Versicherung für Flug- Fahrzeuge

  • Hallo,


    Ich glaube jeder hatte es schon einmal das man z.B unachtsam war und gegen einen Baum gefahren ist oder wegen irgendeinen
    komischen Bug oder wegen einen anderen Spieler Explodiert ist. Ja dann ist das Auto weg und wenn ein anderer Spieler daran schuld is
    das mein Huron kaputt ist ist das Geheule wieder groß. Dann geht einer von denen zum Mod und dann dauerts wieder ewig.


    Mein Vorschlag um das zu (bekämpfen) das man z.B seinen Huron für 300k versichern kann sodass er Explodiert falls mal einer rein fliegt oder man selber
    mal einen Disconnect hat dieser nicht gleich weg ist. Wenn er explodiert ist ist einfach ein neuer wieder in der Garage und diesen kann man dann wieder
    für 300k versichern. Das würde genauso gehen. Natürlich sind die Preise des versicherns am Preis des Fahrzeuges angepasst. Nicht das es zum Beispiel einen
    Prowler zu versichern 1 Millionen kostet.


    Das würde meiner Meinung nach sogar das RP fördern, da man das auch sehr gut in RP
    verpacken kann. Dann müsste wenigstens nicht jeder zum Sup. bzw. Mod laufen.


    MfG.

  • Wenn man etwas teures verliert kann es aber auch durchaus sein das man dann im gegenteil kein lust mehr auf
    den Server (Arma) hat. Ich kenn 2 Leute die haben Insgesamt 2 Hurons 1 Mohawk 1 Orca und mehrere Hummingbirds durch timeouts oder
    Vdms verloren. Das Ergebniss: 1 Hat den Server verlassen und spielt kaum noch Arma. Der zweite eig. nur noch King of the Hill, oder ein paar Runden auf dem Server farmen oder mit der Jesner rum fliegen.

  • Also ich verlier auch jeden Monat sehr viel von meinem Einkommen durch schwachsinnige Rechnungen, von der GEZ z.B. Deswegen hör ich ja auch nicht auf Einkommen zu erzielen :P


    Wer gewinnt, der wird auch verlieren, weil er was zum verlieren hat. Na und? Ich hab auch schon so einiges verloren. In der letzten Serverperiode, hatte ich Huron, Hemmt Box, 3 Tempest, Sportlimos, Häuser.... Hab dann Ende letzten Jahres auch wieder von Null angefangen.
    Wer mit Verlust nicht klar kommt, ist bei KotH natürlich bisschen besser aufgehoben, aber ehrlich über finanzielle Verluste in einem Computerspiel kommt man ziemlich gut weg, wenn man es aus der richtigen Perspektive sieht. Ich hab das Gefühl einige Leute sehen das ZU serious.
    Ich wäre auch sauer, wenn ich durch einen Unfall einen Huron verliere. Aber ich würde niemals von jemandem Verlangen mir den zu ersetzen, wenn nicht ganz klar ersichtlich wäre, das es Absicht war. Dann hat man halt keinen Huron mehr oder spart auf einen neuen, dann hat man wenigstens was zu tun und gibt nicht alles für RP-Vermeider (Waffen) aus. :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wenn du keinen Spaß am farmen hast, dann tu es doch nicht? O.O


    Mit 2-3 Millionen auf dem Konto kann man hier super klar kommen. Und wenn du dann nicht mehr farmst brauchst du ja auch keine Schweineteuren Fahr-/Flugzeuge mehr. Alle Probleme gelöst.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Spar 16s und so kosten aber auch ne Menge und mit den Sachen kann man auch Spaß haben. Und jetzt komme bitte nicht mit Waffen sind RP-Verweigerer. Je nachdem wie man sie benutzt und in welchen Situation sie zum Einsatz kommen ^^ Und wenn man dann noch gerne nen Ifrit fährt oder Heli fliegt, ist das schon nen bisschen scheiße, wenn dir da jemand reinfliegt z.B. Oder halt wenn du Farmfahrzeuge brauchst, um dir solche Sachen zu holen.

  • Um Geld für Ifrit und Heli zu bekommen, reicht aber auch ein Tempest. Der ist nicht teuer.
    Das Waffen durchaus eine Daseinsberechtigung haben, will ich nicht verneinen, aber nenn mir mal eine Situation wo du eine SPar-16S oder eine AK-12 wirklich BENÖTIGST um die Altis Life Mission vernünftig zocken zu können. Das sind nur Prestige und Nice-to-Have Waffen. Ich hab auch einige, aber GEBRACUHT hab ich die außer um auf dicke Hose zu machen, noch nie.
    Aber dafür geh ich dann ja auch hart farmen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich finde den Vorschlag gut.


    Mann kann ja ein System entwickeln das ausschließlich Fahrzeuge "zurückerstattet" welche explodiert sind.


    Bsp.:
    Mein Huron wird gestohlen und weil ich auf die Erpressung nicht eingehe (zu hohe Forderung) wird er gesprengt.
    Ich kann ihn trotzdem zurück bekommen indem ich einen Selbstbehalt von bspw. 5-10Mil. bei der Versicherung bezahle.


    Die Beträge sollten ab einem Tempest Unabgedeckt bei 750k(Sprengsatz) starten.
    Die teureren Fahrzeuge aufsteigend immer mehr, darunter weniger(kostenlos).
    Banditen können sich daran orientieren und verlangen 750k für diesen Tempest welcher dann auch ein angemessenen Preis hat.


    Es wird damit weiterhin den Chop Shop und Schrottplatz geben und jeder zahlt trotzdem einen relativ hohen Betrag.
    Ich denke das führt dazu dass manche Spieler entspannter sind und damit vl. eher bereit auf RP/Verhanldungen.
    Ich kann mir auch vorstellen dass es damit einige Modfälle weniger gibt.


    Alternativ könnte man auch den Selbstbehalt der Versicherung mit den Gangverstecken verknüpfen.
    Besitzt die eigene Gang mehre Verstecke werden die Preise des Selbstbehalts für andere höher und für die eigenen Leute niedriger. (Gangspezialisierung?!)
    Das würde auch den Gangverstecken einen tieferen Sinn geben.


    Lg ;)



    EDIT: Fragt euch mal ob ihr auf diesem Server eher DM/Farmsimulator oder mehr RP spielen wollt. Ich sehe bei einer "Versicherung" die Chance auf besseres RP!

  • Das würde meiner Meinung nach sogar das RP fördern, da man das auch sehr gut in RP
    verpacken kann.

    Im RP verpacken? Meinst du: "Ja ich zahl euch nichts. Der ist eh versichert! Ihr könnt mich auch gleich noch abschießen, ich kann ja einfach den ARAR rufen!"

    Wenn man kaum noch was verliert/verlieren kann, dann vergeht einem doch der Spaß und die Angst am Spiel oder?

    Das Adrenalin find ich ist das beste! Und das seh ich auch oft bei Anfängern :thumbsup:

    Das sind nur Prestige und Nice-to-Have Waffen.

    Da stimme ich absolut zu.

    Mein Huron wird gestohlen und weil ich auf die Erpressung nicht eingehe (zu hohe Forderung) wird er gesprengt.
    Ich kann ihn trotzdem zurück bekommen indem ich einen Selbstbehalt von bspw. 5-10Mil. bei der Versicherung bezahle.

    Dann kannst du ihn ja quasi gar nicht verlieren...find ich nicht so klasse.

    darunter weniger(kostenlos)

    Kostenlos?! Mich trifft der Blitz. Wo kommen wir denn da hin? Juhu ich hab mir heute meinen unendlichen Prawler gekauft! Wenn ich fertig bin spreng ich ihn einfach. Er ist ja dann wieder in meiner Garage. Ist ja nervig immer zum Schrottplatz zu rennen....

    Alternativ könnte man auch den Selbstbehalt der Versicherung mit den Gangverstecken verknüpfen.
    Besitzt die eigene Gang mehre Verstecke werden die Preise des Selbstbehalts für andere höher und für die eigenen Leute niedriger. (Gangspezialisierung?!)
    Das würde auch den Gangverstecken einen tieferen Sinn geben.

    Das führt dann aber nur dazu, dass große Gangs dauerhaft die Verstecke haben und die armen Randys, die es eigentlich betreffen sollte die Arschkarte ziehen.




    So das ist meine Meinung zu dem Thema. Berichtigt mich, wenn ich etwas falsch interpretiert habe oder so :D

  • @Birnenkrauler


    1.
    Ja du verlierst ihn wenn du nicht bereit bist die 5-10 Mil zu bezahlen.
    Manche Spieler werden diese Fahrzeuge dann auch öfter rausholen und damit mehr Risiko eingehen ;)


    2.
    Wenn du ihn sprengst kostet dir das 750k. Baust du einen Unfall dann stirbst du vermutlich auch dabei, entleert man viele Magazine darauf wird das auch teuer.
    Versicherungen sind denke ich nur ab Tempest Unabgedeckt relevant alles anderen kann man in unter 1 Stunde zurück farmen.
    Macht denk ich keinen Unterschied ob die billigeren Fahrzeuge auch was kosten..


    Da der Sprengsatz 750k kostet, ein Tempest Unabgedeckt neu ca. 1 Mil und aus dem Chop Shop ca 500k halte ich das für einen guten Ausgangspunkt.
    Sollte er explodiert sein kannst du ihn ja auch beim Schrottplatz oder so holen. Er muss ja nicht direkt in deiner Garage stehen


    3.
    Ja kann mir vorstellen dass es da zu Konflikten kommt, das muss aber nicht unbedingt schlecht sein oder? Wäre eine Chance den Gangverstecken einen Sinn zu geben. Was sagst du dazu wenn man die Kosten nur senken aber nicht für andere erhöhen kann?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!