Kupferpreis erhöhen!

  • Hallo Leute!


    Besonders in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Kupferpreis extrem niedrig ist. Seid Tanoa bringen die Barren wirklich gar nichts.
    Kupfer ist ja das Farmgut für Einsteiger. Jedoch ist die Route vor allem wegen dem gemeinsamen Händler mit Silber und Eisen nicht sicher. Außerdem brauchen die Spieler ewig, bis sie sich eine "richtige" Lizenz leisten können.
    Ich habe mal versucht, pro und kontra aufzulisten:



    Pro:




    -mittellange Route
    -billige Lizenz
    -Stadtnah
    Kontra:




    -extrem niedrige Verkaufspreise
    -Händler ist ein Knotenpunkt


    Vor allem stört mich, dass Kupfer keinen Vorteil gegenüber Eisen hat, sondern nur Nachteile.
    Ich habe mal ein paar Ideen gesammelt, das ganze zu verbessern:


    • Erhöhung des Kupfermindest- und -höchstpreises
    • Kupfermine & -verarbeitung zur Safezone
    • Weniger Inventarplatz pro Erz
    • Kürzere Route
    • eigener Händler

    Was denkt ihr zur Kupfersituation?

  • Also den Vorschlag es ein "bisschen" zu erhöhen stimme ich dir zu / bzw. Kupferbarren sollten eigentlich bleiben von dem Gewicht wo sie sollten, Die Kupfermine bzw. Verarbeitung wird höchstwahrscheinlich keine Safezone da es bei keinem anderen verarbeiter bzw. Mine es eine Safezone gibt, ein eigener Händler wäre unnötig und eine kürzere Route wird glaube ich auch nicht gehen.


    Von deinen Ideen würde ich nur bei dem Preis bzw. das Gewicht verändern, da dass andere wahrscheinlich nicht umsetzbar wäre.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Berger :thumbsup:

  • Dann mach doch Zement. Die Strecke ist auch kurz. Verkaufter ist immer so gegen 1000 - 1100 Dollar. Und du musst nicht zum Edelmetall Händler. Das macht man dann ein paar mal bis man einen Lkw hat und dann kann man gut Glas und Silber machen.

  • Jungs wenn kupfer nicht läuft, dann farmt halt was anderes... Dafür gibt es das Marktsystem. Wenn kupfer euch zu unsicher oder zu ertragsarm ist macht halt was anderes. Es gibt auch andere touren mit günstigen Lizenzen die sich als Einstiegstour lohnen. Und wenn das nötige Kleingeld für Lizenzen fehlt, schließt euch zusammen und schmeißt die Kohle für eine Mittelklasse-Lizenz oder so zusammen. Dann verarbeitet halt erstmal nur einer.
    Arbeitet erstmal mit dem was ihr zur Verfügung habt bevor ihr alles ändern wollt. Macht euch Gedanken und macht das beste aus dem was ihr zur Verfügung habt. Andere haben es auch schon so hin bekommen.

  • Jungs wenn kupfer nicht läuft, dann farmt halt was anderes... Dafür gibt es das Marktsystem. Wenn kupfer euch zu unsicher oder zu ertragsarm ist macht halt was anderes. Es gibt auch andere touren mit günstigen Lizenzen die sich als Einstiegstour lohnen. Und wenn das nötige Kleingeld für Lizenzen fehlt, schließt euch zusammen und schmeißt die Kohle für eine Mittelklasse-Lizenz oder so zusammen. Dann verarbeitet halt erstmal nur einer.
    Arbeitet erstmal mit dem was ihr zur Verfügung habt bevor ihr alles ändern wollt. Macht euch Gedanken und macht das beste aus dem was ihr zur Verfügung habt. Andere haben es auch schon so hin bekommen.

    Mir geht es ja um neue Spieler, die von anderen Servern bzw. von irgendwelchen Lets Plays hierherkommen und wahrscheinlich nicht mit einem Marktsystem vertraut sind/ihnen es erstmal egal ist. Jeder kennt ja Kupfer als DIE Starterfarmroute.


    Und das Problem ist auch, dass Kupfer NIE besser ist als der Rest, und ein dynamischer Markt macht erst dann richtig Sinn, wenn alle Güter miteinander konkurrieren

  • Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was du damit sagen willst. Sämtliche Güter auf dem markt stehen in Relation zueinander. Und neue Spieler bekommen schon einiges an Unterstützung bei uns.... Ich erinnere nur mal an thx4cash, unser Patenprogramm im zuge dessen man auf alternative Routen zu Kupfer hinweisen kann, etc.


    was gefordert wurde halte ich für kurzsichtig und wenig sinnvoll. Bestehende Gegebenheiten sind völlig ausreichend.

  • Man könnte höchstens den Lets Playern mal ans Herz legen, nicht immer so konservativ zu zocken, sondern eben halt auch mal ne alternative aufzuzeigen. Auf Altis gibt es ja z.B. auch die PD Missions, die sind für Anfänger meiner Meinung nach ÄUSSERST ertragreich und vor allem sehr sehr sehr .... sehr sicher!

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Außerdem kann man zur Zeit auf Tanoa sehr sicher farmen gehen, da leider wenige Spieler auf den Tanoa Server sind. Dadurch entstehen warscheinlich auch die Kupferpreise. Wie @Aytsch schon geschrieben hat kann man ja auch einfach auf eine alternativ Route ausweichen. Und es gibt ja ein Sprichwort das besagt: Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründest du ein Arbeitskreis. Also spielt als Gruppe und gelangt somit zum Erfolg. Frage: Wenn du eine Farmingtour mit Safezones möchtest, warum benutzt du dann nicht die Pfirsichtour. Außerdem kannn sich das Adminteam ja nicht immer darum richten wo oder was gerade gefarmt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!