Dieses Wetter macht mich noch depressiv

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Mögt ihr das aktuelle Wetter auf ELAN 124

    1. Das Wetter soll einfach bisschen besser werden! (64) 52%
    2. Nein das Wetter soll raus! (34) 27%
    3. Ja genau so ist es geil! (26) 21%

    Moin Moin Freunde,


    meine Gang und ich haben vor knapp einem Monat Mal wieder angefangen aktiv Arma zu spielen. Uns ist aufgefallen, dass es auf ELAN wohl seit einiger Zeit dynamisches Wetter gibt. Das klingt ja erstmal gar nicht so scheiße, aber es ist unserer Meinung etwas zu viel. Dieser ständige Nebel und regelmäßiger Regen zerstören meiner Meinung nach stark das Altis Life Gefühl.


    Folgende Punkte finde ich leider wirklich negativ, wir können ja gerne darüber diskutieren:

    1. Das Wetter ist gefühlsmäßig eher schlecht, vor allem für eine Insel im Mittelmeer. Wir spielen ja nicht in Hamburg
    2. Der Nebel scheint die Client Performance negativ zu beeinflussen
    3. Der Nebel buggt teilweise und verschwindet nur clientseitig
    4. Das Wetter nimmt zumindest uns viel an Spielfreude
    5. Wenn es Herbst wird, bekomme ich noch Depressionen wenn drinnen und draußen schlechtes Wetter is :(

    Ich möchte nicht, dass das Wetter komplett rauskommt. Ich möchte eher, dass das Feature ein bisschen besser zugeschnitten wird.

    Ich hänge hier noch ne Abstimmung dran, dann haben wir ein kleines Meinungsbild ;)

  • Finde der Tag Nacht Zyklus sollte bisschen erhöht werden. So würden NV und die SoSis der Einsatzfahrzeuge wenigstens mal zum Einsatz kommen. Wenn man nach 18 Uhr auf der Insel is könnte es ruhig mal öfter nacht sein. Sonst kann man Knicklichter und den ganzen Spaß auch gleich rausnehmen :3

  • Finde der Tag Nacht Zyklus sollte bisschen erhöht werden. So würden NV und die SoSis der Einsatzfahrzeuge wenigstens mal zum Einsatz kommen. Wenn man nach 18 Uhr auf der Insel is könnte es ruhig mal öfter nacht sein. Sonst kann man Knicklichter und den ganzen Spaß auch gleich rausnehmen :3

    Finde das eigentlich ganz gut gebalanced. Darum gehts aber gar nicht im Beitrag ;)

  • Ich schließe mich da an, ein zweimal Nacht in der Prime Time wäre wirklich geil. Arma sieht in der Nacht eh sehr schön aus, die Licht Kegel sind gut gemacht.

    Dann aber bitte die Helle Nacht. Ich bin nicht so der große fan von der dunklen.

    Die Helle Nacht ist für jeden angenehm und gut anzuschauen.

  • Der Regen und die Regenwahrscheinlichkeit finde ich soweit in Ordnung, ab und zu nen Gewitter is meiner Meinung nach echt nice und beeinträchtigt nicht besonders das Spielerlebnis. Wo ich wie viele andere das Problem sehe ist der Nebel. Die Idee dahinter ist echt cool, allerdings nimmt er einem oftmals die komplette Sicht und, was mich bereits seit Jahren stört, er buggt. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man nur noch einen unglaublich hässlichen Ring um sich rum, welcher sich nur in der Mitte über die Bildschirmhorizontale verbreitet. Das sieht absolut nicht schön aus und ist oftmals nur Clientseitig, was im schlimmsten Fall für Nachteile einzelner Spieler sorgen kann. Das Hauptproblem ist jedoch immernoch, dass es einfach absolut nicht schön ausschaut, von einem Ring umgeben zu sein, welcher aufeinmal irgendwann unter die Map verschwindet.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder-

  • Ich hab die Abstimmung oben mal bis auf Sonntag 0:00 begrenzt, dass wir dann ein finales Ergebnis haben

    Denke mal viele finden den angesprochenen Nebel und Regen ebenfalls (eher den Nebel) doof. Wenn man aber schon auf das Wetter eingeht, kann man den Tag Nacht Zyklus ja mit ansprechen. Heißt nicht, dass dein angesprochenes Thema ignoriert wird.

    Finde Regen gehört ab und an mal dazu. Der Nebel ist dennoch zu penetrant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!