Ohne Aufnahmeprogramm hat man komplett ausge******en

  • Bei mir am Pc funktioniert kein einziges Aufnahmeprogramm und es ist auf dem Server mindestens 1 mal am Tag der Fall das irgendwer ohne Call einfach tötet oder einem als Arar den Heli klaut etc. und man kann eig. grad mal zu Fuß ohne Kleidung Rucksack und allem rumlaufen, wenn kein Aufnahmeprogramm geht weil sonst verliert man etliches an Geld und Stufe und bekommt es nie wieder weil Screenshots oder Aussagen eines Arars ( einer unparteiischen Person die vertrauenswürdig sein MUSS) nicht reichen! Selbst wenn der Täter im Chat schreibt das er das und das getan hat, was er nicht dürfte. Es gibt ja ein paar Mods, die sagen sie machen was oder so aber die meisten sagen einfach kein Video da, es gibt zwar 567890 Zeugen und Screenshots als Beweis, dann bist du auch noch Arar, ne das ist seeeeeehr unglaubwürdig. Hab jetzt nämlich schon Sachen im Wert von einer Mille verloren und durch RDM und es gab alle Möglichen Beweise, aber er moved einen sofort raus und das zipft mich an dem Server jetzt echt schon Mega an! ||

  • Ist leider überall so bei Arma 3 Life, auf jedem Server.
    Ist auch der Grund das ich immer nur für kurze Zeit Altis Life spiele und dann wieder aufhöre.
    Hab zwar nen guten pc und Shadowplay usw. aber es nervt das es überhaupt erst jeden Tag zur Situation kommt das man zum MOD muss.

  • Tobias,


    sollte dein PC nicht die Leistung besitzen um Shadowplay oder Plays.TV zu nutzen kann ich dir raten OBS Studio zu testen!


    Man kann damit so oder so sehr viel machen und auch einige Einstellungen treffen welche deine GPU und/oder CPU schonen.


    Auf YT etc findest du hilfreiche Tipps, zöger nicht mich zu fragen.


    Lg

  • Anderer Tipp, der auch viel Nerven sparen kann ist, seine Schmerzgrenze zu erhöhen. Ich war in fast 2 Jahren noch nicht einmal beim Mod und ich hab schon wesentlich mehr als eine Million verloren, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ist nur meiner Erfahrung nach ziemlich frustfrei, weil man z.b. eine Million selber schneller wieder verdient hat, als sie durch einen Modfall wieder zu bekommen. Es dauert nunmal alles auszuwerten, das Video zu sichten je nachdem wie lang die Situation war usw.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Danke für die vielen Antworten, shadowplay geht nicht, da ich keine Nvidia Grafikkarte habe, OBS hatte ich auch schon, es filmt zwar aber das Video kann nicht wiedergegeben werden wegen einem fehler, overwolf geht auch nicht da ich die tasten Kombination zwar drücke aber es kein Video startet.

  • Was hast du denn für Hardware in deinem PC? Weil das liest sich eher wie einen Software Problem. Wenn du willst können wir mal zusammen die ganzen OBS Einstellungen durchgehen. Stumps mich einfach im Elan TS an, bin eigentlich jeden abend dort anzutreffen.

  • hey leute, habe mir auch mal OBS geladen, da shadowplay seit dem neuen experience update bissl rumspackt.... kann mir einer sagen, wo ich einstellen kann, dass die letzten 5 minuten rückwirkend aufgenommen werden oder ist das nicht möglich ? ich finde nur "aufnahme starten" und "aufnahme beenden". danke schon mal für die antworten.

  • Der Schatten ist ne Funktion der GeForce Experience. OBS ist ein Recordingprogramm, d.h. man startet manuell und beendet manuell die Aufnahme. Ich arbeite schon länger damit und eine Schattenfunktion habe ich da noch nie gesehen. Aber du kannst du Qualität das niedrigste einstellen und den Codec auf NVenc, dann hsat du ziemlich kleine Dateien mit gescheiter Quali, die du einfach wieder löschen kannst, wenn in der Session nix passiert ist.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • hey leute, habe mir auch mal OBS geladen, da shadowplay seit dem neuen experience update bissl rumspackt.... kann mir einer sagen, wo ich einstellen kann, dass die letzten 5 minuten rückwirkend aufgenommen werden oder ist das nicht möglich ? ich finde nur "aufnahme starten" und "aufnahme beenden". danke schon mal für die antworten.

    Also so gut NVidia auch bei Grafikkarten ist, so beschissen sind Die, was die Software betrifft. Ich mach bei jedem Update von GF Experience eine neuinstallation, sonst gibt es nuuuuuur Probleme. Also mein Tipp an dich: einfach GF Experience komplett deinstallieren und neu installieren. Hilft oft, ansonsten die Allheil-Antwort: Du musst Windows neu installieren. ;) (bitte um Gottes Willen nicht ernst nehmen! :D)

    Wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten!

  • Geht, musst bei OBS einen Replay-Buffer einstellen.
    Tutorial -->
    https://obsproject.com/forum/r…se-the-replay-buffer.103/
    Zieht bei mir vielleicht 1% Leistung, mehr aber auch nicht. Funktioniert zuverlässig und bugfrei. Zu OBS kann ich echt nur raten.

    dank dir für deine ausführliche hilfe! hammer<3



    @Dr. Jim Beam :
    ach das hab ich längst aufgegeben, hab echt die schnauze voll von gForce Experience, ich steige um! :p

  • Ich glaube die GeForce Experience ist einfach nur launisch. Meine Funktioniert sogar besser als die alte :D Aber die Bedienung ist tatsächlich der Horror.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich finds vor allem nervig, dass dafür wieder ein neues Overlay dazu gekommen ist.. Und nutze bloß nie die Funktion "optimieren", da zerfetzt es dir alle Einstellungen in dem Game. Also Treiber Updaten und die Hintergrundaufnahme sind die einzigen Funktionen, die ich nutze. Der Rest ist absoluter Mist und ja, auch die Bedienung ist furchtbar. :D

    Wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!