,,Wir können schießen!!"

  • Es ist mir aufgefallen das viele Spieler es einfach ausnutzen, dass man bei einer Verflogungsjagd, mit der Polizei als Beispiel, einfach abwartet bis die Cops die Reifen zerschießen müssen, wenn keine anderen Einheiten in der Nähe sind.
    Und ich finde es extrem störend wenn man sich als Cop dann abknallen lassen darf, ohne das überhaupt ein Wort geredet wurde.
    Ich versuche in letzter Zeit RP zu führen und wer mich kennt weiß, das ich eigentlich nicht so einer bin. Aber siehe da, ich mache RP und ich komme von ,,Rollenspielvagabund" auf ,,Rollenspielharzer" .
    Und dann kommt so ein Müll vor das die Verfolgten sowas einfach ausnutzen und im Endeffekt kein einziges Wort gesprochen wurde.
    Ich würde mich freuen wenn wir/ich hier eine Antwort der Administrative oder der Moderative erhalten können, ob dies denn erlaubt wäre.

  • Wie wäre es einfach mal, nicht auf die die man Verfolgt zu schießen?
    In meiner Zeit als Moderator habe ich schon einiges gesehen, wirklich einiges. Und immer wenn dort die Begriffe - "Verfolgungsjagd und Cops" involviert waren,
    ist es gleich ausgegangen. Man drückt ein paar mal auf die Sirene und dann wird auf die Reifen das Feuer eröffnet.
    Was spricht dagegen einfach mal Leute 5-10 Minuten zu verfolgen? Die meisten bauen Unfälle und dann kann man ja "in Ruhe" reden.


    Solche Situationen gehen ganz sicher nicht von einer Seite aus, dazu gehören immer 2 Parteien.
    Und wenn man sich selbst nicht ändert, wie kann man dann erwarten dass andere sich in ihrem Verhalten ändern?


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Was spricht dagegen einfach mal Leute 5-10 Minuten zu verfolgen? Die meisten bauen Unfälle und dann kann man ja "in Ruhe" reden.

    Es gibt auch Leute (75%) die keine Unfälle bauen und die ganze Zeit mit z.B. ihrem Ifrit offroad fahren, wo man schwer mit einem Offroader/Prowler hinterherkommt, auch weil die Ifrit manche Sachen überqueren kann, welche ein Prowler nicht überqueren kann. Ich selbst hatte schon Verfolgungjagten die 15-20 Minuten gingen und am Ende nur du Schusswaffen Gebrauch gestoppt worden sind.


    Und wenn es dann mal zu einem Unfall kommt von der anderen Partei, dann wird mal als Polizist direkt von denen mit Schusswaffen gebraucht bedroht.

  • Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Fahrzeug anzuhalten, auch ohne Schusswaffengebrauch und das innerhalb der Regeln des Servers.
    Schaltet einfach mal eure Fantasie an und überlegt euch etwas. Es ist erstaunlich auf was man alles kommt, wenn man nur bereit ist eine längere, coolere Verfolgungsjagt zu inszinieren ohne sinnlos auf Reifen zu schießen ;) . Gerade Verfolgungsjagten können viel Spaß machen. Übt euch in Geduld und hackt einen Plan aus und schon wird dieses Problem weiter reduziert.


    Liebe Grüße


    AJ

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Leider gibt es nicht viele Möglichkeiten wenn man die enzige Streife ist (Außer mit Prowler einen Ifrit rammen was zu 90% nicht gut geht) ...
    Und der Plan war das Fahrzeug am Wasserloch vom Checkpoint zu stoppen, was geklappt hat, aber dann nach kurzen sofort wieder weiter fuhr, und dann geht es eben nicht anders.
    Das einfachste und beste ist das man die Reifen zerschießt, es geht schnell und einfach wenn man sowas richtig kann, ich bemängel nur diese Regelung, da wir mit auf die Reifen schießen,
    ja nichtmal das Leben der Insassen gefährden. Ist dann ja im Prinzip dass Selbe wie beim Nagelband. Und ich sprach ja auch nicht von irgendwelchen Randoms die 100k Style machen,
    sondern von bereits älteren Spielern die diese Regelung ausnutzen um das RP zu umgehen und ohne ein Wort das Feuer eröffnen können.
    Und selbst wenn das Auto anders gestoppt werden sollte, was bei einem gepanzerten Fahrzeug nicht so leicht ist, dann kommt das typische:,, Die Gang [ ] (ggf. und die [ ] Gang ) wird das Feuer mit [ ] Mann auf sie errichten wenn sie sich nicht ergeben/abhauen!" und 1 Sekunde später kommt eine Zafir...
    Ich finde auch, das es definiert werden sollte, das man erst ein richtiges Gespräch führen sollte bei einem Überfall/Konflikt, was ein deutliches Motiv schafft, um von seiner Waffe gebrauch zu machen,
    da dies ja schließlich erwünscht ist.



    Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Fahrzeug anzuhalten

    Nagelband geht alleine nicht, genau so wie Fuel-Killer, rammen führt häufig zu toten, beim seltenen Unfall werden die Cops mit MinimalRP umgeballert :)

  • Setz dich doch einfach selber in den Falken, dann gibt es dieses Problem nicht mehr und die Fahrzeuge werden easy gestoppt ohne Ballerei.
    Wenn man nur alleine ist, sollte man ohnehin überlegen ob es sinnvoll ist einen voll besetzten Ifrit anzuhalten oder ihn halt einfach mal fahren zu lassen , weil man sowieso keine Chance hat.

  • Ich habe nicht den nötigen Rang für den Falken, wir waren in der Mehrheit, nur wenn die einfach ohne ein Wort ballern können und wir nicht, ist das ganz klar^^.
    Sowas ist kein RP, das ist PVP. Und sowas wird unterstützt?
    Und sollen wir jetzt also vor jedem Ifrit abhauen und weinen ?( ?

  • Klarer Grundsatz: Wer eine Waffe abfeuert muss damit rechnen das zurückgeschossen wird.
    Es ist indiskutabel was passiert wenn eine Streife das Feuer auf ein Fahrzeug eröffnet.
    Super Vorschlag von Michael Naseband. Falke ist ne vernünftige Methode. Und wenn man nicht den Rang/´bzw. nicht fähig genug ist das Fahrzeug mit Achtung Spoiler (#lutrox) RP zu stoppen, muss man klar selbst reflektieren das man nicht Herr der Situation ist und Verstärkung rufen oder von dem illegalen Fahrzeug ablassen. Du kannst nicht jede Situation beherrschen und gewinnen, außerdem gibt es die permanente Wantedliste, die einzigen die richtig (Entschuldigung) gefickt werden sind die die illegalen Shit machen.


    Und wenig RP und blablabla du bist nur ein bisschen mad weil du vielleicht ein paar mal zu viel in blauer Uniform kassiert hast :*


    Fickt das System dich nicht heute dann macht es das morgen <3

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

    Einmal editiert, zuletzt von Ziegelstein ()

  • Ich sag nur das, was ich bei den Cops erlebt habe und auch selber getan hab. Und es reicht bei euch halt 3 mal Strg-F zu machen, um zu disablen.


    Wenn ihr das Feuer eröffnet, müsst ihr damit Leben, dass zurückgeschossen wird. Finde andere Wege, aber durch Waffengewalt entsteht nur mehr Waffengewalt. Also überlegt euch bitte dreimal, inwiefern es sinnvoll ist, als 2-3er Streife disablen zu wollen.(Das gilt übrigens für alle Fraktionen)

  • Wird sowas unter jede offene Kritik solcher Themen drunter geschrieben? Jetzt verstehe ich warum hier sich nichts bessert, es wird immer gesagt das hier soll ein RP ´Server sein aber wenn man so einen Non-RP Kack ausnutzen kann dann weiß ich auch nicht weiter :) Nagut, dann wird eben weiter KotH gespielt :)
    KotH kann man zwar nicht damit vergleichen, aber es sagen ja immer alle gerne :)

  • einfach abwartet bis die Cops die Reifen zerschießen müssen
    Und ich finde es extrem störend wenn man sich als Cop dann abknallen lassen darf, ohne das überhaupt ein Wort geredet wurde.


    es wird immer gesagt das hier soll ein RP ´Server sein aber wenn man so einen Non-RP Kack


    Bei einer Verfolgungsjagd auf Reifen schießen, gutes Rollenspiel.
    Aber hey, es sind ja immer die anderen die kein RP machen. Ja moin, alles klar.


    Nungut, du willst also eine Konstruktive Meinung zu deinem Vorschlag? Von mir aus.
    Du forderst das du auf Fahrzeuge schießen darfst, sie aber nicht auf dich zurück schießen dürfen. Wo ist der Sinn? Wenn man beschossen wird und darunter zählt auch sein
    Fahrzeug, dann darf man sich logischerweise Verteidigen. Du forderst also von anderen Rollenspiel, kannst aber nur durch Waffengewalt eine Verfolgungsjagd stoppen.
    Und wenn dann mal "Ausversehen" ein Täter/Zivilist erschossen hat, weil man mal wieder verkackt hat auf die Reifen zu schießen, dann war dass ja im Affekt und ist beim Mod nur halb so schlimm.


    Die Leute hier machen sich deshalb ganz offen über dein Vorschlag lustig, weil er bescheuert ist.
    Hättest du deinen eigenen Vorschlag gelesen, überdacht und mit der Spielsituation abgeglichen, dann wär dir dass schon früher eingefallen und wir hätten diesen ganzen Stuss hier nicht.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Tut euch wie gesagt zusammen, funkt andere Streifen/Einheiten an. Holt euch des weiteren, falls vorhanden, noch einen Falken oder einen Adler
    als Unterstützungseinheit dazu. Das erste Polizeifahrzeug fährt ran, versucht Ihn zum Anhalten zu bewegen, falls das nicht klappt, weiter verfolgen und wie oben beschrieben
    weitere Streifen, welche gerade in der Nähe sind anfunken und um Unterstüzung bitten.


    Es gibt unzählige Möglichkeiten ein flüchtiges Fahrzeug anzuhalten, zum Beispiel könntet Ihr unter anderem Nagelbänder legen, man muss nicht immer mit Waffengewalt die
    Fahrzeuge zum Stehen bringen, tut euch zusammen, schließlich seid Ihr die größte "Gruppierung" hier also spielt eure Gruppenstärke auch aus.

  • Eaglegang.. Skurr!
    Waffengewalt ist ein schwacher Weg. Wer sie nutzt läuft nun mal Gefahr selbst beschossen zu werden!
    In diesem Sinne reißt euch zusammen und macht schönes Rollenspiel.
    Es gibt genug Möglichkeiten, nutzt sie.


    Thema geschlossen. :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!