Öffentliche Wanted Liste

  • Ich finde grade die Ungewissheit über seine eigenen Vorstrafen ganz Interessant, das führt zu viel lustigerem und spontanem RP.
    Man kann sich natürlich, wenn einem echt so viel daran liegt, die Vorstrafen einfach merken und in einem Textdokument festhalten, ist ja jetzt nun auch nicht zu schwierig.
    Allerdings glaube ich nicht dass das Feature nur dazu benutzt wird um sich bessere RP-Geschichten im Zusammenhang mit seinen Vorstrafen ausdenken zu können,
    sondern eher dazu um berechnen zu können, wann man es sich NICHT leisten kann auf RP mit der Polizei eingehen zu können, da man Angst vor möglichen (Gefängnis-)Strafen haben muss (berechtigt).
    -> führt dann möglicherweise wieder zu mehr Feuergefechten
    -> Teufelskreis
    Ebenso hat es ja auch einen Grund, dass die Verjährungsfristen nicht öffentlich bekannt sind, vielleicht will man ja gar keine Möglichkeit der genauen Berechnung seiner Straftaten geben.(?)
    Aber gut, ich bin kein Wahrsager oder Statistiker und das ist auch nur meine Meinung, vielleicht hätte es ja wirklich eine positive Auswirkung.
    Stell mir ne Situation, in welcher ein Gefangener mehr über seine Wanted-List und Verjährungen weiß als ich auch etwas seltsam vor.


    durch Mißbrauch Probleme gibt

    Hab persönlich während meiner Zeit als Leitung nicht wirklich viele solcher Fälle mitbekommen, und wenn dann eher die Unerlaubte Erlassung bei Gang/Freunden als das unerlaubte Hinzufügen.

  • Also die Straftaten verschwinden nach einer gewissen Zeit. Dies hängt von der Strafe ab. Soweit ich weiß steht Mord länger auf der Liste als wenn man ne Tanke prellt.


    @Jeanne Darmerie Danke für den Hinweis xD
    Ändert leider nix, die Ausbilder/Leitung kann das nicht alles kontrollieren. Die haben schon so genug zu tun. Kannst mir glauben ;)


    Edit: Rock es kann auch anders rum zu mehr Feuergefechten führen bzw. schon ein realer Teufelskreis sein. Es ist eine Tatsache dass diese Funktion mißbraucht wird und man damit gut weg kommt da es für die Leitung unmöglich ist 200 Polizisten zu kontrollieren. Vorallem wenns um 10 Tage alte Videos geht.


    Ich versteh dass man vor Veränderungen Angst hat aber der Polizeistaat geht nicht unter wenn man seine Liste selbst sieht. Schlimmstenfalls ändert sich nix..


  • ...die Vorstrafen einfach merken und in einem Textdokument festhalten...

    genau das könnte ja zum Missverständnis führen wenn doch Änderungen im Laufe der Ermittlungen vorgenommen werden. "Spontan RP" wird bei mir meist damit kommentiert, dass man die Polizei vorab hätte kontaktieren müssen egal bei welchem Vergehen und welcher Ausrede...


    was gut funktioniert...den Cops keinen Grund geben deine List zu checken (RP) #deale with it


    trozdem kann ich die Nachteile nicht nachvollziehen, Dave Rock: wenn man sich es nicht "leisten" kann RP mit der Polizei zu führen dann sollte man den Server wechseln.

  • genau das könnte ja zum Missverständnis führen wenn doch Änderungen im Laufe der Ermittlungen vorgenommen werden. "Spontan RP" wird bei mir meist damit kommentiert, dass man die Polizei vorab hätte kontaktieren müssen egal bei welchem Vergehen und welcher Ausrede...

    Na gut, wenn du natürlich bei einer Straftat erwischt wirst, von den Polizisten kontrolliert wirst, und dann versuchst 15 Totschläge, welche teils schon über 2 Tage her sind mit Notwehr zu rechtfertigen dann ist es natürlich fragwürdig, so etwas meinte ich aber auch mit spontanem RP nicht. Außerdem müsstest du, auch wenn du deine List einsehen könntest, Fälle von Notwehr rechtzeitig melden.


    wenn man sich es nicht "leisten" kann RP mit der Polizei zu führen dann sollte man den Server wechseln.

    Ich denke du kannst selbst einschätzen wie viele Leute es sich nicht ,,leisten" wollen mit der Polizei RP zu führen, wenn sie auf Grund ihrer Vergehen eine Strafe erwartet.

  • da sind wir wieder bei Todschlag...cool interpretiert...bei 15x Todschlag braucht keiner eine Liste und selbst dann muss man RP betreiben, wenn hier alle immer einen Regelbruch vorraus setzen, müssen wir uns nicht weiter austauschen.


    denke da an ganz andere Situationen....man kann auch mit der Waffe, Geisel, Flucht, etc. RP betreiben. Ist man als Cop so demoralisiert, dass man immer denkt über den Haufen geballert zu werden?

  • @Dave Rock


    Als du noch Leitung warst und wir die Ausbilder bzw die Zeit davor erinnere ich mich auch an kaum solcher Vorfälle.
    Jetzt ist es nicht mehr so ich kann aber nur die Dinge beurteilen die Brothers in Arms, andere Spieler oder mich betreffen.


    Da mir solche Dinge aufffallen spreche ich sie an und versuche eine langfristige Lösung dafür zu finden.
    Wenn es zu dem Zeitpunkt eh kaum solche Fälle gab versteh ich die Schwarzmalerei nicht.


    Ich kann mir jz auch die Wanted-Liste vorlesen lassen allerdings ist dies 1. nicht sicher da Mißbrauch passiert und 2. nicht Objektiv ist.


    Da wir hier von einem Polizeistaat reden und es keine Judikative/Legislative wird es IMMER Mißbrauch geben!


    Vielleicht kommen hoffentlich mehr Vorschläge und nicht immer nur "Nein, mag ich nicht! Ich will nix neues! Mir gefallen Dinge welche sich nicht bewährt haben besser.."


    lg

  • @Dave Rock. Dass ich Vorfälle (Notwehr) melden sollte ist mir klar, habe mich auch nicht negativ zu geäußert. Wüsste nur gerne was du dann mit "Spontan RP" meinst?
    Und wie du schon sagst würde es mit oder ohne Liste keinen Unterschied machen.


    ich denke da mehr an eine mentale Vorbreitung der Story je nach Vergehen und nicht an RDM.
    Für einen Staatsfeind Nr.1 ist die Liste Nutzlos xD der weiß was er auf dem Kerbholz hat.


    Glaube nicht das es mega was ändern wird, selbst die Vorteile sind den Aufwand warscheinlich nicht Wert.
    Einfach ein nettes Feature, mit dem vlt. Missverständinsse geklärt werden...z.B. Cop: "Sie müssen Post bekommen haben da ihr Bar-check geplatzt ist mit dem sie getankt haben usw....)

  • ...vielleicht will man ja gar keine Möglichkeit der genauen Berechnung seiner Straftaten geben.(?)...

    das wiederum ist echt ein gutes Argument !!!


    entspricht aber keinesfalls "RealLife" Bedingungen!
    Als gemeldeter Mitbürger bekommt man immer eine Anklageschrift zugeschickt usw (oder sind alle ohne festen Wohnsitz obdachlos und bekommen deswegen keine Post? auch cool)

  • unter realen Bedingungen sitzt du auch nicht nur maximal 2 Stunden im Knast. Oder drückst auf neues Leben wenn du dir ne Kugel fängst.
    Die Möglichkeit seine fahndungsliste einzusehen wird hier nicht zum ersten mal diskutiert. Und die Tatsache das es bisher noch nicht eingeführt wurde, könnte darauf schließen lassen das die Option nicht gewünscht ist.

  • mich würde interessieren welche Nachteile denn dadurch entstehen sollen !? argumentiert wird hier ja eher weniger...


    Also wenn du einen geballten Text ans Ohr bekommen willst, kein Problem. Aber sag nicht wieder, ich hätte euch nicht gewarnt...


    Eine Strichliste mit Pro & Kontra ist hier wohl sehr unnötig. Die Vorteile die sowas bieten könnte, habt ihr bereits genannt. Auch Komplikationen
    und Nachteile wurden schon genannt, nur von der Gegenpartei gekonnt ignoriert.
    Im Prinzip kann man sich sowas auch Sparen, weil es in einem zusammenhängenden Text ganz einfach erklärt ist.


    Die Polizei besteht hingegen mancher Erwartungen auch aus Spielern, die Spaß am Spiel und diesem Server haben wollen. Es wird, zugegeben
    von beiden Seiten, manchmal schon sehr Stark versucht den Leuten diesen Spaß zu nehmen.
    Rebellen bzw. normale Zivilisten sind oft mit ihrem Verhalten demnach sehr unfreundlich und persönlich angreifend. Das geht bis zu einem
    gewissen Punkt an dem es keinen Spaß mehr macht, mit oder gegen diese Leute zu spielen.


    Wie bereits schon mal erwähnt wurde, fügt die Polizei, mehr oder weniger jedenfalls, viele Straftaten nach einer Aktion selbst hinzu.
    So entsteht dass erste Problem, weil die Leute wieder Anfangen zu diskutieren: "Blabla ich hab vorher auf meine Wanted-Liste geschaut."
    Bei den meisten wäre dass nicht wirklich schlimm, aber manche Leute haben eine sehr Störende und Beleidigende Art an sich.
    Außerdem würden Leute die sich nicht sicher sind, ob sie noch Straftaten auf dem Konto haben, einfach nachschauen. Die Reaktion wäre daraus,
    dass viele Leute einfach direkt wissen: "Oh wenn die Cops mich halten hab ich ein Problem." Statt wie aber ein Vorbildlicher Teil der Community
    mit RP zu reagieren, ballern sie bei der erst besten Gelegenheit los mit Minimal RP sein Vater...
    Am Ende sollte man noch sagen, dass die Vorteile schwindend gering sind. Ihr könnt selbst eure Morde und vergehen an eurer Händen abzählen
    und man sollte schon selbst wissen was man Verbrochen hat. Jedenfalls hatte ich selten einen "Verbrecher" der dies, am Ende, nicht wusste.


    Wie dem auch sei... Im Roleplay gesehen ist die Sache eindeutig:
    Wir sind ein Polizeistaat. Warum sollte die Polizei Informationen und Kontrolle abgeben ohne daraus einen Vorteil ziehen zu wollen?
    Rein im Roleplay wäre dies Absolut unlogisch und mit keiner schlüssigen Antwort erklärt.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Ihr Rebellen/Banditen/Zivilisten müsst das ganze auch mal anders sehen:
    Desto geheimer eure Liste ist, was ihr verbrochen habt, desto eher könnt ihr euch aus Situationen herrausreden. Wäre eure Straftaten Liste frei Zugänglich, wird das Herrausreden über ein Rp zu einer wahren herrausforderung, weil Cops immer sagen könnten: Du kannst es ja nicht NICHT wissen, da du Zugang hast. Wären Probleme und Missverständnisse aufgetreten hättest du dich ja freiwilig melden können.


    So haben wir Cops zwar ein großen Handlungsspielraum, der sich aber gott sei dank auch sehr positiv auf euch auswirken kann. Je nachdem wie das RP verläuft. Durch eine Veröffentlichung würde dieser stärker Eingeschrenkt werden.


    Ansonsten stimme ich mit den Erläuterungen von Jin Jael vollkomend über ein.


    Liebe Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

  • Danke. denke habe verstanden dass das Problem bei den Mitspielern liegt die nicht immer regelkonform spielen
    Vorteile halten sich sehr in Grenzen (habe ich auch schon erwähnt) und sind den Aufwand und die Konflikte die entstehen könnten nicht Wert.


    Danke, die bis dato genannten Nachteile waren meiner Meinung nach nicht neutral genug und oft auf Regelbruch und geballer reduziert.

  • Ich habe dieses Thema jetzt lange beobachtet. Ich möchte dazu nur noch (mit etwas Glück sogar abschließend) sagen: Wer nicht wenigstens grob weiß, was er auf der Wanted-Liste hat, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Jedenfalls läuft dann etwas grundlegend falsch bei ihm/ihr.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Tut mir leid, das du das Wort "Leben" in den falschen Kontext stellst und denkst, ich würde das Reallife meinen, während ich unter einen Thread poste, der sich um das Leben auf einem Roleplayserver dreht :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!