Man konnte schon davor gebrochene Beine bekommen und musste weg fahren. Jetzt muss man halt etwas weiter weg aber die 8 Mann um dich herrum wird die Copstreife schon getötet haben bevor du überhaupt bemerkt hast das deine Beine gebrochen sind. Ich würde niemals mit gebrochenen Beinen etc. losfahren.


    "Die Leute die kein bock haben kontrolliert zu werden, zum Beispiel von der Polizei, die werden weiterhin eine Schießerei wollen [...]"


    - Das mag wohl sein. Trotzdem werden sich diese Personen auch zwei mal überlegen was sie machen.


    Da stimmst du mir zu, aber im nächsten Satz wiedersprichst du dir wieder.



    "[...] weil die eh genug Geld haben!"


    - Personen, die mehr Geld haben als andere Spieler, geben nicht automatisch mehr aus.


    Also als neuer Spieler hier wirst du sicherlich keine Katiba, MK2 Weste etc. verlieren, sondern nur ne 12k Weste und ne PDW. Wenn ich kein Geld hab kann ich mir auch nix teures kaufen. Wenn ich viel Geld hab geb ich mehr aus. Logisch? Logisch.


    MFG

  • ich finde das Update persönlich astrein. Vorallem, weil die Leute endlich mal überlegen ob sie eine Schießerei starten oder lieber RP machen.

    Wir sind in Arma 3 und nicht in Sims. Vor jeder schießerei wird rp geführt. Ich kenne dich zwar nicht aber ich denke das du dich ncht auskennst im Thema ballern, da du ja meinst das da kein rp geführt wird ^^. Wenn eine minimal ansage kommt ist das was anderes.

  • Wir sind in Arma 3 und nicht in Sims. Vor jeder schießerei wird rp geführt. Ich kenne dich zwar nicht aber ich denke das du dich ncht auskennst im Thema ballern, da du ja meinst das da kein rp geführt wird ^^. Wenn eine minimal ansage kommt ist das was anderes.

    Natürlich weiß ich, dass vor jeder Schießerei RP geführt wird. Ich wollte auch nicht sagen, dass man nur Ballern oder nur RP machen kann. Wenn das so herüberkam, dann tut es mir leid.

    MfG


    EDIT: Ich werde diese Diskussion jetzt auch verlassen, weil ich nicht darauf aus war eine ganze Debatte zu führen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leon Gear ()

  • - Personen, die mehr Geld haben als andere Spieler, geben nicht automatisch mehr aus.


    Also als neuer Spieler hier wirst du sicherlich keine Katiba, MK2 Weste etc. verlieren, sondern nur ne 12k Weste und ne PDW. Wenn ich kein Geld hab kann ich mir auch nix teures kaufen. Wenn ich viel Geld hab geb ich mehr aus. Logisch? Logisch.


    MFG

    Klar gibst du "mehr" Geld aus für dein Equip etc.. aber Prozentual gerechnet sieht es dort wieder ganz anderst aus, da dir wesentlich Größere Fahrzeuge (Tempest / Hemmt / Box / Gerät) zum Farmen zu Verfügung als einem Anfänger mit PDW

    “I am the punishment of God...If you had not committed great sins, God would not have sent a punishment like me upon you.”

    -Genghis Kahn

  • Soweit ich das hier sehe haben wir hier Leute für die alles positiv ist, Leute die sich beschweren und Leute, die sich über eben diese beschweren.


    Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie viel positives hier doch geschrieben wird. Hört man sich nämlich mal so um beschweren sich eigentlich alle über das Update.


    Sehr viele hier meckern und meckern, man solle doch erstmal spielen, dann macht es Spaß... Jo, hab ich gemacht. Resultat:belastend. Mal ganz davon abgesehen, dass alle mit einem Mundschutz rumlaufen (#Realismus) fängt man sich nach 3 Stunden Spielzeit einfach mal so ne tödliche Krankheit ein. Um diese zu überleben ist man alle 25 Minuten mit Tabletten fressen beschäftigt.


    Kommen wir zu dem neuen ARAR System. Die Verletzungen und Folgen eben dieser sind interessante Features, auch wenn es noch nicht ganz ausgereift ist (#innerBlutungdurchParkautomat). Das RP mit den ARAR gestaltet sich auch recht interessant, jedoch auch länger. Und da haben wir das nächste Problem...


    Nach 15 Minuten verschwindet der Dispatch aus dem System und nach 30 ist man endgültig tot. Eines der neuen ARAR RPs dauert mindestens doppelt so lang wie früher, wenn der ARAR kompetent ist. Schon früher lag man teilweise ne halbe Stunde auf dem Boden und da mache ich auch niemanden nen Vorwurf, ist halt so. Aber diese neuen Zeiten sind dezent lächerlich in meinen Augen.


    Kain Waechter schreibt,wir haben ja eh genug Geld, weil wir ja so krasse Fahrzeuge besitzen und so krass viel Geld machen. No Offense Kollege, aber du hast ja keine Ahnung. Mein Equipment als Zivilist kostet standardmäßig locker so um die 1,3 Millionen. Für ein 7,62mm Mag mit gerade einmal 20 Schuss bezahle ich 21.000 Dollar. Meine Weste kostet 150.000 und der Rest, Kleidung und Z Inventar macht auch nochmal 200k. All das ist safe, wenn der ARAR einen holt, was mit dem neuen Update wohl zu einem ernsten Problem werden kann.


    Wenn ich daran denke, dass ich meine Mk 14 verlieren kann, weil ich ne Krankheit habe, wird mir schlecht. Was kann man dagegen machen? Man setzt sich einen absolut hässlichen Mundschutz auf. Wo fördert so etwas RP? Das ist Griechenland nicht Peking, Europa nicht Zentralafrika. Es gibt keinen Grund für einen Mundschutz, wovon wird man auf Altis bitte so dermaßen krank?


    Abschließend möchte ich anmerken, dass ich die Arbeit, die dieses Update beansprucht haben muss wirklich sehr respektiere. Es ist echt krass, was da erstellt wurde und ich finde die Idee wirklich klasse. Es ist ein schönes Show-off, was Elan so leisten könnte, aber sollte nicht auf den Hauptservern vertreten sein. In meinen Augen und ich bin mir sicher, ich spreche da auch noch für viele viele andere Spieler, die sehr viel Zeit in diesen Server gesteckt haben, ist dieses Update absolut unausgereift, unbalanced und nimmt mir zumindest den Spielspaß am Server. Ich finde es wirklich schade, dass man den besten Altis Life Server der bis dato existiert hat so downgraden musste, nur weil man, Entschuldigung wenn das etwas hart klingt, seinen Kopf durchsetzten muss. Ja, es ist euer Server und ja, ihr dürft damit machen was ihr wollt. Das ist euer Recht, euer Projekt. Ich empfinde diese Einstellung allerdings als falsch.


    Ich hoffe wirklich, dass man irgendwann eine Lösung findet, mit der Admins, Stammspieler und Neulinge gleichermaßen zufrieden sind. Ich will Elan nicht verlassen und ich werde es glaube ich auch nicht. Dennoch werde ich mich bis dahin auf anderen Servern umschauen und meine Aktivität hier reduzieren.

    Overconfident Desperados
    Los Caballeros Muertos



    Enzo Castillo

    :!: United Soldiers of Altis :!:

    Boris Rommfeldt

    Polizeioberkommissar



  • Zitat

    Nach 15 Minuten verschwindet der Dispatch aus dem System und nach 30 ist man endgültig tot. Eines der neuen ARAR RPs dauert mindestens doppelt so lang wie früher, wenn der ARAR kompetent ist. Schon früher lag man teilweise ne halbe Stunde auf dem Boden und da mache ich auch niemanden nen Vorwurf, ist halt so

    einfache ANTWORT : Weniger Baller geil sein und denken ich hab den Dicksten GamerPenis und einfach anfangen zureden dann sterbt ihr auch nicht so oft und heult nur rum

    Zitat

    Mein Equipment als Zivilist kostet standardmäßig locker so um die 1,3 Millionen. Für ein 7,62mm Mag mit gerade einmal 20 Schuss bezahle ich 21.000 Dollar. Meine Weste kostet 150.000 und der Rest, Kleidung und Z Inventar macht auch nochmal 200k

    Ziehst du in den krieg :D ich muss zugeben ich hab auch 150k Weste und ein 100k Mundschutz meine Identität. aber ganz ehrlich mit soviel ausgibt muss echt nicht heulen wen der nächste Baum seiner is :D

    Zitat

    Wenn ich daran denke, dass ich meine Mk 14 verlieren kann, weil ich ne Krankheit habe, wird mir schlecht. Was kann man dagegen machen? Man setzt sich einen absolut hässlichen Mundschutz auf. Wo fördert so etwas RP?

    Ich kann dir sagen was daran RP fördernd ist.... dem hart arbeitende ARA nicht nur eyy digger 3Große und ein Schmerzmittel und weiter ballern



    Ihm großen und ganzen Hör ich nur FOV Geweine MIMIMIMIMI CombatMode MIMIMIMI weil einige raffen das sie nix Treffen


    Ich liebe das Update es macht mir sehr spass ... ich hab seit langem mal wieder am Update tag so herzhaft gelacht und Spass gehabt wie lange nicht mehr

    Danke Colone, Herr Brühm, ;D beim nächsten mal dann aber keine 17 Pillen :D ich hab langsam Bauchschmerzen und Stuhlprobleme :D

    Mit freundlichem Gruß
    Chris
    Polizei: Bryan"MAD"Mills
    Rebell: Jerome"Chefkoch"McElroy
    Bîţćhěś łõvë Ľêævêś

    ___________________________________________

    #Abgehoben #Obrigkeit #RIO
    Rechtschreibfehler könnt ihr an Nutten verkaufen

    250.png

  • Ihm großen und ganzen Hör ich nur FOV Geweine MIMIMIMIMI CombatMode MIMIMIMI weil einige raffen das sie nix Treffen

    Wenn ich so eine dumme Aussage schon hör bekomm ich absolut zu viel. Ich habe zu diesem Thema mehrere Beiträge verfasst, dass es kein mi mi mi ist sondern soll einfach helfen das Update für alle angenehm zu machen. Sollen die denen es nicht gefällt einfach Elan verlassen ohne was zu sagen? Nein! Man kann versuchen es für jeden so zu machen dass alle damit leben können!

    Bitte erstmal alle Beiträge durchlesen, dann schreiben.