Der Anfang von Team Elan?

  • Hey leutz =)
    Da ich nun schon einige Zeit auf dem Server zocke, bzw mitbekommen habe, dass heute 'Geburtstag' von Elan ist wollte ich mal nachfragen, wie Team Elan eigentlich entstanden ist und wann der erste Server online gekommen ist :whistling:
    Oder gibt es schon einen Thread?
    Vielleicht interessiert es nicht jeden, deshalb einfach drüber weg lesen.


    Wäre nett mal sowas zu erfahren =)


    Gruß -R :love::love::love:

  • Stimmt! Ist sicher mal einen Post wert!



    Hey leutz =)
    Da ich nun schon einige Zeit auf dem Server zocke, bzw mitbekommen habe, dass heute 'Geburtstag' von Elan ist wollte ich mal nachfragen, wie Team Elan eigentlich entstanden ist und wann der erste Server online gekommen ist :whistling:
    Oder gibt es schon einen Thread?
    Vielleicht interessiert es nicht jeden, deshalb einfach drüber weg lesen.


    Wäre nett mal sowas zu erfahren =)


    Gruß -R :love::love::love:

  • Ohhh das ist ne lange story. Wenn ihr brav seid erzähl ich euch was.

    Ich erinner mich noch so klar daran, wie Dr. Nobel und ich damals mit unseren beiden Truck Boxern am Drogendealer standen und gerade unser Schwarzgeld in Empfang genommen haben, als plötzlich eine Tiefe stimme aus einem Busch kam und uns verkündete, dass wir umstellt sind und wir den Wortern der Söldnern folge zu leisten haben.
    Schon jetzt trauernd um unser Geld haben wir unsere Waffen geschultert und uns wiederwillig von dem Mann im Ghillie festnehmen lassen...


    Es war dunkel und wir hatten keine Nachtsichtgeräte. Entsprechend standen unsere Chancen auf eine erfolgreiche Flucht.
    "So und nun wollen wir mal sehen, was ihr an Kohle dabei habt!" So die bärige Stimme.
    Und schwups war mein Schwarzgeld weg, Scheiße!


    'Ich hab kein Geld mehr, Buschmann. Können Sie mir nicht was lassen? Ich wollte mir gerade einen größeren LKW kaufen.' - Autsch!
    Er hat mich umgeschlagen. "Mein Name ist Aytsch und wenn du Geld behalten willst, dann hast du bei uns deine Tour anzumelden..."


    - - -


    Die ersten Schritte des späteren Paten, dem reichsten Spieler von Team ELAN #1.
    In dessen dauerhaften Auftrag später die Söldner standen. :P

  • Elan, die erste


    Lutrox, Cyborg Beatz und ich sind damals ziemlich zeitgleich auf den Server gekommen, das könnten noch ein paar Namen sein die den meisten ein Begriff sind. Das müsste jetzt ca 3 Jahre her sein. Ich war damals mit den Söldnern unterwegs. Cyborg und Beatz haben uns schnell zu spüren bekommen, sie waren damals bei der Polizei... Cyborg war der erste Cop den ich habe singen lassen. Lutrox war der Don des Kartells. Unsere Truppen haben sich besstens ergänzt. Das Kartell hatte das Geld, und die Söldner... naja die Überzeugungskraft. Und meine Fresse, das war echt überzeugend, wenn jemand dich mit einer Alamut im Anschlag höflich bittet auszusteigen und Ihm deine Ladung zu überlassen.


    So hat das damals ausgesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammen haben wir Altis fest in der Hand gehabt. Zugegeben das war auch nicht die größte Herausforderung zu dem Zeitpunkt. Das war noch zu Zeiten wo der Server jedes mal wenn mehr als 50 Leute connectet haben abgeschmiert ist. :D
    Das hing damit zusammen das die Hardware zu dem Zeitpunkt noch in dem Studentenwohnheim von Rambob stand. Das waren noch Zeiten...


    Irgentwann kam der Zeitpunkt wo die Polizei die Segel gestrichen hat. Keiner wollte sich mehr mit dem Kartell oder den Söldnern anlegen. Also haben wir einen kleinen Rollentausch vollzogen, und ich bin zur Polizei gewechselt... kurze zeit später auch Lutrox, zeitgleich haben wir uns auch administrativen Aufgaben gewidmet. Leider hat das auch dazu geführt das so wohl das Kartel als auch die Söldner mehr oder weniger zerbrochen sind. Einige sind mit zur Polizei gegangen, andere auf andere Server gewechselt oder haben das Spiel gewechselt. So wie damals ist es leider nie wieder geworden. Ich vermisse diese Zeit. Aber auf der anderen Seite haben wir etwas anderes mit geschaffen. Etwas größeres. Wir haben diese Community mit ins Leben gerufen. Und auch bei der polizei konnten wir aufgehen. Wir haben die Polizei weider zu einer respektablen Instanz gemacht.


    Doch wir alle wollten weiter gehen als das unsere Möglichkeiten zu dem Zeitpunkt zugelassen haben. Und das hatte seinen Preis. Wir alle waren etwas ausgebrannt, da der Verwaltungsaufwand extreme Ausmaße angenommen hat. Der ernst des Lebens viel auf uns zurück. Also wurde das Projekt Team Elan vorerst eingestampft. Und wir alle haben uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben zugewandt. Das war das Ende von Team Elan... Vorerst.

  • Vorab erstmal danke an euch für die ganzen Antworten. :thumbup:
    Erfreut mich sehr, mit so einem spontanen Post in euch ein paar Erinnerungen zu wecken.
    Auch an die Administrative etc. pp. props, für das , was ihr Aufgebaut habt. Der Teaser ist natürlich sehr witzig finde ich ;)

    Ich erinner mich noch so klar daran, wie Dr. Nobel und ich damals mit unseren beiden Truck Boxern am Drogendealer standen und gerade unser Schwarzgeld in Empfang genommen haben, als plötzlich eine Tiefe stimme aus einem Busch kam und uns verkündete, dass wir umstellt sind und wir den Wortern der Söldnern folge zu leisten haben.Schon jetzt trauernd um unser Geld haben wir unsere Waffen geschultert und uns wiederwillig von dem Mann im Ghillie festnehmen lassen...

    Diese Situation überrascht mich sehr, und zeigt, dass die Söldner lustigerweise ihre Taktik ja auf keinste Weise geändert haben. Als ich als Neuling hier auf den Server gekommen bin (zu dem Zeitpunkt noch nicht bei NoL), wurde ich beim Herofeld von den Söldnern überfallen.
    Da mein Mut noch hoch war, erschoss ich den Typen, der mich gecallt hat , sofort. War aber nicht der Ansicht, dass hinter mir noch 5 Buschmenschen stehen :D Sie knackten meinen Orca und ich wurde wiederbelebt. Dann kam Aytsch ins Spiel.
    Ich hörte nur 'hier sind die Söldner, Guten Tag, sie haben das Vergnügen mit mir. Ich bin Aytsch' *die tiefe Stimme war das beste*. Drogengelder sollte ich bezahlen, aber weil ich ihren Kollegen erschossen habe, musste ich leider ein paar Millionen für meinen Orca bezahlen :D


    -----
    Echt witzig =)
    Schönen Abend. -R

  • Elan, die zweite


    Auf die Einigung das wir das Projekt einstellen folgte nach kurzer Zeit schon die Einsicht das wir ohne Elan einfach nicht klarkommen. Altis life war noch immer der Mod der Mods, und auf anderen Servern zu spielen war absolut keine Option. Wir waren verwöhnt und für alle anderen Server verdorben. Ich weiß nicht mehr genau wer alles beteiligt war den Server wieder ins Leben zu rufen. Definitiv war Lutrox einer der Hauptakteure dabei. Nicht nur das er seine Freizeit wieder der Community spenden wollte, er ging auch bei Meister Rambob in die Lehre was das Scripten anging. Ich hab das auch mal kurz versucht, ich glaube nach 2-3 Stunden hatte ich schon den Papp auf... Nicht aber Lutrox. er hat sich durchgebissen und ich muss sagen, mittlerweile brauch er sich absolut nicht mehr verstecken was seine Scripting-skills angeht.
    Das war auch die Geburtsstunde des Erfolges von Team-Elan. Nicht nur das wir fortan nicht mehr über das Studentenwohnheim von Rambob die Arma-Welt bespaßt haben, sondern über einen professionellen Hoster unser RP betreiben konnten. Lutrox und Rambob waren mittlerweile so fit, dass sie eines der besten Anti-Cheat-Systeme entwickelt haben, das ARMA bisher gesehen hat. Das ganze in Kombination mit dem ausgefeilten Balancing zwischen Rebellen und Cops und einzigartigen Features hat dazu geführt, das einige Let's Player auf uns aufmerksam wurden, und uns mit Spieler überflutet haben. Wir haben uns stets weiter entwickelt und immer weiter verbessert. Viele Features die man heute auf fast allen Altis Life Servern findet haben ihren Ursprung hier bei uns. Wir waren immer innovativ und bedacht auf Balancing und den Spaß am Spiel.
    Ein essenzieller Aspekt den Team-Elan auszeichnet hat sich von Beginn an wie ein roter Faden durch alle Phasen hindurch gezogen. Ein Aspekt der für mich mit ein ausschlaggebender Grund war die Söldner auf diesen Server zu bringen. Dieses ganze Projekt war nie Pay to win oder Pay to have a Vorteil, wie ich gerne sage. Donaten hat einem hier niemals einen strategischen Vorteil gebracht. Viele Projekte sind daran zerbrochen das sich Servereigner an der Community bereichert haben oder ähnliches. Sowas hat es hier nie gegeben und das schätze ich sehr.
    Das war nicht nur die Geburtsstunde des Erfolges, sondern auch die Geburtsstunde von Legenden! Ich denke nur die wenigsten von euch kennen noch Officer Columbo. Oder wie er im zivilen Leben genannt wurde Fat Joe. Ja, es gab ihn wirklich! Legendär waren die Helikopter Adler Streifen mit Columbo und Tackelberry (das war damals mein Cop-Name). Und richtig edel wurde es als wir einen ganz speziellen Rekruten unter die Fittiche genommen haben. Einen unschuldigen kleinen Jungen mit einer fragwürdigen Affinität zu Steinen. Es war Rekrut Hunphrey Backstein, den meisten hier eher bekannt unter dem Namen Ziegelstein. Wir waren so effektiv und dominat, das die damalige Polizeileitung sich veranlasst gefühlt hat dem Adler die Flügel zu stutzen, weil den anderen Cops zu langweilig war, und Zivilisten so starke Verluste erlitten das sich nur noch die unbedarften oder extrem mutigen trauten illegal zu farmen, so lange der Adler in der Luft war.
    Das ganze lief sehr lange Zeit sehr gut. Wir alle sind die Karriereleiter hoch gestiegen. Ich war Personalplaner, Lutrox war weiterhin Admin, und einige weitere sind ins Admin-team nachgerückt. Alles lief perfekt, doch wir wurden gierig und neugierig auf neues. Immer weiter sollte die Entwicklung gehen, doch Arma sind halt Grenzen gesetzt. Um diese Grenzen weg zu wischen und sich noch mehr und besser entfalten zu können, wurde entschlossen team-Elan zu einem Modserver zu machen. Andere haben es doch auch geschafft haben wir uns gedacht. Siehe Ruhrpott Life und Distrikt 41... Scheiße wars... Nicht die Umsetzung... wir alle haben uns reingehängt und auch etwas sehr geiles und durchaus representatives geschaffen. Der Server war nach wie vor Weltklasse. Sogar einen stilvollen und pompösen Übergang haben wir uns einfallen lassen. Wer es noch nicht kennt sollte es sich auf jeden fall mal anschauen...
    Den Angriff auf Kavala:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was wir jedoch alle unterschätzt haben ist ein Punkt der vorher einfach nicht abzusehen war. Oder wir waren einfach nicht weitsichtig genug. Altis life lebt von der Fluktuation der Spieler. Dem stetigen Abwandern und Nachrücken von neuen und alten Spielern. Aus einem prall gefüllten Server der zur Prime Time trotz über 200 Slots rappel voll war und man hoffen musste noch einen der begehrten Plätze zu ergattern war ein nichtmal halb gefüllter gewöhnlicher Server geworden dem nur noch eingefleischte Stammspieler treu geblieben sind, und wo sich nur selten mal ein neugieriger Neuling hin verirrt hat. Dieser Punkt war ausschlaggebend für das Admin-Team das Projekt erneut auf Eis zu legen und schweren Herzens einzugestehen, dass ein Modserver leider nicht unser Weg war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!