Reichensteuer? WTF? Echt jetzt?

  • Bin gerade als ARAR Online gekommen und sehe das ich Reichensteuer zahlen muss, klar sind es nur 10.000$ alle 5 Minuten aber mal ganz ehrlich was soll das? Ich investiere meine Freizeit in das Spiel und farme mir mein Geld zusammen und dann werde ich dafür bestraft das ich Reich bin.


    Wovon ich enttäuscht bin das es wichtige Dinge gibt die mal geändert werden sollten "keine lust die jetzt aufzuzählen" und einfach zuange Dauert bis Sie umgesetzt bin. (Klar ich weiss Ihr habt zuviel zutun) Aber sowas wie die 40Mio Grenze wird im Forum diskutiert und 1-2 Tage später wird es kommentarlos sofort eingebaut wo andere Sachen viel wichtiger wären als sowas.


    Ja jetzt kommen bestimmt Leute die sagen stell dich nicht so an du hast doch eh genug Geld, klar habe ich genug Geld habe aber habe genug Zeit investiert. Ab LvL 30 und bei soviel Geld sollte man einfach mal was neues einbauen wo man vll Geld ausgeben kann. zb neue besondere Skins etc... Hoffe Ihr könnt meine Kritik verstehen.



    irwp4tbg.png

  • Das Problem der 40 Millionen-Grenze wurde gelöst. Sei doch mal zufrieden. Skins etc. einzufügen, ist wesentlich zeitaufwändiger, als ne Reichensteuer in die Mission zu schreiben.


    Vor allem gab es hier absolut null Steuern oder Abgaben, außer man wollte ein Haus besitzen (und auch die Grundsteuer kostet quasi nichts) und dann kommt eine einzige, wirklich geringe Steuer rein, die der Inflation etwas entgegenwirken und unnötige Bans für Scoreboard-Jäger vermeiden soll und dann wird so ein Aufstand gemacht.


    Und die Prioritätenliste, ist ja wohl Sache der Projektleitung. Woher willst du denn wissen, was wirklich wichtig ist? Du kannst nur beurteilen, was aus deiner Sicht wichtig ist, für mehr fehlt dir, mir und auch allen anderen Spielern das Hintergrundwissen. Und verdammt noch mal auch das Recht :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich habe doch wohl das Recht aus meiner Sicht über die Dinge zu sprechen? Ich kann natürlich nur das beurteilen das was ich sehe und höre und dann beurteile ich danach das Recht nehme ich mir raus. Ich bin zb keiner der das Geld hortet ich kaufe mir immer sofort was großes um wieder nach unten zufallen. Ich besitze zb 130 Fahrzeuge 2 Häuser etc. Ich mache schon was dafür um Geld zu verlieren trotzdem nehme ich mir das Recht raus das zu kritisieren.

  • Marty McFly


    Wenn du doch schon soviel hast, dann ist es doch umso besser wenn immer etwas weg geht. Bei 130 Fahrzeugen, kannst du ja gar nicht mehr kaufen. Bei 3 Häusern ist Schluss.

    Ich versteh auch, das du gern mehr Möglichkeiten hättest dein Geld los zu werden. Aber offenbar entstehen dir doch durch die Reichensteuer gerade keine Probleme, außer das du Geld verlierst, wovon du im Überfluss hast.

    Und das ist so verschwindend wenig.


    Klar hast du auch das Recht, die Prioritäten nach deinem Wissenstand einzuschätzen. Aber du hast nicht das Recht, es so zu formulieren, als würdest du der Projektleitung sagen wollen, was gerade wichtig ist und was nicht.


    Vielleicht hast du es vergessen, aber es wird gerade auch an einem Großprojekt gearbeitet. Entwickler haben da höchstwahrscheinlich eine Menge zu tun und wenn das geschafft ist und läuft, wird hier sicher auch mehr neuer Content kommen.

    Alle tun immer so als ob aus dem Verbesserungsbereich nie irgendwas umgesetzt würde. Das stimmt aber nicht. Zudem ist das kein Bereich, um eine Idee in den Raum zu werfen unter dem Kontext, das die dann auch umgesetzt wird, sondern es ist eine Möglichkeit, der Projektleitung seine Ideen zu ZEIGEN.

    Was die daraus machen und ob sie es überhaupt verwenden, ist doch ihre Sache, denen gehört der Server. Wir sind zwar die Community und zu einem gewissen Grad, sind wir am Erfolg des Servers durch unsere Aktivität beteiligt.

    Aber das Team, entwickelt und managet und macht was weiß ich alles, weil es denen Spaß macht, um ihre Ideen und Kreativität auszuleben. Wenn hier alles nur noch per Abstimmung und Absprache mit der Community gemacht werden würde, das würde sicher auf Dauer keinen Spaß machen.


    Das hier ist ein fantastischer Server. Tolle Performance, tolle Features, tolles Team. Dann wird ab und an mal ne Kleinigkeit ohne große Ankündigung (lutrox hat es sogar angekündigt, nur nicht spezifiziert) eingeführt und es gibt nichts als Beschwerden...

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wie gesagt ich schreibe der Projektleitung nicht vor was wichtiger ist und was nicht, ich empfinde persönlich einige Dinge halt für mich persönlich wichtiger als andere. Ich hänge auch sehr an ELAN habe schon meine 4.000std hier verbracht^^. Ich farme halt sehr gerne ich werde immer das Geld problem haben.


    Ich möchte halt gerne selbst dafür sorgen das ich mein Geld verliere und ich was vorgeschrieben zu bekommen.

  • Es ist ne Steuer. Bist du RL etwa ein Millionär und musst nicht arbeiten? Dann kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen. Aber ansonsten muss man doch durch Mehrwertsteuer, Lohnsteuer usw. mehr als abgehärtet für eine verschwindend winzige Reichensteuer in einem Computerspiel mal abgehärtet sein. Hier macht man potentiell 1 Million mindestens pro Stunde, wenn man nachts farmt und theoretisch nicht überfallen wird, eher noch mehr.


    Angenommen du bist Rebelle, dann hast du eigentlich durchgehend einen Gehaltsscheck von 5000, die ziehen wir von der Steuer wieder ab, weil das gleichzeitig verrechnet wird.


    Bleiben 5000 "Verlust" alle 5 Minuten. 12 mal pro stunde. Macht 60.000 pro Stunde. Das verrechnen wir jetzt mit dem Farmertrag pro Stunde von 1 Million $, der mit den Farmgeräten eines reichen Bürgers auf jeden Fall realistisch ist.


    Ergebnis ist, das man pro 16,5 Stunden Spielzeit, eine Million, also im Idealfall eine Stunde farmen muss, um even zu bleiben. Wo genau entsteht da jetzt ein echter Verlust, durch den man sich als reicher Bürger bestraft fühlen müsste?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Klar hast du auch das Recht, die Prioritäten nach deinem Wissenstand einzuschätzen. Aber du hast nicht das Recht, es so zu formulieren, als würdest du der Projektleitung sagen wollen, was gerade wichtig ist und was nicht.

    Klar hat er das Recht. Nennt sich Meinungsfreiheit und solange er es normal und vernünftig äußert, ist das schon sein gutes Recht. Was die Projektleitung damit dann anfängt, ist deren Sache.

    Das hier ist ein fantastischer Server. Tolle Performance, tolle Features, tolles Team. Dann wird ab und an mal ne Kleinigkeit ohne große Ankündigung (lutrox hat es sogar angekündigt, nur nicht spezifiziert) eingeführt und es gibt nichts als Beschwerden...

    Die Leute, denen es gut geht, haben kein Verlangen sich zu äußern. Den Leuten, denen es schlecht geht, haben es und tun es dann auch kundtun. Es ist nur logisch, dass man Beschwerden sieht^^


    Für mich ist Farmen eines der langweiligsten Tätigkeiten auf dem Server und nicht umsonst, tue ich meist an der Armutsgrenze leben. Leute, die diese ätzend langweilige Tätigkeit durchgehend erledigen, haben es meiner Meinung nach nicht verdient bestraft zu werden.

  • Leute denen es schlecht geht... du weißt aber schon das die Reichensteuer für Leute ist, denen es nicht schlecht geht? Und offenbar macht vielen reichen Leuten das farmen ja Spaß. Das ist ja mit ein Grund, warum ich das ganze Mimimi nicht nachvollziehen kann.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Die Reichensteuer ist seit fast einem Jahr im Gespräch.

    Pros und Cons wurden abgeglichen und letztlich war Anstoß zur Einführung tatsächlich, dass sich hier reiche Spieler gemeldet haben, weil sie nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen.


    Weiterhin hat uns ein Blick in die Spielerdatenbank dazu motiviert.

    Über 250 Spieler sind bei über 20Mio angekommen.

    Wer jetzt reich sein will muss daran konstant arbeiten.


    Es gibt bei uns keine Sachen im Spontaneinkauf die 20Mio kosten. Das heißt mit dieser "Grenze" wie manche es betiteln, steht man immernoch mehr als fest im Leben.

    Es geht darum auch den Reichen und vor allem denen die gerne ballern Verlust beizubringen.


    Zu oft habe ich die Aussage gehört: Ist mir doch vollkommen egal. Wenn ich sterbe kaufe ich mir eben alles neu.

    Viele Reiche sind derartig dekadent und schwach im Rollenspiel geworden, weil sie einfach wissen, dass es bei uns fast nichts gibt, was habende Superreiche wieder arm macht.


    Jetzt habt ihr die Wahl.

    Wenn ihr eh farmt, machen euch die Steuern nichts, sondern hält euch maximal etwas davon fern den 40 Mio. ban zu kriegen.

    Wenn ihr rumballert und stinkreich seid kostet euch das eine Kleinigkeit zusätzlich.

    Wenn ihr chillt, dann habt ihr reichen Snobs halt soviel Geld, dass es euch nicht juckt.


    Ich sehe kein Problem, sondern Spieler die derartig viel Geld haben, dass sie nichts wissen damit anzufangen.


    Habt euch lieb.

  • Du verstehst nicht, dass das Farmen an sich kein Spaß macht, sondern das Geld an sich einen befriedigt... Ich mein wer hat bock, aufn Feld zu stehen und nichts zu machen. Das was am Farmen Spaß macht, ist am Ende das Geld und zu sehen wie viel Geld du jetzt schon erwirtschaftet hast. Das befriedigt die Leute.

    Wenn du auf dein Sparbuch guckst und du siehst, dass du echt viel Geld angespart hast, befriedigt dich das doch? Ähnlich ist es mit den Farmern.

  • Ich finde die Reichensteuer gut da habe die Reichen leute endlich mal wieder ein Zwang farmen zu gehen und nicht die ganze Zeit nur unnötig zu ballern und leute auszurauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!